Motorradkommunikation mit HelmChat

Fragen | Probleme | Tipps
Benutzeravatar
turdus merula
Beiträge: 365
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:44
Wohnort: Münster
Land: BRD
Motorrad: CBR 1100 XX 1997, CBR 1100 XX 2006
Baujahr: 97
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von turdus merula »

Danke an den Dweezle für den Tipp und die gelungene erste Veranstaltung. :top:
Vom Sofa aus lief es schon mal gut, weitere Erfahrungswerte werden wir von unterwegs sammeln. :drive:
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 452
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von Dweezle »

Ich war sehr überrascht, was die Sprach- und Verbindungsqualität angeht. Bei Dieterd dachte ich, er steht neben mir. Danke an die Teilnehmer!

Also morgen noch einmal zwischen 16h & 18h, ich werde online sein. Danach testen wir das auf der Mopete :drive: :cs:
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Benutzeravatar
Miezekatze
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:44
Wohnort: Remscheid
Land: Deutschland
Baujahr: 0
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von Miezekatze »

Heute leider Zugausfall. Hab´s nicht mehr in den Helmchat geschafft.
Hoffe auf morgen :?
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 339
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von DieterD »

Hallo Zusammen,
die Premiere hat ja prima geklappt. Die Installation und Einrichtung der App funktioniert sehr verständlich. Für mich ein sehr brauchbares System für die Gruppen-Mobilkommunikation. Ich bin begeistert, danke für die Aktion.

Hier noch die Info zu meinem preiswerten chinesischen Headset. Ich habe das Teil 3 Wochen täglich auf meiner letzten Reise eingesetzt. Die Akkulaufzeit ist länger als 20 Std. Und das Headset verbindet sich parallel mit dem Navi und Smartphone, mehr brauche ich nicht.

Ich habe es bei der großen Firma aus USA bestellt.
Dateianhänge
IMG_20220623_193733.jpg
IMG_20220623_193733.jpg (27.11 KiB) 1109 mal betrachtet
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 339
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von DieterD »

Hallo Zusammen, ich komme nocchmal zurück zum offiziellen Termin.
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 452
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von Dweezle »

Der Test war auch heute sehr erfolgreich. Ihr solltet das unbedingt auf eurer nächsten Tour in der Gruppe ausprobieren. Empfehlung ist nach wie vor der erste und der letzte sind über HelmChat verbunden und ab einer Gruppe > 7 auch noch jemand aus dem Mittelfeld der Gruppe. Allen anderen wird der Name des Raumes mitgeteilt, sollten sie die Gruppe verlieren verbinden sie sich mit dem genannten Raum und können dann klären, wie man sich wieder trifft.

Danke nochmal an Mietzekatze, turdus merula, bmw51 und Dieterd :toll:
Zuletzt geändert von Dweezle am Fr 24. Jun 2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Benutzeravatar
turdus merula
Beiträge: 365
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:44
Wohnort: Münster
Land: BRD
Motorrad: CBR 1100 XX 1997, CBR 1100 XX 2006
Baujahr: 97
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von turdus merula »

Die App macht im "Trockentest" wirklich nen guten Eindruck. :top:

Ich werde sie demnächst mal auf Straße testen; falls einer mit mir reden möchte. :drive:
Benutzeravatar
Bergische Heidi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:03
Wohnort: Langenfeld
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 650 F
Baujahr: 1999
Wohnort: Langenfeld
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Motorradkommunikation mit HelmChat

Beitrag von Bergische Heidi »

Hallöchen, hab ich gerade erst Gesehen, aber ich bin kein Technikfreak , in Schottland ging gar nichts , Headset nichts , Tom Tom oh je , hatte dann festgestellt keine Karten drauf für England und Schottland , dann Handy Geschrottet, also altbewährte Karte .
Die liebe Technik Nervt und dennoch auch Erleichterung kein Verfahren mehr , tolle Strecken und mehr .
Dann Versuch ich das mal ,lieben dank :top:

Lg Bergische Heidi
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“