Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 166
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:51
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki VStrom 1000, Suzuki VStrom 650, Honda SH300
Baujahr: 2019
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,
hat jemand auch dieses Moped(Baujahre 2014-2019) und Erfahrungen mit anderen Windschutzscheiben? Kann auch die 650 er mit der gleichen Verkleidung sein. Ich suche eine Scheibe, die einen besseren Windschutz bietet als die aktuelle bei meiner Größe von 1,85 m. Givi sieht zwar doof aus, könnte aber was taugen oder die verschiedenen Vario Aufsätze von MRA. Habe dieses Thema lange im V Strom Forum verfolgt, aber kein richtig brauchbares Ergebnis.Tips wie absägen, damit die Windwirbel angenehmer werden, sind nicht sinnvoll, da hätte ich auch ein naked Bike kaufen können. Die Zeiten einer R 100 RT als Langstreckentourer sind leider vorbei.

Grüße aus Wuppertal

Ralf
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Beitrag von Mick »

Habe das gleiche Problem auf meiner 700er Transe. Der Vorbesitzer hatte ein recht hohtes Windschild von MRA verbaut. Es hat sogar einen Aufsatzspoiler reicht alles aber trotzdem nicht. Ich habe hier noch ein paar alte Verkleidungen für meine Seven Fifty die ich nicht mehr brauche. Habe vor mir aus einem Windschild einen neuen höheren Aufsatzspoiler zu "schneiden".

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Zylinder
Beiträge: 664
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:49
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Beitrag von Zylinder »

Ich habe mir eine Versys gekauft, habe vorher ein Naked Bike gefahren.
Mit Windschild fahren war für mich eine neue Erfahrung, da ich Verwirbelungen und Windgeräusche beim Naked Bike nicht kannte.
Habe daraufhin das Originale Windschild gekürzt, bis auf Autobahn fahren, war es für mich OK.
Da es gelegentlich ohne Autobahnfahrten nicht geht, habe ich mir entschlossen, Windschilder von verschiedenem Hersteller (Givi, Puig, MRA) auszuprobieren und mich für das Windschild von MRA mit Spoiler (verstellbar) entschieden.
Bei der Versys lässt sich das Windschild zudem bis zu 7 cm in der Höhe verstellen.
Motorradfahren ist die Schönste Art,
Benzin in Glücksgefühle Umzuwandeln
:cs:
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“