Löschung inaktiver Mitglieder?

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge

Sollen lange inaktive Mitglieder aus dem Forum gelöscht werden?

Umfrage endete am Do 22. Dez 2011, 13:59

1. Ja, wenn ein Mitglied mindestens 12 Monate nicht ANGEMELDET war (*)
14
88%
2. Ja, wenn ein Mitglied mindestens 24 Monate nicht ANGEMELDET war (*)
2
13%
3. Nein.
0
Keine Stimmen
4. Mir egal.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von Bender_74 »

Vielen Dank für dein konstruktives Feedback Dieter :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von silberruecken »

Admin hat geschrieben:Löschung inaktiver Mitglieder durchgeführt ...
Guten Morgen,

Oh Schreck! War meine erste Reaktion. Hat Carsten mich gelöscht? War schon lange nicht mehr hier drin. Nein! Carsten hat mich nicht gelöscht. Entspannung ist angesagt. Bin immer noch hier drin. Ich freu mir ...

Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von Bender_74 »

Kein Grund zur Sorge, Theo.

Du warst nicht dabei.
Wer sich regelmässig einbringt, braucht auch keine Angst zu haben mal durch das Löschungsraster zu fallen :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Sunny1811
Beiträge: 21
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 20:07
Wohnort: Bochum-Werne
Land: DE
Motorrad: Kawasaki EN500C
Baujahr: 2001
Wohnort: Bochum Werne

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von Sunny1811 »

Hallo Carsten, sei so lieb & lösch mein Profil. Meld mich hiermit ab.Hab leider nicht gefunden,wo ich mich löschen kann.
Wünsch Euch weiterhin tolle Unfallfreie Fahrten & paßt auf Euch auf.
Drück Euch Moni
Benutzeravatar
PANik
Beiträge: 103
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 23:19
Wohnort: Buttikon
Land: Schweiz
Motorrad: Honda PAN European ST1300
Baujahr: 2005

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von PANik »

Hallo Bender

Ich habe eure Email auch gekriegt. :o
Hauptsächlich bin ich „nur“ beim Kilometerfresser dabei, poste monatlich meinen km-Stand und lese selten mit (da das meiste mir standortmässig zu weit weg ist).

Wäre sehr schade, wenn ihr mich rausschmeißen würdet. :(
DLzG
Viktor
OssiBiker

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von OssiBiker »

Moinsen Kollegen,
ich bin neu und bei mir sind die Beweggründe noch frisch, warum ich den Kilometerfressern beigetreten bin.
In erster Linie habe ich den Kilometervergleich, dass heißt, wieviel fahre ich und andere während eines Monats.
Zweitens der Austausch in bestimmten Bereichen, wie z. B. meine Anfrage bezüglich Urlaub Usedom, also der Austausch.
Wenn aber bei solchen Anfragen keinerlei Austausch stattfindet, fühlt man sich einwenig fehl am Platze.
Ihr habt alle recht, aber das was GMBO Gisbert schreibt, halte ich für sehr überlegenswert, da ein Forum unter anderem auch dazu dient, sich zu verstecken und trotzdem mitzuwirken, im verborgenem.
Ein Forum ist ein Netzwerk. In einem Netzwerk muss man sich anmelden. Wie oft passiert es, dass man vergisst, in welchen Netzwerken man sich überall angemeldet hat.
Hier denke ich, setzt jeder für sich seine Prioritäten.
Ich bin zu den Kilometerfressern gekommen, weil ich von Kollegen gehört habe, dass es Euch gibt.
Meine Zeit lässt es nicht immer zu, nachzuschauen, ob es was Neues für "mich" gibt.
Soll nun jeder gezwungen werden, vielleicht einmal im Quartal, einen sinnlosen Beitrag zu formulieren, um nicht als "Spanner" gewertet zu werden.
Bitte dann gibt es irgendwann mal sowas wie Facebook oder Twitter, dass will wohl niemand der Kilometerfresser-Erfindern oder?

