Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Beitrag von Cyrell Snear »

Letzte Woche bin ich glatt mit einem Plattfuß hinten liegen geblieben. Eine Schraube oder ähnliches hatte den Reifen durchbohrt und war dann wieder weggeflogen. Da ich möglichst mit Moped nach Hause wollte, der Pannenhelfer mich aufgrund der Entfernung nur bis zur nächsten Werkstatt gefahren hätte, bot er mir als Altenative an, der Reifen zu flicken. Mit einer Ahle zog er von außen einen Gummipfropfen durch das Loch und pumpte den Reifen anschließend auf.Er versicherte mir, das der Flicken halten und ich locker bis nach Hause und sogar noch weiter fahren könnte. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber die Bestellung des Ersatzreifens dauerte nun etwas länger, was zur Folge hatte, daß ich mit dem geflickten Reifen noch ca. 500 km durch die Gegend gefahren bin. Natürlich vorsichtig und nicht schneller als ca. 90 km/h. Die Bilder des "Flickens" füge ich mal bei. Das Flickzeug ist übrigens z.Z. bei Louis für ca. 15€ im Angebot.
Dateianhänge
Flicken Innenseite.jpg
Flicken Innenseite.jpg (21.44 KiB) 3717 mal betrachtet
Flicken Außenseite.jpg
Flicken Außenseite.jpg (46.31 KiB) 3717 mal betrachtet
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:38
Wohnort: Dorsten
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer
Baujahr: 2001

Re: Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Beitrag von Thom »

Ich habe dieses Flickset auch und habe vor ein paar Jahren einen fast neuen Reifen damit geflickt. Den habe ich ganz normal bis zum Ende aufgefahren. Nur zum Ende hin hat er etwas Luft verloren.
Ich würde es wieder tun.
Gruss

Thom
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Beitrag von ville2k »

Flickzeug ist immer dabei. Tausend mal besser als das Pannenspray Zeugs.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“