Inspektionskosten 18.000 km

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Inspektionskosten 18.000 km

Beitrag von marlowe »

Sooooo....hab eben mein Schätzken bei Honda Heinen in Bochum abgeholt...

O-Ton Mechaniker bei Rechnungsstellung:"Ich habe dann den Ölwechsel gemacht, wie sie es bei Abgabe mit meinem Kollegen besprochen hatten"...

Mein Kommentar: " Besprochen hatte ich viel mit Ihrem Kollegen ...z. B. den Garantieantrag für die korrodierenden Schreiben an Brems-/Kupplungshebel und an den Spiegeln und die Fehelzündungen, die ab und an auftreten -besonders gern gesehen in Spitzkehren der Vogesen, wenn Schätzelein dann nicht direkt Gas annimmt....nur keinen Ölwechsel, da ich bei der 12.oooer INspektion einen hatte (also nicht ich, sondern die DAU)" :roll: :!:
Habe dann 10 % Nachlass auf den ganzen ÖLwechselkram akzeptiert, da ich einfach zu nett bin

Luftfilter muste nicht gewechselt werden...ausblasen reichte wohl völlig. Ich muss wohl in 1000 km hinten neue Bremsbeläge haben und vorne in 2000 km. Das werd ich mal von meinem Schrauber checken lassen....und wenn ich sie dann bei Heinen wechseln lasse, heisst es aufpassen, dass Sie mir nicht wieder einen Öwechsel gönnen.

Kosten: 18.00 km Inspektion nach Vorgabe des Herstellers 18 AW = 112,36 (diese Multiplikation ist mir schleierhaft...und was bitte sind BA´s neben den AW´s?)
Ölablassschraube 0,36
Ölfilter 9,66
HOnda 4 Takt 10W30 2,8 l 31,64
schmierpflege 2,25
summa summarum 156,27
plus Märchensteuer 29,69
Total 185,96
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inspektionskosten 18.000 km

Beitrag von k60 »

Danke Stefan, für deine Daten.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“