Anhänger und was dazu gehört

Fragen | Probleme | Tipps
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von uli do-it »

Hallo Freunde des Anhängers
Brösel hat zugesagt das der Anhänger bei ihm auf dem Platz abgestellt werden könnte. GUT.
Nachteil der Platz ist nach Feierabend und am Sonntag mit Generalschlüssel abgeschlossen und wir können daher kein Schlüssel bekommen. SCHLECHT.
Also weiter gucken nach Stellplatz.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von Bender_74 »

Hallo ihr Hänger :lol:

habe grad Nachricht von Polo Superstore Dresden bekommen:

Der Anhänger den wir gesehen ist verkauft.
Für den gleichen Preis könnten wir wohl den Hänger von Polo-Shop Dresden bekommen.
Ob der baugleich ist, das gleiche Alter hat und wie der Erhaltungszustand ist, weiss ich allerdings nicht. Polo Dresden hat den Anhänger nicht bei fb annonciert und folglich weder Daten noch Bilder im Profil.

Falls der Anhänger für uns in Frage kommt, habe ich mal die Telefonnummer rausgesucht:
0351/8470661.

Vielleicht mag ja einer der "Spezialisten" nachhören.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

Mal so am Rande, der Anhänger bei der Zollauktion (250€) wo ich Anfangs mitgeboten habe ist heute für sage und schreibe 1100€ verkauft worden. Wie krass ist das denn?
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von Schweizer »

Das scheint ein schwerer Akt zu werden ,
gar nicht so einfach.
Werde euch die Daumen drücken das ihr noch das
richtige Teil finden werdet.

LG Der Schweizer
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

Neues vom Anhängerprojekt
Der Anruf beim zweiten Anbieter in Dresden ergab, dass tatsächlich ein Motorradanhänger zum Verkauf stünde. Preisgleich, aber Ausführung und Modell waren der jungen Dame unbekannt.
Der nächste Anruf galt dem Verkäufer des Neptun-Modells. Dort gab es zu klären wie es sich mit den Frachtkosten verhält die mit 189€ nicht zu übersehen sein sollten. Der Anbieter ist in der Nähe von Rostock, in immerhin 580Km Entfernung. Allerdings wurde angegeben dass eine Übergabe in Niederkrüchten, gegen eine Aufwandsgebühr von 39€, möglich sei. Frage war: “Plus oder als Ersatz für die Frachtkosten?“ Antwort war:“ Nur die 39€, bei Selbstabholung und die Frage der Planenhöhe (Angebot hat 0,80m inkl., möglich sind 1,2 m mit Aufpreis.) kann vor Ort geklärt werden!“
So ist die Lage, nun seid Ihr dran.
Vorab meine persönliche Meinung:
1. Der Mopedhänger ist mit 350 € preislich reizvoll, steht aber in Dresden und die Übernahme bedarf eines gewissen logistischen Aufwand wo bestimmt noch einige Kosten hinzu kommen. Dann hätten wir einen Motorradanhänger für ein oder zwei Maschinen der noch umgebaut werden muss um unsere Messeutensilien und anderes von Ort zu Ort bringen zu können.
2. Der Neptunanhänger kann sofort beladen werden, da Kastenhänger mit Plane. Mit wenigen Handgriffen kann er umgebaut werden für den Transport von mind. einem Motorrad. Ob Zwei drauf passen muss noch geprüft werden. Das Projekt „Kofferaufbau“ könnte etwas zurückgestellt werden bis die Finanzen es wieder zulassen und auch ein Stellplatz dafür gefunden wird.
Ich tendiere zu 2)Punkt

Egal wie, das Projekt Anhänger bedarf finanzieller Unterstützung. Wir brauchen Vorschläge und / oder konkrete Hilfe bei der Finanzierung. Ein angedachter Vorschlag ist der, es gibt Nutzungsgutscheine. Z.B. für die Nutzung als Motorradanhänger für ein Wo-Ende; für die Urlaubszeit; als Transporthilfe bei Umzüge und, und, und.