Nächster Punkt der mich persönlich nervt:
Ihr seid so weit weg... ;))
Ich würde den Einen oder Anderen gerne kennenlernen, da ich derzeit nur alleine fahre. Bin halt eben der OssiBiker, Westküste, hinten letzte Tür links.
Auch das ist ein Grund, warum man anonym ist und bis zum ersten Treffen anonym bleibt.
Danach kennt man die oder den Eine(n) oder Andere(n).

Ich finde es gut, wie es derzeit läuft, werft die raus, die sich nicht melden.

Nicht immer ist Jeder für jedes Thema erreichbar. Wenn man keine Ahnung hat und soll sich artikulieren und kann es nicht, dann wird es schwer mit der Kommunikation.

Ich wünsche Euch in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt entspannt.

Der OssiBiker
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von Bender_74 »

Hallo PANik, hallo Ossibiker,

niemand will euch löschen.

Wie bereits geschrieben, ist diese Mail an ALLE Mitglieder versandt worden, da es sehr umständlich und mit immensem Zeitaufwand verbunden ist, nur die betroffenen Mitglieder zu kontaktieren.

2011 haben wir öffentlich im Forum entschieden, dass wir großen Wert darauf legen, "Karteileichen" aus dem Forum nicht über Jahre mitzuschleppen. Das Kriterium dafür ist nicht die Anzahl der Beiträge, sondern von jedem Mitglied hier im Forum wird erwartet, dass er sich zum Zeichen seines Interesses mindestens einmal jährlich mit seinem Nicknamen hier anmeldet, auch wenn er sonst nur stiller Leser ist.

Denjenigen, die dazu nicht bereit sind unterstellen wir, dass sie das Interesse an den Kilometerfressern verloren haben und löschen einmal im Jahr die Accounts.

Gelöscht werden also User, die letztmalig zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 angemeldet im Forum unterwegs waren, ergo vor ein bis zwei Jahren.

Dem Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen kann am 20.01.18 beim Wintertreffen in Brilon entsprochen werden ;)
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
PANik
Beiträge: 103
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 23:19
Wohnort: Buttikon
Land: Schweiz
Motorrad: Honda PAN European ST1300
Baujahr: 2005

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von PANik »

Ach Bender, da bin ich ja beruhigt!
Bei jeder Ausfahrt trage ich das Kilometerfresser T-Shirt (eines von vieren) in der Hoffnung, dass mich mal ein anderer km-Fresser drauf anspricht . Bis jetzt noch nicht, ausser Anomai, über ihn bin ich zu euch gestossen.
Aber das T-Shirt gibt oft Gesprächsstoff.
Wäre ja echt schade gewesen, wenn ich diese in Zukunft umsonst anzöge.
Jetzt tu‘ ich noch den km-Stand für den Dezember eintragen und dann war es das für mich in diesem Jahr.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht mit dem Moped rutschen, gelle?) und vielleicht passt es im 2018 mal nach Brilon zu fahren.
Bleibt gesund und unfallfrei!
Gruss Viktor
SuziBiene
Beiträge: 45
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 22:07
Wohnort: Hagen
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX 750 F
Baujahr: 2000
Wohnort: Hagen

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von SuziBiene »

Hallo liebe Admins,

ich denke, ich erzähle euch nichts Neues, wenn ich jetzt zu meinem Leidwesen noch einmal schreibe, dass ich leider im dritten Jahr nicht mehr Motorrad gefahren bin. Ich hoffe aber nach wie vor, dass sich das in 2018 ändert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt (ne, Lünchen? :D )

Drückt mir alle bitte die Daumen, dass ich bald wieder mitmischen kann. Leider hat es in den letzten zwei Jahren nicht mal für die Hilfe am Messestand gereicht :(

Eure Biene :drive:
ɟdoʞ ʇlǝʍ ǝıp ʇɥǝʇs ' ɥɔnɐʇ ɟnɐ ɥɔı oʍ
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Löschung inaktiver Mitglieder?

Beitrag von silberruecken »

SuziBiene hat geschrieben: ...im dritten Jahr nicht mehr Motorrad gefahren bin ...Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Wenngleich ich die Gründe nicht kenne, wünsche ich Dir, das es sich schon bald wieder ändern soll.

Gruß Theo (Der Silberruecken)
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“