Motorrad Heber für die Deauville

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
onkelandre

Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von onkelandre »

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und Erfahrungen mitteilen. :oops:

Also spiel mit dem Gedanken mir einen Motorrad Heber zu kaufen für das Hinterrad und evtl auch vorne .

Kann mir jemand sagen ob Ich die von Louis oder Polo nehmen kann oder hat jemand nen besseren Vorschlag

oder geht das bei der Deauville gar nicht wegen Kardan usw.... :?:

Hoffe auf Antwort bedanke mich im vorraus

Gruss Andre
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von Schweizer »

moin
Da kann ich nicht helfen ,habe selber einen Schrauber an der Hand ,der hat nee Bühne und hilft mir halt.
Vielleicht weiss ja noch jemand was der dir helfen könnte ..Lieben Gruß

Der Schweizer
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von ville2k »

Hallo Andre, nun, ich habe so einen Motorradheber noch im Schuppen stehen. Hat seine Dienste zwar getan aber ist auch eine wackelige Angelegenheit. Da die Auspuffblende bei der 650er ziemlich tief liegt, musste ich mir eine Holzunterkonstruktion (auch noch vorhanden) aus Dachlatten bauen. Auf jedenfall ist es ratsam das gehobene Motorrad zu verzurren. Für den gleichzeitigen Radwechsel sind diese Heber wohl geeignet aber rangieren wollte ich das radlose Gefährt dann doch lieber nicht. Deshalb habe ich mir für ca.250€ eine Hebebühne gekauft. Damit lässt es sich herrlich arbeiten, vernünftige Arbeitshöhe, gut zu Rangieren und schnell aufgebockt. Also auch mal nur so zum Waschen. Wenn Interesse besteht den Motorradheber mal auszuprobieren, gerne. Hagen ist ja gleich nebenan, einfach melden.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von banglieu »

Guten Morgen,
die Hebebühne sieht gut aus. Ist die auch als Rangierhilfe zu missbrauchen, da ich meine Deauville im Winter an die Garagenstirnseite bringen muss.
Danke
Micha
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von ville2k »

Jeep, funzt auch als Rangierhilfe. Ist zwar recht laut weil 4 Metallräder angebracht, davon zwei lenkbar, aber das ist ja nur ein temporärer Nachteil.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von banglieu »

Moin Moin,
hast Du für mich eine Typbezeichnung / Marke. Vielleicht darf ich ja auch mal gucken.
Bin sehr daran interessiert, ohne Rangierhilfe gehts bei mir im Winter nicht und damit würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Danke
Michael
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von ville2k »

Na klar, schau mal HIER. Allerdings habe ich die Bühne 2010 für 249€ bekommen (Bestellnr.303-1962717-9793161, Empfänger INGO M., Summe EUR 249,00 ). Muss also nicht so schlecht sein das Teil denn normaler Weise gehen die Preise mit der Zeit in den Keller und steigen nicht auf. Natürlich kannst Du mal vorbei kommen, genaueres dazu über PN oder e-mail.

Edit: Habe gerade bei der Bucht gesehen dass es für schlappe 150€ auch schon Angebote gibt, aber Vorsicht. Es gibt wichtige Sachen worauf man achten sollte. Der Anbieter hat einige Maschinen, bis auf den Streetfighter, ins Bild kopiert, das verzerrt die Darstellung enorm. Das Video zeigt eine Maschine mit kurzem Radstand unsere Ville ist um einiges länger und sollte auch auf dem Hauptständer abgestellt werden können das würde bei dem Modell schnell an die Grenzen der Bühne stoßen. Durch die Anhebung des Schwerpunktes nach oben besteht auch eine Umkippgefahr deshalb machen seitlich ausziehbare Stützen durchaus Sinn.Also: Augen auf beim Bühnenkauf :lol:
Zuletzt geändert von ville2k am Fr 28. Jun 2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von banglieu »

Hallo,
komme ich gerne drauf zurück. Aktuell frage ich nach der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123" onclick="window.open(this.href);return false;

steht in Remscheid, wäre also nahe

Grüße
Michael
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von ville2k »

Schnitt. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Ich unterscheide Bühne und Heber. Zum Heber hatte ich bereits berichtet dass ich ihn noch habe und auch verkaufen würde, allerdings Bedenken hätte damit zu rangieren. Für 50€ kannst Du den Heber inkl. Holzunterbau für Deauville, mitnehmen. Alles Weitere dann vor Ort.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
banglieu
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013, 23:54
Wohnort: Wuppertal
Land: DE
Motorrad: noch nicht
Baujahr: 0

Re: Motorrad Heber für die Deauville

Beitrag von banglieu »

Ups, Schnitt akzeptiert - Unterschied erkannt.
Ich denke noch mal drüber nach, bin aber jetzt erst mal raus.
Komme gerne nochmal darauf zurück. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für den Support
Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“