Stromkapazität NT700

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Stromkapazität NT700

Beitrag von banglieu »

Guten Morgen,
meine neue Deauville geht jetzt zur 1000er und in 2 Wochen mit mir nach Südfrankreich auf Camp Rundreise. 12V Dose ist drin, soweit OK. Als junger Mann waren wir schon mal unterwegs, da war es eine R65 und wir hatten ein altes Autoradio am Bordnetzt angeschlossen, um abends Musik zu hören.
Der ADAC empfiehlt, auch eine 12V Lampe fürs Zelt mitzunehmen.
Nun ist die Frage, wie lange das die Batterie mitmacht? Wer hat hier Ideen oder sogar Erfahrungswerte :?:
Danke
Michael
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Stromkapazität NT700

Beitrag von ville2k »

Hallo Michael, ich würde vom Motorrad keinen weiteren Strom abzapfen wenn es nicht für die Fahrt gebraucht wird. Sprich, Navi, event. Radio, Licht und Zusatzleuchten sollten genug sein für die Batterie. Zum Lesen und Radio hören im Zelt reicht zum Beispiel so etwas Dynamo-Technik. Ich habe mir mal für 1€ eine Dynamoleuchte bei KIK geholt. Das Ding ist Spitze.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Re: Stromkapazität NT700

Beitrag von banglieu »

Hallo Ingo,
danke für die Info, aber dann käme als Alternative dann doch eher die LED Taschenlampe und mein alter kompakter Weltempfänger in Frage. Schon traurig, wenn so teure Maschinen hier keine Reserven haben. Früher gabs auch mal kickstarter....
Grüße
Micha
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Stromkapazität NT700

Beitrag von ville2k »

:lol: :lol: :lol: Ja, ja, die guten alten Kickstarter. Ich kann Dir nicht sagen wie lange Du die Batterie belasten kannst, bzw. ob der Anlasser genug Saft bekommt und die LiMa den Verbrauch im Stand so locker wieder auffüllt. Mir wäre das Risiko zu groß, deshalb lieber nach Alternativen suchen. Solltest Du es austesten wollen dann empfehle ich auf jeden Fall ein Starthilfekabel mit zu nehmen. Einen Spender wird man ja wohl finden. Ich wünsch Dir einen Störungsfreien Urlaub und freue mich (hoffentlich) auf Deinen Erfahrungsbericht.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“