Was meint Ihr?
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
bert

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von bert »

gerade im vorbeifahren gesehen
anhänger zu verkaufen ......herne auf der pöppinghauserstr. ich weiß nicht ob der etwas für euch ist
es ist vom kanal an der paul-gerhardtstr. aus in richt datteln auf der linken seite ein kleines fachwerkhaus kurz vor der unterführung der könig ludwig fahrradtrasse
da steht ein db anhänger zum verkauf ....ich meine um die 240€ mit planenaufbau....
vielleicht mal ansehen
lg bert
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

Mit diesem Kastenanhänger wäre Platzmangel kein Thema mehr.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

gerade im vorbeifahren gesehen
anhänger zu verkaufen ......herne auf der pöppinghauserstr. ich weiß nicht ob der etwas für euch ist
es ist vom kanal an der paul-gerhardtstr. aus in richt datteln auf der linken seite ein kleines fachwerkhaus kurz vor der unterführung der könig ludwig fahrradtrasse
da steht ein db anhänger zum verkauf ....ich meine um die 240€ mit planenaufbau....
vielleicht mal ansehen
Hat denn keiner mal die Zeit genauer hin zu schauen? Ich bin im Moment nicht so mobil, weil gesundheitlich eingeschränkt.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von Buddyteam »

Hallo Anhängerprojektanhänger,

den Klappanhänger finde ich persönlich interessant und würde auch Platz dafür in meiner Mietgarage anbieten - aber ist der nicht ein wenig kurz?
Um Motorräder anständig abspannen zu können wären doch - so denke ich - ab 2.50 Aufbaulänge weitaus angenehmer.
Gerne kann ich mich mit Kamera und Zollstock bewaffnet mal zur Pöppinghauser Strasse nach Herne begeben und mal Maß nehmen.

Ich selbst kenne mich aber leider mit der Qualität von solchen Gefährten nich wirklich gut aus. Ich fahre zwar Gespann aber halt mit einem Wohnwagen.
Zu klären wäre meines Erachtens auch zunächst, wieviel Geld und wieviel Arbeit investiert werden kann oder soll. Man kann schließlich auf einem ausrangierten Untergestell mit Papiern aufbauen und Ärger mit Zulassung und TÜV in Kauf nehmen oder eine günstige Neuanschaffung von Zeit zu Zeit erweitern.
Sehr interessant finde ich folgendes Angebot (falls noch nicht verkauft) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 5-276-1622 oder obwohl nicht wirklich über 2,00 m den GN129 für schlappe 399,- € für ein Neufahrzeug (plus Papiere und Stützrad für weitere 59,- €) http://afz-nrw.de/neue-anh%C3%A4nger/

Gut möglich, dass ich mal wieder nicht richtig hingeschaut oder zugehört habe, aber ich frage halt hier einfach nochmal.
Habt ihr denn schon soetwas wie Mindestmaße oder Höchstgewicht, max. Anhänge- bzw. Stützlast festgelegt? Auflauf- oder Ungebremst?
Ich frage nur, weil ein günstiger 2,5 t Anhänger nutzt ja auch kaum einem, der einen PKW zum ziehen nutzen will.

LG Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von Bender_74 »

ville2k hat geschrieben:
gerade im vorbeifahren gesehen
anhänger zu verkaufen ......herne auf der pöppinghauserstr. ich weiß nicht ob der etwas für euch ist
es ist vom kanal an der paul-gerhardtstr. aus in richt datteln auf der linken seite ein kleines fachwerkhaus kurz vor der unterführung der könig ludwig fahrradtrasse
da steht ein db anhänger zum verkauf ....ich meine um die 240€ mit planenaufbau....
vielleicht mal ansehen
Hat denn keiner mal die Zeit genauer hin zu schauen? Ich bin im Moment nicht so mobil, weil gesundheitlich eingeschränkt.


Hallo Ingo,
zunächst einmal gute Besserung.
Es ist ein doppelachsiger Eigenbau auf Basis eines Bootstrailers. Plane Spriegel haben ca. Stehhöhe. Der Anhänger ist gebremst.
Der Boden müsste erneuert und der Hänger neu geTÜVT werden. VB ist 450 €.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“