Seite 1 von 3

neue Reifen

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 20:22
von marlowe
Soo hab seit eben neue Reifen ....geworden sinds dann letztendlich die DUNLOP Sportmax roadsmart.Bild und ich bin meine slicks los :)

Gezz noch 12.000er Inspektion nächste Woche (15.000 km auffe uhr :roll: ) un Moped und ich sind wieder glücklich..

Warum ich das poste? mir war so danach :D

Re: neue Reifen

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 21:26
von ville2k
:D :D Bei uns kosten die 220,15€ frei Haus. Warum ich das schreibe???
Wir können auch in Günstig :lol: :lol:

Re: neue Reifen

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 22:00
von marlowe
jop.... beim schrauber kommt halt immer noch Märchensteuer drauf. Musste halt schnell gehen, denn mit slicks fahren is ungünstig. Der Reifenpreis war i.O. mit Montage Auswuchten und neuen Ventilen.
Das nächste mal bin nich besser "vorbereitet" und bestell mir die Reifen übers Netz und bring ihm die mit ;) die "rohen" Reifen halt 235.-

Dat wär doch nen Beitrag für das von K60 angedachte TEchnik forum ?!...macht er uns denn gezz den Mod ?

Re: neue Reifen

Verfasst: So 23. Okt 2011, 15:36
von kautabbak
Wie machen sich die Sportmax?

Hab mir gestern ein Loch in den Hinterreifen gefahren, hab mich heute morgen gewundert was da so schwammig ist.
Siehe da, das wars wohl für die Saison!

Hatte die Bridgestone BT 021/023, waren auf der Diva, meines Erachtens eh nicht der Hit.
Gibt ja reichlich Foren und Tests aber die widersprechen sich gerne mal.
Oder ist das individuelles Empfinden?
Hatte eigentlich den Metzeler Roadtec Z6 ins Auge gefasst.

Wenn hier aber die Experten für große KM-Leistungen sind, dann sicher auch ein top Tipp für einen neuen Satz Reifen.

Danke

Re: neue Reifen

Verfasst: So 23. Okt 2011, 17:55
von Silvia
http://www.bridgestone-mc.de/fahrspass- ... erung.html

hab momentan auch bridgestone auf meiner ntv und bekam beim kauf die "fahrspassversicherung"
Für alle ab 2010 verkauften BRIDGESTONE Motorradreifen (ausgenommen sind Roller- und Rennreifen und Moto Cross Reifen) gewähren wir für zwölf Monate ab Kauf eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art!

Es sind nur Motorradreifen versichert, wenn sie mit dem Fahrspaß-Aufkleber versehen sind, eine E-Nummer tragen und über das richtige Reifenlabel verfügen. Bitte achten Sie beim Kauf eines Satzes Motorradreifen darauf, dass Ihnen zwei Aufkleber ausgehändigt werden (je einer für Vorder- und Hinterrad).

Die Garantie greift nur, wenn die Reifen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf bei BRIDGESTONE registriert wurden.
vielleicht ist das für den ein oder anderen hier auch interessant

Re: neue Reifen

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 19:26
von Bender_74
Hallo kautabbak,
Ich fahre auf beiden Maschinen zur Zeit Michelin Pilot Road 2 und finde diese einen guten Kompromiss zwischen Handling und Haltbarkeit. 17.000 km hinten und 30.000 KM vorne (bei der Deauville ) sind zwar nicht die grösste Laufleistung eines Satzes, aber die Reifen, die länger hielten (Dunlop D 205) waren vom Handling her deutlich schlechter und der RoadAttack von Conti ist zwar vom Handling her besser als der MPR2 aber hielt auch nur etwa halb so lang.

Gruss
Bender

Re: neue Reifen

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 20:13
von marlowe
hab gezz 25 tsd. auf der uhr und die reifen sind noch top !

Re: neue Reifen

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 18:50
von kautabbak
So hab nochmal genau geschaut, habe den BT 021 drauf.

Habe vom BT 023 gutes gehört. Allerdings gönne ich Bridgestone mal ne Pause :D

Aber denke die Entscheidung fällt auf den MPR2 ggf. auch auf den MPR3 mal sehen, was der "Neue" kann.
Werde die Fahreigenschaften dann gerne berichten.

Danke für die vielen Tipps.

Re: neue Reifen

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 20:37
von marlowe
als nächstes werd ich auch die MPR 3 aufziehen ---(lassen :) )

Re: neue Reifen

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 21:53
von norb53
ich weiß nicht, wie Ihr es schafft, mit den MPR2 solche Laufleistungen
zu vollbringen. :o Bei mir sind`gerade mal 7TKm her denke bis zum Früh-
jahr wirds wohl reichen, dann ist er hin. :x
Ps. Muss aber auch erwähnen, das ich immer mit Sozia fahre. ;)
Vielleicht liegst ja daran.
Mfg. Norb53