Seite 1 von 1

Seitenspiegel locker

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:26
von Bender_74
Bei meiner Honda Deauville ist der Seitenspiegel an der Stelle wo das Spiegelgehäuse in den Spiegelarm übergeht (Kugelgelenk?) etwas locker.
Das führt dazu dass sich der Spiegel beim Fahren von alleine verstellt.
Festkleben möchte ich es eigentlich nciht, da der Spiegel weiterhin beweglich sein soll, aber ich hätte es gerne etwas schwergängiger.

Ich suche also etwas, was den gegenteiligen Effekt von WD40 hat.

Hat jemand eine Idee :?:
Bei meiner Fahrweise kann ich mir einen Sicherheitsverlust durch einen sich selber verstellenden Spiegel nicht erlauben :lol:

Re: Seitenspiegel locker

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 18:52
von Cyrell Snear
Schraubensicherungen gibt es in verschiedenen Stärken. Von etwas schwergängig bis "endfest". Das gleiche Problem hatte ich auch. Aufgrund des Drehmoments brauchst du da aber schon etwas kräftigeres. Die kleinen Fläschchen bekommst du in jedem KFZ-Zubbehör Laden. ;)

Re: Seitenspiegel locker

Verfasst: Sa 26. Nov 2016, 21:59
von TDM-Tom
Der Spiegel ist normalerweise an der Stelle mit einem Kugelkopf versehen, der mit drei Schauben anzuziehen ist... ich guck morgen mal drüber, während du die Bierzeltgarnituren verlädst! :vg:

Re: Seitenspiegel locker

Verfasst: So 27. Nov 2016, 17:56
von Cyrell Snear
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da war ich doch glatt auf einer anderen Baustelle. :oops:

Re: Seitenspiegel locker

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 16:38
von Bender_74
Schrauben gibt es an der Stelle keine (sichtbaren), die TDM-Tom oder ich gefunden hätten. :cry:

Schraubensicherung härtet ja aus und würde den Spiegel unverstellbar werden lassen, oder?

Re: Seitenspiegel locker

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 16:56
von TDM-Tom
Jepp, eindeutig nix gefunden... wir bräuchten etwas, das leicht korrodiert und somit das Gelenk schwergängig macht... Bremsenreiniger reinsprühen vielleicht? Entfernt auf jeden Fall jede Art von Schmierung...