Seite 1 von 1

Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Verfasst: Sa 22. Mai 2021, 14:01
von Ralf
Hallo zusammen,
hat jemand auch dieses Moped(Baujahre 2014-2019) und Erfahrungen mit anderen Windschutzscheiben? Kann auch die 650 er mit der gleichen Verkleidung sein. Ich suche eine Scheibe, die einen besseren Windschutz bietet als die aktuelle bei meiner Größe von 1,85 m. Givi sieht zwar doof aus, könnte aber was taugen oder die verschiedenen Vario Aufsätze von MRA. Habe dieses Thema lange im V Strom Forum verfolgt, aber kein richtig brauchbares Ergebnis.Tips wie absägen, damit die Windwirbel angenehmer werden, sind nicht sinnvoll, da hätte ich auch ein naked Bike kaufen können. Die Zeiten einer R 100 RT als Langstreckentourer sind leider vorbei.

Grüße aus Wuppertal

Ralf

Re: Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 08:58
von Mick
Habe das gleiche Problem auf meiner 700er Transe. Der Vorbesitzer hatte ein recht hohtes Windschild von MRA verbaut. Es hat sogar einen Aufsatzspoiler reicht alles aber trotzdem nicht. Ich habe hier noch ein paar alte Verkleidungen für meine Seven Fifty die ich nicht mehr brauche. Habe vor mir aus einem Windschild einen neuen höheren Aufsatzspoiler zu "schneiden".

vG Mick

Re: Suzuki V Strom 1000 Windschutzscheibe

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 20:25
von Zylinder
Ich habe mir eine Versys gekauft, habe vorher ein Naked Bike gefahren.
Mit Windschild fahren war für mich eine neue Erfahrung, da ich Verwirbelungen und Windgeräusche beim Naked Bike nicht kannte.
Habe daraufhin das Originale Windschild gekürzt, bis auf Autobahn fahren, war es für mich OK.
Da es gelegentlich ohne Autobahnfahrten nicht geht, habe ich mir entschlossen, Windschilder von verschiedenem Hersteller (Givi, Puig, MRA) auszuprobieren und mich für das Windschild von MRA mit Spoiler (verstellbar) entschieden.
Bei der Versys lässt sich das Windschild zudem bis zu 7 cm in der Höhe verstellen.