Das Forum braucht HILFE

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Das Forum braucht HILFE

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Hallo Leute, der Eine oder Andere hat es vielleicht mitbekommen dass Fitti und Edith ihr Domizil veräußern wollen. Damit entfällt für uns eine wichtige Lagermöglichkeit für die Messeutensilien (Tische, Bänke, Küchenverschlag usw.)
Unsere Frage an Euch: Wer hat die Möglichkeit uns einen Unterstellplatz bereit zu stellen? Kann eine nichtgenutzte Garage oder kleiner Schuppen sein, Hauptsache trocken. Eine Freifläche wäre auch nicht schlecht dann könnte man den Schuppen in Eigenleistung bauen. Wenn es geht im Ruhrgebiet. Wir haben auch schon daran gedacht alles auf einen Hänger zu packen, doch auch hier würde ein Abstellplatz benötigt.
Wäre schade wenn unsere Messepräsenz daran scheitern würde.
Also, wer kann helfen?
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Da ja Weihnachten vor der Tür steht und es ja viele Besuche und Treffen gibt, hier noch mal die Bitte sich umzuhören. Die Hilfe wird dringend benötigt denn wir wollen eigentlich nicht auf den Messeauftritt verzichten da wir auch viele unserer Sponsoren dort finden.
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Zur besseren Vorstellung wieviel Platz wir bräuchten. Die Konstruktion der Küchen/Lagerecke besteht aus 6 Fallrohren a 2Meter lang dazu noch etwa 20 Dachlatten max. 2 Meter lang. Der Tresen nimmt eine Fläche von ca. 40 x 200 cm ein. Dann diverse stapelbare Ikea-Boxen und aufgerollter Teppich. Das alles würde an eine Garagenwand bei ca.40 Zentimeter Tiefe passen.
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von Wolf6c »

jooo Leutz,

nun wenn ein Anhänger da ist der nur sicher Abgestellt werden braucht,
dann habe ich dafür noch etwas Platz, leider für eine andere Einlagerung nicht.
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von ville2k »

Nun, Danke Wolf. Aber einen eigenen Hänger haben wir auch noch nicht. Im Moment sehe ich die Messeteilnahme arg gefährdet, denn für Mittwoch und Donnerstag fehlen noch Leute. Da keiner von den Messeveteranen beim Aufbau dabei ist sehe ich Schwierigkeiten beim Küchenaufbau auf Euch zukommen denn das "System" welches durch die unterschiedlichsten Aufbauweisen keines mehr ist, wird viel Zeit in Anspruch nehmen aber dafür hätte ich ne Lösung (siehe unten). Das größte Problem ist nach wie vor die Lagerung des Materials nach der Messe. Die muss genauso gesichert sein wie die Teilnahme der gemeldeten Leute. Wir haben noch bis Freitag Zeit zur Meldung aber es ist immer noch keine Entscheidung gefallen. Für den Fall der Teilnahme hätte ich eine Idee ein neues einfacheres Element-System für das Küchenlager zu bauen. Dazu bräuchten wir ca 13 Elemente die später einfach zusammen gesetzt werden können. Wer Interesse hat kann sich mal die angehängte Datei anschauen. Man könnte die gesamte Arbeit, nach Absprache, auch aufteilen. Voraussetzung ist dass die Lagermöglichkeit nach der Messe gegeben ist.
Hier ein paar Bilder
Querstrebefin.jpg
Querstrebefin.jpg (15.7 KiB) 4816 mal betrachtet
Grundgerüst_fin.jpg
Grundgerüst_fin.jpg (73.66 KiB) 4782 mal betrachtet
AufbauFIN.jpg
AufbauFIN.jpg (39.32 KiB) 4816 mal betrachtet
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Lagerung nach der Messe !

Beitrag von bob317 »

Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert das Material auf 2-3 Standorte aufzuteilen.
Bestimmt ist bei dem Ein oder Anderen etwas Platz in Keller oder Garage. :)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von ville2k »

Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert das Material auf 2-3 Standorte aufzuteilen.
Bestimmt ist bei dem Ein oder Anderen etwas Platz in Keller oder Garage. :)
Tja Klaus, sicher ist das eine Möglichkeit aber auch eine mit viel Aufwand. Wir möchten lieber eine zentrale Lagerung aller Sachen haben, so hätten wir auch die Gelegenheit zu anderen Anlässen jederzeit auf das Material zugreifen zu können.
@all
So Freunde, nach dem die Messeteilnahme festgelegt wurde, habe ich Teile meiner Vorstellung des neuen Lagers umgesetzt. Unabhängig davon was nach der Messe geschieht sollte diese Aktion durchgeführt werden. Denn es erleichtert den Aufbau des Lagerbereiches um ein Vielfaches und nimmt nach der Demontage gerade mal 2Meter x 30cm x 40cm Platz ein. Wer Interesse hat mich bei dem Bau zu unterstützen sollte kurz Rücksprache halten damit die Anzahl der herzustellenden Elmente festgelegt werden kann. Wichtig ist eigentlich nur dass die Außenmaße von 2000mm x 400mm eingehalten werden. Wie dick und breit die Dachlatten sind, ist quasi „Latte“ :lol: . Es soll auch kein Schönheitswettbewerb werden. Hauptsache funktionell. Wie ich die Rahmen zusammen gebaut habe könnt ihr HIER sehen. Insgesamt sollten es 13 Elemente a 2Meter und 2Elemente a 1Meter Länge sein. Die Verbindung der Rahmen ist vielseitig durchführbar, entweder direkt verschrauben oder mit Winkel bzw. Lochblechen befestigen. Zudem ist die Befestigungsmöglichkeit der Plane wesentlich besser. Sollte dem Einen oder Anderen noch Verbesserungen oder Änderungen einfallen, nur zu, bin für vieles offen. Aber nicht für alles, denn wer für alles offen ist kann ja nicht ganz dicht sein…..
Bis denne…
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von uli do-it »

Hallo Ingo
schön das du dir so viel Arbeit gemacht hast.
nur habe ich kein konto bei der tube und kann deshalb nicht sehen was du gezaubert hast und aus deinen vorigen Zeichnungen werde ich nicht schlau.

lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von ville2k »

Sorry Uli, hatte den Clip als "Privat gelistet. Jetzt müsste es funktionieren.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Das Forum braucht HILFE

Beitrag von ville2k »

Vielen Dank an die helfenden Augen (ca.40-50). Ich kann Euch mitteilen dass es fast geschafft ist. Bis auf die 2Stck. a 1Meter langen Rahmen habe ich den Rest fertig. Nun sollten wir uns Gedanken zur Übergabe machen. Schau'n wir mal....
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“