Fourm mit Tapatalk erreichbar?

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Fourm mit Tapatalk erreichbar?

Beitrag von Mick »

Hallo,

ist unser Forum eigentlich auch von mobilen Geräten mit Apps wie z. B. Tapatalk ereichbar?

Ich habe es mit RssDemon probiert aber da kommt immer die Fehlermeldung das "Tapa Talk API" vom Fourm wahrscheinlich nicht unterstützt wird.

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fourm mit Tapatalk erreichbar?

Beitrag von Bender_74 »

Bis zu deinem Post habe ich von Tapatalk noch nichts gehört.

Allerdings scheint es auch schon wieder über seinen Zenit gekommen zu sein:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... m.1761320/

Ich denke, wenn gmbo das Forum auf die neue Version überspielt hat, sollten wir dort mal schauen, ob es einen Smartphonefreundlichen Style gibt.
Wir hatten ja schon mal eine mobile Version für die Forumssoftware, die war jedoch nicht der große Wurf.

Ich glaube bei Phpbb 3.2.x könnte das besser sein.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fourm mit Tapatalk erreichbar?

Beitrag von Mick »

Die Eigentlich App Tapatalk muß man wohl auch nicht unbedingt nutzen. Der RSSDemon scheint ein ähnliches Frontend zu sein aber nutzt halt den "Tapa Talk API" - Standard. Ich kenne mich mit Forumssoftware gar nicht aus, daher die Frage. Könnte ja auch sein das es unterstützt wird und ich da bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe.

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 452
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fourm mit Tapatalk erreichbar?

Beitrag von Dweezle »

Es gibt ein Plugin für Tapatalk, wenn gewünscht nehme ich es in die ToDo Liste auf.
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“