Scottoiler und MAP Sensor
Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 06:27
Guten Morgen zusammen
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder ob das so möglich ist aber meine CRF1000D Africa Twin hat ein minim anderes Motorverhalten seit meines Einbaus des Unterdruck Scottoilers.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem MAP Sensor. Der Unterdruckschlauch des Scottoiler wird direkt beim MAP Sensor und EVAP Spülventil dazwischen gehängt. Ist es rein theoretisch (und auch praktisch) möglich, dass es durch das dazwischenhängen des Scottoilers zu einer leichten Verfälschung am MAP Sensor kommt und sich so die Einspritzzeit ändert? Ich will nicht meine Kiste zerlegen und das testen bevor ich mal hier gefragt habe. Wäre nämlich ein riesen Aufwand.
LG Fabs
EInbauanleitung Scottoiler mit Bilder: http://kbvps.scottoiler.com/article/crf ... rman&ln=de
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder ob das so möglich ist aber meine CRF1000D Africa Twin hat ein minim anderes Motorverhalten seit meines Einbaus des Unterdruck Scottoilers.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem MAP Sensor. Der Unterdruckschlauch des Scottoiler wird direkt beim MAP Sensor und EVAP Spülventil dazwischen gehängt. Ist es rein theoretisch (und auch praktisch) möglich, dass es durch das dazwischenhängen des Scottoilers zu einer leichten Verfälschung am MAP Sensor kommt und sich so die Einspritzzeit ändert? Ich will nicht meine Kiste zerlegen und das testen bevor ich mal hier gefragt habe. Wäre nämlich ein riesen Aufwand.
LG Fabs
EInbauanleitung Scottoiler mit Bilder: http://kbvps.scottoiler.com/article/crf ... rman&ln=de