KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 00:44
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Honda PCX 125 Einspritzer.

Vor 2 Wochen den Luftfilter gewechselt. Ca 75 km ohne Probleme gefahren. An der Eisdiele ausgemacht nach ca. 15 Minuten gestartet und er lief unruhig und ging zweimal aus. An der nächsten Kreuzung war das Problem weg.

Ich besuche 2 mal die Woche meine Großeltern, Motor steht dann für ca. 2 Stunden. Ich starte ihn, er läuft total unrund und muss sich regelrecht Mühe geben, dass er nicht ausgeht. Sporadisch geht er dann doch aus und ich muss erneut starten. Beim Hochdrehen auf dem Hauptständer unruhig und ungleichmäßig. Bis zur nächsten Kreuzung gehts dann beim Gasgeben stottert er und ich bleibe fast mitten an der Kreuzung stehen. Wenn ich an der nächsten Ampel stehe läuft er wieder normal als wäre nie etwas gewesen. Auch wenn ich ihn nur kurz ausmache (5 Minuten) tritt das Problem auf.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hab versucht den Spritfilter zu tauschen aber finde den nicht. Hat jemand eine Ahnung wo der sitzen kann?
Luftfilter kann es eigentlich auch nicht sein, mir ist nur aufgefallen dass unten eine Dichtung leicht angegriffen ist von Öl.

Danke im Voraus.

_________________
Honda PCX 125 Gekauft am 8.5.2019 mit 7km aufm Tacho.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2011, 14:12
Beiträge: 252
Wohnort: 40668
Das Problem hast du erst seit dem Luftfilterwechsel?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dabei etwas schief gelaufen ist.
Nochmal auf, schauen ob frei von Fremdkörpern, schauen ob am Luffi was falsch sitzt oder irgendeine Plastikfolie nicht abgemacht?

_________________
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 22:01 
Offline

Registriert: So 9. Mär 2014, 18:39
Beiträge: 50
überprüf mal die Benzinzufuhr. Eventuell verstopfte Benzinleitung im Tank durch Schmutz. Bei dem Alter der Maschine hat die eigentlich noch Garantie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de