Anhänger und was dazu gehört

Fragen | Probleme | Tipps
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

den Klappanhänger finde ich persönlich interessant und würde auch Platz dafür in meiner Mietgarage anbieten - aber ist der nicht ein wenig kurz?
@ Buddyteam
Der Link ist für mich nicht ernsthaft von Interesse, bin bei Recherchen darauf gestoßen und fand es aber bemerkenswert was man so alles auf die Beine bringen kann.
Zur Art und Ausführung des Anhängers haben wir uns gedacht: preiswert und zweckmäßig. Auf jeden Fall über 2 Meter Ladefläche, unsere Deauville ist ja schon über 2,20 m lang. Gewichtsmäßig bei 750kg, damit, wie von Dir schon richtig erkannt, auch normale (oder klein) -PKW's ihn ziehen können. Nach Möglichkeit gebremst, ungebremst hab ich schon Einschränkungen mit dem KIA. Allerdings kosten die gebremsten Ausführungen auch gleich ne Ecke mehr. Unsere Vorstellung beinhaltete auch einen Aufbau in Form eines Absetzcontainers zu bastel den man dann als Lagerplatz nutzen könnte. Pläne und Möglichkeiten gibt es viele, doch letztendlich muss erst mal eine Basis geschaffen werden auf die wir aufbauen können.

@ Carsten
Danke für die Genesungswünsche und auch für die Info.
Okay, Doppelachser ist so eine Sache, immerhin vier Reifen (Zustand?), vielleicht könnte man damit leben. Eigenbau ist ist Interessant wirft aber Fragen auf. War der schon mal als Eigenbau eingetragen? Wenn ja, dann ist das mit der Bodenerneuerung und TÜV das kleinere Problem. Bleibt noch die Frage nach dem zGG (Kg). Aber man muss das Teil wohl erst gesehen haben. Vielleicht schaff ich es in den nächsten Tagen mir das Teil mal anzusehen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

Es wurde unter anderem im Thread Quo Vadis -Stammtisch usw. nachgefragt warum das Thema Anhänger- Bau /Beschaffung plötzlich nicht weitergeführt wurde. HIER ist die Erklärung. Durch die Nutzungsmöglichkeit meines Anhängers ist die Anschaffung eines Forumsanhängers erst mal zurück gestellt bis die Finanzierung steht. Wir könnten uns also auf den Bau der Koffer konzentrieren den wir dann inkl. Messeutensilien irgendwo abstellen können. Das scheint finanziell sinnvoller zu sein da man für den jeweiligen Transport sich notfalls auch einen Anhänger leihen könnte. Ich denke das Thema wird nach der Messe wieder aufgenommen und hoffe dass sich dann noch viele Helfende und Spendende melden werden.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von ville2k »

Hallo zusammen, bezüglich unseres Projektes „Kofferaufbau“ für die Messeutensilien hab ich mal eine ca.- Übersicht erstellt. Wenn das Projekt tatsächlich umgesetzt werden sollte ist sie bestimmt hilfreich. Wenn wir meine Hängerdaten zu Grunde legen, es hat ja alles reingepasst, sollte der Aufbau die Maße 2,3m*1,26m haben. Darauf baut auch die Übersicht auf.
Gewichtsmäßig war der Anhänger mit den Messesachen leicht überladen, zumindest was das zulässige Zuggewicht meines PKW’s betrifft. Vielleicht sollten wir überlegen wo man noch Gewicht einsparen könnte. Ich denke da an den Tresen, die Platte hat schon ordentlich Masse. Der Kofferaufbau ist schon eine tolle Idee aber angesichts der Kosten kommt bei mir immer wieder die Überlegung ob es nicht günstiger ist einen Geräteschuppen
zu kaufen oder anzumieten. Wobei dann wieder die Frage des Standortes im Raume steht. Vielleicht hat ja jemand ein kleines Fleckchen Land für uns übrig.
Anhängerverkleidung02.doc
(173.5 KiB) 258-mal heruntergeladen
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Anhänger und was dazu gehört

Beitrag von Wolf6c »

nun können wir diesen Schuppen nicht auf Räder stellen?? dann wäre es bei mir machbar, doch aufstellen ,, das geht nicht ,, leider..
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“