KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:51
Beiträge: 66
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen,
hat jemand auch dieses Moped(Baujahre 2014-2019) und Erfahrungen mit anderen Windschutzscheiben? Kann auch die 650 er mit der gleichen Verkleidung sein. Ich suche eine Scheibe, die einen besseren Windschutz bietet als die aktuelle bei meiner Größe von 1,85 m. Givi sieht zwar doof aus, könnte aber was taugen oder die verschiedenen Vario Aufsätze von MRA. Habe dieses Thema lange im V Strom Forum verfolgt, aber kein richtig brauchbares Ergebnis.Tips wie absägen, damit die Windwirbel angenehmer werden, sind nicht sinnvoll, da hätte ich auch ein naked Bike kaufen können. Die Zeiten einer R 100 RT als Langstreckentourer sind leider vorbei.

Grüße aus Wuppertal

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2021, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 02:02
Beiträge: 419
Wohnort: Iserlohn
Habe das gleiche Problem auf meiner 700er Transe. Der Vorbesitzer hatte ein recht hohtes Windschild von MRA verbaut. Es hat sogar einen Aufsatzspoiler reicht alles aber trotzdem nicht. Ich habe hier noch ein paar alte Verkleidungen für meine Seven Fifty die ich nicht mehr brauche. Habe vor mir aus einem Windschild einen neuen höheren Aufsatzspoiler zu "schneiden".

vG Mick

_________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2018, 20:49
Beiträge: 182
Ich habe mir eine Versys gekauft, habe vorher ein Naked Bike gefahren.
Mit Windschild fahren war für mich eine neue Erfahrung, da ich Verwirbelungen und Windgeräusche beim Naked Bike nicht kannte.
Habe daraufhin das Originale Windschild gekürzt, bis auf Autobahn fahren, war es für mich OK.
Da es gelegentlich ohne Autobahnfahrten nicht geht, habe ich mir entschlossen, Windschilder von verschiedenem Hersteller (Givi, Puig, MRA) auszuprobieren und mich für das Windschild von MRA mit Spoiler (verstellbar) entschieden.
Bei der Versys lässt sich das Windschild zudem bis zu 7 cm in der Höhe verstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de