Maschiene geschrottet ???

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Maschiene geschrottet ???

Beitrag von uli do-it »

Hi Leute
habt Ihr auch alle Eure Mopeds so wie ich geschrottet ???
Ich lese nichts von Touren oder anderen schönen Erlebnissen mit ueren SUMMSEN.?!
Keiner macht bei`m SUUPERWETTER Ausflüge ???
ODDA leidet Ihr nur an Demens und habt vergessen das es hier noch ein Forum giebt ???
Schreiben verlernt??? oder nur einfach gleichgültigkeit.....

@ Carsten
melde mich beim Kilometerfresser ab und stelle mich im Forum den vorsitz für den GASTbereich nichz mehr zur verfügung.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Carlos

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Carlos »

Hallo Uli,

zur Zeit sieht es bei mir eher "mies" aus, was das Moppedfahr'n angeht. Wenn man mitten in einer schwierigen Ausbildungsphase ist (ja, ich hab' letztens meinen Abschluss gemacht, warte aber aktuell ohne Einkünfte auf mein Referendariat, welches auch nur geringfügig 'entlohnt' wird). Da drehe ich jede Münze durchaus zwei mal um. Also nein: meine kleine NTV habe ich (noch) nicht geschrottet. Und ich hoffe sehr, dass das auch sehr lange so bleibt.

Während des Referendariats kommt dann auch der Lern und zweite Prüfungsstress auf mich zu, weswegen ich dann wohl erst größere Reisen oder überhaupt Touren um der Touren willen nicht vor Ablauf der kommenden zwei Jahre in Angriff nehmen werde.

Schade, dass Du Deine geschrottet hast. Und Schade, dass Du Dich hier ein wenig zurückziehst.

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von ville2k »

Hast Recht Uli, im Moment ist hier mehr als tote Hose. Sicher Carlos, jeder hat seine eigenen Problemchen die ihn von der Forumsbelebung abhalten. Ich hoffe dass sich das nach der Ferienzeit bzw. gegen Saisonende wieder ändert. Was mich traurig macht ist die Tatsache dass es zu manchen Themen etliche Klicks gibt aber keine Antworten. Okay, okay, nicht jeder hat zu jedem Thema was zu schreiben, aber zum Beispiel Grüsse und Wünsche, da sieht man einige Beiträge mit hohen Zugriffszahlen aber kaum Antworten. Das ist für mich ein Zeichen von Desinteresse, denn, auch wenn man nicht alle Mitglieder persönlich kennt, einen Glückwunsch oder erfolgreiche Genesung kann man immer los werden.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 739
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Luenchen »

uli do-it hat geschrieben:Hi Leute
habt Ihr auch alle Eure Mopeds so wie ich geschrottet ???

LG Uli
Naja, nicht gleich geschrottet, ist nur ein Pleuellagerschaden .... :(

Nichtsdestotrotz ... ich finde es auch schade, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst! :(
Aber ich verstehe Dich ;)

Lieb Grüßle, Chris
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Admin »

Das es in diesem Forum eher ruhig zugeht ist ja keine Überraschung mehr.

Ich freue mich über generiertes Wissen hier im Forum in der Art wie Carlos das Kapitel Recht betreut oder Ingo Reparaturen bildlich darstellt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Forum nur lebendig sein kann, wenn die Gemeinschaft lebendig ist.
AWO Ausfahrt, Stammtisch, Jahrestag... es gab schon die ein oder andere Gelegenheit Mitglieder zu treffen diesen Sommer. Aber man kann niemanden zwingen sich einzubringen oder mitzumachen.
Wir haben nach langer Pause wieder regelmäßige Stammtischtermine hinbekommen. Das find ich schon mal gut.

Schade finde ich, dass du die Ruhe hier zum Anlass nimmst, dich ein Stück weit zurückzuziehen. Verstehen kann ich deinen Schritt jedoch.
Die Frage ist nun, ob sich bis zum Wochenende jemand anderes findet, der diesen Part von dir übernimmt, oder ob wir das Gästebuch schliessen und löschen.



Links grüßend
Bender

P.S.: Ich habe das Thema mal in "Rund um das Forum" verschoben, um das geht es ja.
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Wolf6c »

jepp alles im Sommerloch,,

ich bin auch nicht der schreiber vor dem Herr´n, leider kann ich auch nicht die Patenschaft für einen Stammtisch übernehmen,, das liegt aber mnicht am mangeldem Interesse,, eher an meiner Krankheit,,
Nun zumindestens habe ich jetzt 2 Wochenenden Eingestellt die mit Musik und Bike zu tun haben...

