Belegwechsel bei 650er Ville mit CBS

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
ne kölsche jung
Beiträge: 189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:03
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 650
Baujahr: 2005

Belegwechsel bei 650er Ville mit CBS

Beitrag von ne kölsche jung »

Mal ne kleine Frage in die Runde, hat schon mal einer von euch die Bremsbeläge bei seiner
650er Ville mit CBS Gewechselt und kann mir da Tipps zu geben?
Ich habe zwar ein Wartungshandbuch aber da ist nur das normale System drin beschrieben.

Ville Grüße

Tino
Optimisten,Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher !

Es ist immer besser am Ende der Kurve zu merken das es jetzt besser wäre mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang zu merken dass es zuviel war!
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Belegwechsel bei 650er Ville mit CBS

Beitrag von Udo_War »

Die Bremsbeläge kannst du doch während der fahrt wechseln, nur der Auspuff ist bisserl heiß.
:lol:
Bremszylinder kann, bleibt dran
unterm Auspuff findest du eine Inbusschraube, die muss raus. Dann mit dem alten Belag die Kolben zurück drücken.
Indem du vorsichtig zwischen Bremsscheibe und alte Bremsbeläge einen Schraubendreher dazwischen steckst.
Die Kolben müssen relativ leicht zurück gedrückt werden können. Dann alten Beläge raus, alles schön sauber machen, Manschette kontrollieren. Mus sauber und trocken sein. Neue Beläge leicht mit Keramik alternativ Kupferpaste an den Kontaktstellen einschmieren. Aber daran denken, Viel hilft nicht viel.
Beläge einbauen, Schrauben rein ( Drehmoment ) anziehen.
Bremshebel leicht betätigen, aber nicht voll durchdrücken und die Bremsbeläge somit an die Bremsscheibe anlegen. FERTIG
Probefahrt machen und glücklich sein.

Falls Probleme mit dem Kolben auftreten sollten, sind noch andere arbeiten und Maßnahmen von Vorteil
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
ne kölsche jung
Beiträge: 189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:03
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 650
Baujahr: 2005

Re: Belegwechsel bei 650er Ville mit CBS

Beitrag von ne kölsche jung »

Du bist der beste Udo vonne Welt :top:

Mit deiner Erklaärung und dem Telefonsuport hab ich die Beläge relativ gut wechseln können, jetzt hab ich wieder ne Weile ruhe :toll:

Villen Dank nochmal

Tino
Optimisten,Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher !

Es ist immer besser am Ende der Kurve zu merken das es jetzt besser wäre mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang zu merken dass es zuviel war!
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Belegwechsel bei 650er Ville mit CBS

Beitrag von Udo_War »

Tino
es gibt immer einen der besser ist, wie auch immer
Ich freue mich, das es geklappt hat
bei fragen immer wieder gerne
bis bald mal wieder und ville Grüße
Udo
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“