Zeitumstellung

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zeitumstellung

Beitrag von Sven_62 »

Moinsen,

wie ich gerade festgestellt habe, ist die Zeitumstellung zur Winterzeit (MEZ) im Forum noch nicht angekommen. :shock:
Dazu habe ich einen Screenshot beigefügt.
Auch die Angabe: "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde (Sommerzeit)" ist leider nicht korrekt.

Sommerzeit (MESZ) = UTC + 2 Stunden
Winterzeit (MEZ) = UTC + 1 Stunde

Das sollte vielleicht mal korrigiert werden ..... beizeiten ;) ;)
Dateianhänge
KF-Forum Zeit.JPG
KF-Forum Zeit.JPG (46.24 KiB) 11098 mal betrachtet
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von ville2k »

Hallo Sven, das Problem hatte ich auch mal. Um es zu lösen musst Du in Deinen persönlichen Bereich gehen und dort Einstellungen anklicken.
Dann erscheint folgendes Bild.
Zeitumstellung.JPG
Zeitumstellung.JPG (40.18 KiB) 11094 mal betrachtet
Ich habe die gelb unterlegten Angaben eingestellt und nun stimmt die Uhrzeit wieder.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Sven_62 »

Moin Ingo,

vielen Dank für den Hinweis. :toll:
Allerdings stimmte beim jetzigen Öffnen des Links zum Forum die Uhrzeit und auch die von Dir beschriebenen Einstellungen stimmen überein. Warum und wieso es vorher nicht paßte, ist mir nicht erklärlich. :o

Damit hat sich das offenbar erledigt. :)
Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Bender_74 »

Die persönliche Uhrzeit im Forum kann man wie Ingo es schon beschrieb selbständig anpassen.
Dadurch ändert sich die Forumszeit jedoch nicht (nichtangemeldete User und Bots)

2 mal jährlich stelle ich die Forumszeit manuell um, da das Forum das nicht kann.

Manchmal habe ich die Uhr jedoch nicht im Blick und benötige eine kleine Erinnerung. Dann passiert das einige Tage später. :lol:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Sven_62 »

Moin Carsten,

ich kann mich erinnern, die Einstellungen direkt nach der Registrierung gesehen und für okay befunden zu haben. Nur bin ich seitdem nicht mehr in den Einstellungen gewesen. Daher habe ich den o.a. Hinweis gepostet, ohne dort nachzusehen, denn normalerweise stellen sich diese Einstellungen nicht von allein um. :o
Naja, nun paßt es. warum auch immer. ;)
Schönes Wochenende :D
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Sven, ich glaube das Forum liest die zeit anders als du oder ich:

wir beide würden lesen: UTC+1 = Winterzeit UTC+2 = Sommerzeit

Das forum denkt folgendermassen:

Zeitzone: MEZ = UTC + 1
Sommerzeit = UTC +1 +1
Winterzeit UTC +1 +0

Zumindest stelle ich im Forum lediglich die Sommerzeit ein oder aus.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“