Wünsche noch einen tolle Sommerzeit,,, denn es wird ja wieder wärmer...
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Admin »

Da sich niemand gefunden hat, der sich um das Gästebuch kümmert, habe ich diesen Bereich soeben gelöscht.
Leider ist die Bereitschaft, sich um einen Stammtisch zu kümmern ähnlich hoch :(


*ironiemodus an*
Wenn jeder, der über die Ruhe im Forum am meckern ist, sich um einen Stammtischtermin kümmern würde,
wären die Stammtische der nächsten 3 Jahre gesichert :lol: :lol: :lol: :lol:
*ironiemodus off*



Gruß
Bender
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Carlos

Re: Maschiene geschrottet ???

Beitrag von Carlos »

Guten Mahlzeit - oder so - und ein herzliches Halli Hallo!

In den letzten Wochen habe ich mich in diesem Forum - trotz meiner Verantwortung für die Abteilung Recht und Verkehr - doch sehr rar gemacht.

Kurz zur Erklärung, um mal dem Pseudonym "Carlos" etwas Tiefe zu vermitteln: Im Juno dieses Jahres habe ich ja mein erstes juristisches Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Die "Entmenschlichung" ist damit zu quasi 50% abgeschlossen. Was für die anderen 50% nötig ist, um aus dem nun nur noch "Halb-Menschen" Carlos den "Juristen" Carlos zu machen, das ist das berühmt-berüchtigte Referendariat. Das habe ich am 01. September - also Sontag vor sechs Tagen - offiziell angetreten. Wenn es Justitia also "gut" mit mir meint und auf beiden Augen blind genug bleibt, dann werde ich in zwei Jahren endlich/ schließlich Jurist (sogenannter "Volljurist" - und das hat nichts mit Alkohol zu tun) sein.

Ok. Unabhängig davon hoffe ich doch sehr, dass meine Leidenschaften jenseits der Juristerei einen Kerngehalt von Menschlichkeit in und an mir bewahren - als da wären mein Mopped, unter anderem dieses Forum (auch das NTV-Forum, das Zombiepodcast-Forum, das Tanelorn- und Greifenklaue-Forum), meine Begeisterung für das SPACE Magazin aus der Heise-Gruppe sowie die Raumfahrt im Besonderen etc sowie last but not least meine allgemeine Freude und Begeisterung für "most things gaming" (Brett-, Gesellschafts-, Würfel-, Karten- und Rollenspiele).

Was soll diese lange Rede? Gaaaaaaaanz einfach: Da jetzt mein Ableben (Sprich Mutation Mensch -> Jurist) in den fortgeschrittenen Status in geordneten Bahnen verläuft, werde ich wohl endlich und schließlich wieder ein paar mehr Momente für dieses Forum aufbringen können, da ich dies einfach besser "einplanen" kann.

Und jetzt das besonders Coole daran, was unter anderem auch dazu beigetragen hat, dass ich mich für die Admin-Position für den Bereich Recht und Verkehr letztlich doch und auch begeistern konnte: Während weiter Teile meiner Referendariatszeit habe ich Zugriff auf Rechtsprechungsdatenbanken, die normalerweise nur unter hohen Kosten und großem Aufwand verfügbar sind. Damit wird es mir (hoffentlich) möglich, das ein oder andere besser zu recherchieren, um das dann in kurzen Gedanken*pupsen* ("Ich kann machen das die Luft stinkt ...Hihihi!") im Bereich "Recht und Verkehr" entsprechend einzubringen - natürlich in leicht bekömmlicher Weise.

So - langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte versuchen, etwas mehr Bewegung in dieses Forum reinzubringen. Ob das gelingt, das steht und fällt mit meinem Arbeitsaufwand, den ich für das Referendariat betreiben werden muss.

Egal: Euch ein schönes Wochenende und bis demnext! Und bis dahin gilt wie immer:

Oben bleiben!
Carlos

P.S.: Bitte meine Anmerkungen zur Entmenschlichung mit einem ironischen und "lustigen" Augenmerk lesen und verstehen; zwischen Juristen und Menschen gibt es so wenig Unterschiede wie zwischen jeder Berufs- oder Professionsgruppe und "dem Menschen an sich". Ich mache mir nur gerne meinen Spaß damit ...
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“