Guten Morgen zusammen
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder ob das so möglich ist aber meine CRF1000D Africa Twin hat ein minim anderes Motorverhalten seit meines Einbaus des Unterdruck Scottoilers.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem MAP Sensor. Der Unterdruckschlauch des Scottoiler wird direkt beim MAP Sensor und EVAP Spülventil dazwischen gehängt. Ist es rein theoretisch (und auch praktisch) möglich, dass es durch das dazwischenhängen des Scottoilers zu einer leichten Verfälschung am MAP Sensor kommt und sich so die Einspritzzeit ändert? Ich will nicht meine Kiste zerlegen und das testen bevor ich mal hier gefragt habe. Wäre nämlich ein riesen Aufwand.
LG Fabs
EInbauanleitung Scottoiler mit Bilder: http://kbvps.scottoiler.com/article/crf ... rman&ln=de
Scottoiler und MAP Sensor
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Scottoiler und MAP Sensor
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Re: Scottoiler und MAP Sensor
Auch bei mir bemerkte ich ein "Ruckeln" durch den Scotoiler.
Viel schlimmer jedoch: Der Scotoiler versaute mir nicht nur die Felge derart, dass die Zeitersparnis durch die automatische Kettenschmierung vielfach für das Putzen der vom Scotoiler eingesauten Teile draufging. Stecker des Kabelbaums waren irgendwann so eingesaut, dass Fehlfunktionen zu befürchten waren. (Wo Öl, da kein Rost, aber auch kein Strom).
Jetzt war meiner schon bestimmt 10 Jahre alt, zu neueren Versionen kann ich nix sagen, aber ich hab mir wieder Kettenspray gekauft. Seitdem ist Ruhe.
Viel schlimmer jedoch: Der Scotoiler versaute mir nicht nur die Felge derart, dass die Zeitersparnis durch die automatische Kettenschmierung vielfach für das Putzen der vom Scotoiler eingesauten Teile draufging. Stecker des Kabelbaums waren irgendwann so eingesaut, dass Fehlfunktionen zu befürchten waren. (Wo Öl, da kein Rost, aber auch kein Strom).
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Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig
IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
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