KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 2025
Bei meiner Honda Deauville ist der Seitenspiegel an der Stelle wo das Spiegelgehäuse in den Spiegelarm übergeht (Kugelgelenk?) etwas locker.
Das führt dazu dass sich der Spiegel beim Fahren von alleine verstellt.
Festkleben möchte ich es eigentlich nciht, da der Spiegel weiterhin beweglich sein soll, aber ich hätte es gerne etwas schwergängiger.

Ich suche also etwas, was den gegenteiligen Effekt von WD40 hat.

Hat jemand eine Idee :?:
Bei meiner Fahrweise kann ich mir einen Sicherheitsverlust durch einen sich selber verstellenden Spiegel nicht erlauben :lol:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 17:15
Beiträge: 177
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Schraubensicherungen gibt es in verschiedenen Stärken. Von etwas schwergängig bis "endfest". Das gleiche Problem hatte ich auch. Aufgrund des Drehmoments brauchst du da aber schon etwas kräftigeres. Die kleinen Fläschchen bekommst du in jedem KFZ-Zubbehör Laden. ;)

_________________
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 19:10
Beiträge: 191
Der Spiegel ist normalerweise an der Stelle mit einem Kugelkopf versehen, der mit drei Schauben anzuziehen ist... ich guck morgen mal drüber, während du die Bierzeltgarnituren verlädst! :vg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 17:15
Beiträge: 177
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war ich doch glatt auf einer anderen Baustelle. :oops:

_________________
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 2025
Schrauben gibt es an der Stelle keine (sichtbaren), die TDM-Tom oder ich gefunden hätten. :cry:

Schraubensicherung härtet ja aus und würde den Spiegel unverstellbar werden lassen, oder?

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenspiegel locker
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Dez 2013, 19:10
Beiträge: 191
Jepp, eindeutig nix gefunden... wir bräuchten etwas, das leicht korrodiert und somit das Gelenk schwergängig macht... Bremsenreiniger reinsprühen vielleicht? Entfernt auf jeden Fall jede Art von Schmierung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de