Batterie für Honda Deauville NT650V

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
Eddy
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:31
Wohnort: Bad Kreuznach
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 1999

Batterie für Honda Deauville NT650V

Beitrag von Eddy »

Moin Moin
Meine Batterie der 99er Deauville gibt langsam den geist auf ,werde mir über kurz oder lang eine neu zulegen müssen.Verbaut ist eine YTX9-4 von Bosch(M6 010) mit 8 AH.Eine etwas stärkere wäre doch vielleicht besser.Hat jemand eine Alternative die mehr als 8AH hat,oder denkt ihr diese reicht völlig aus.Im voraus Danke für eine Info
MfG
Erwin
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Batterie für Honda Deauville NT650V

Beitrag von gmbo »

Hallo Erwin
Ob du unbedingt eine stärkere Batterie brauchst glaube ich eigentlich nicht.
Es sei denn du hast viele zusätzliche Verbraucher.
Mehr Kapazität bringt sonst eigentlich nur etwas wenn die Batterie auch immer voll geladen wird.
Das hängt von der Art des Fahrens Kurzstrecke oder längere Fahrten und den Pausen (z.B. Winterpause) ab, da solltest du nachladen.

Die verbaute reicht eigentlich immer aus.

Es gibt aber eine passende Batterie, die mit 10AH mehr Kapazität hat.
Das ist die YT12A-BS (PDF-Datenblatt 550kB)
zum Vergleich YTX9-BS (PDF-Datenblatt 540kB)

Der Typ YTX9-BS ist auch in meiner CB500 verbaut.
Im cb500-wiki Batterie ist eine Tabelle wo die noch verbaut ist.
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie für Honda Deauville NT650V

Beitrag von Bender_74 »

Eine Batterie egal welcher Stärke gibt ja meist dann den Geist auf, wenn man es am wenigsten brauchen kann.
Morgens im Winter wenn es kalt ist und der ADAC 2 h braucht um Starthilfe zu geben.

Auf dem letzten Elefantentreffen habe ich jemanden gesehen, der täglich seiner KTM bei der Kälte mit einer Powerbank auf Drehzahl half. Das hat mich überzeugt und statt einer stärkeren Batterie werd ich mir für diesen Winter eine Powerbank zulegen, die bei Bedarf mal die nötige Energie bereitstellt.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Batterie für Honda Deauville NT650V

Beitrag von ville2k »

Hallo Erwin, bin der gleichen Meinung wie Gisbert und Carsten. Carstens Hinweis zur Powerbank ist nicht von der Hand zu weisen. Hat mir auch schon gute Dienste geleistet und zwar nicht nur beim Motorrad. Klein, handlich und hat den Namen Powerbank zurecht.
Powerbank01.jpg
Powerbank01.jpg (50 KiB) 3557 mal betrachtet
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Eddy
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:31
Wohnort: Bad Kreuznach
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville NT 650 V
Baujahr: 1999

Re: Batterie für Honda Deauville NT650V

Beitrag von Eddy »

Moin Moin
Danke für die Infos,das mit der Powerbank ist eigentlich kurzfristig eine gute Lösung.Hatte die Batterie mal an das Ladegerät gehängt und jetzt gehts halt wieder (Noch).
Gruss
Erwin
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“