KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scottoiler und MAP Sensor
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2018, 08:11
Beiträge: 14
Wohnort: St. Gallen
Guten Morgen zusammen

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder ob das so möglich ist aber meine CRF1000D Africa Twin hat ein minim anderes Motorverhalten seit meines Einbaus des Unterdruck Scottoilers.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem MAP Sensor. Der Unterdruckschlauch des Scottoiler wird direkt beim MAP Sensor und EVAP Spülventil dazwischen gehängt. Ist es rein theoretisch (und auch praktisch) möglich, dass es durch das dazwischenhängen des Scottoilers zu einer leichten Verfälschung am MAP Sensor kommt und sich so die Einspritzzeit ändert? Ich will nicht meine Kiste zerlegen und das testen bevor ich mal hier gefragt habe. Wäre nämlich ein riesen Aufwand.

LG Fabs

EInbauanleitung Scottoiler mit Bilder: http://kbvps.scottoiler.com/article/crf ... rman&ln=de

_________________
Die gefährlichste Weltanschauung ist diejenige derer, die die Welt nicht angeschaut haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scottoiler und MAP Sensor
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Beiträge: 2025
Auch bei mir bemerkte ich ein "Ruckeln" durch den Scotoiler.
Viel schlimmer jedoch: Der Scotoiler versaute mir nicht nur die Felge derart, dass die Zeitersparnis durch die automatische Kettenschmierung vielfach für das Putzen der vom Scotoiler eingesauten Teile draufging. Stecker des Kabelbaums waren irgendwann so eingesaut, dass Fehlfunktionen zu befürchten waren. (Wo Öl, da kein Rost, aber auch kein Strom).
Jetzt war meiner schon bestimmt 10 Jahre alt, zu neueren Versionen kann ich nix sagen, aber ich hab mir wieder Kettenspray gekauft. Seitdem ist Ruhe.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de