Lenkkopflager

Fragen | Probleme | Tipps
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 475
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:12
Wohnort: Warstein
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lenkkopflager

Beitrag von kautabbak »

Nur rein Interessehalber:
Wie machen sich die MPR 4?
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Lenkkopflager

Beitrag von marlowe »

kann ich ja noch nicht viel zu sagen .... bei der Eröffnungstour im Sauerland fand ich ihn prima ... gerade als es zu regnen anfing.... da sollen ja seine Stärken liegen.
Meine Berfürchtung ist halt nur, dass die Laufleistung rel. gering ist.
Also bisher war ich mit allen MPRs -2, 3 und 4 sehr zufrieden (Laufleistung des 2ers war höher als beim 3er und wird auch -so vermute ich - den 4rer schlagen.....mal abwarten).
Mit der Deauville ist man ja auch nicht so der Kurvenkratzer
Winfried Baier-v.Hunoltstein
Beiträge: 152
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:03
Wohnort: Kitzingen
Land: Deutschland
Motorrad: suzuki xf 650 freewind, yamaha mt09 tracer
Baujahr: 1998

Re: Lenkkopflager

Beitrag von Winfried Baier-v.Hunoltstein »

das sind halt immer wieder die gleichen spielchen. da rastet ein LKL oder hat ungewöhnliches spiel, und schon muß ein neuteil verbaut werden, weil sich das fetten und einstellen wohl nicht lohnt. bei meiner suzi rastete das lager vor 5 jahren um die mittellage "72375 Lenkkopflager ausgebaut, gereinigt und gefettet 13.04.2009". hatte mir sogar ein neues besorgt, aber bei der zerlegung festgestellt, daß die kegelrollen und die lagerschalen noch in ordnung waren und nur das fett fehlte. inzwischen hab ich fast 186000km auf der uhr, und das LKL tut immer noch, wie es soll. aus meiner sicht ist´s also kein verschleißteil. einmal ordentlich gefettet und eingestellt, kann es durchaus ein mopedleben lang halten.
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Re: Lenkkopflager

Beitrag von bob317 »

kautabbak hat geschrieben:Nur rein Interessehalber:
Wie machen sich die MPR 4?
Ich fahre den PR4 seit 3500km auf der GSX 1250FA.
Der klebt besser als der BT23, PR2, PR3 und der Angel ST.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 475
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:12
Wohnort: Warstein
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lenkkopflager

Beitrag von kautabbak »

MPR 4:
Also über die Haltbarkeit kann man sich immer auslassen, habe meinen MPR 3 bei 76tKm aufgezogen und habe jetzt 91tKm ergo 15tKm, jetzt kriegt er nochmal die Fronleichnam-Tour (ca. 1200km) aufs Gummi und dann geht erstmal hinten der MPR 4 / MPR 4GT drauf, vorne geht noch was.
(Vielleicht fahre ich auch wie ne Hupe. Oder sehr gut, entspannt, vorausschauend und umweltbewusst)

Wichtig: wie ist das Fahrgefühl und das
Der klebt besser als der BT23, PR2, PR3 und der Angel ST.
bei der Eröffnungstour im Sauerland fand ich ihn prima ... gerade als es zu regnen anfing.... da sollen ja seine Stärken liegen.
hört sich, wie gewohnt, Weltklasse an.

Zum Thema Verschleißteile ist das Problem gerade bei Fahrwerksteilen und Co. die zunehmende Vernachlässigung der Asphaltoberfläche, das hat meine Schleichwegrunde heute wieder sehr verdeutlicht.
Schecklich, das ist die Schrauber- und Zubehörmafia, die mit der Regierung den armen mobilisierten Arbeiter schröpft. :cry:
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“