Stammtischtermine

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Stammtischtermine

Beitrag von Bender_74 »

Bei der gestrigen Besprechung wurde auch das Thema "Stammtische" diskutiert.
aufgrund der Vielzahl der gestrigen Themen gab es zu diesem Punkt zu vorgerückter Stunde leider kein abschliessendes Ergebnis mehr.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Diskussion ins Forum zu übertragen, wo wir alle gemeinsam konstruktiv an einer Lösung im Sinne der gesamten Gemeinschaft arbeiten sollten.

Probleme:
:arrow: es vielen Freitagsstammtische in jüngerer Vergangenheit mangels Beteiligung aus.
:arrow: aktuell gibt es keine einheitliche Regelung
- WANN Stammtische stattfinden,
- WAS für Stammtische stattfinden (locker oder rustikal) oder
- WER für den einzelnen Termin die Organisation und Verantwortung übernimmt.
:arrow: Stammtischtermine haben aktuell einen eher spontanen Charakter.

Lösungsansätze:
:arrow: Termin in der Woche, an wechselnden 7 Wochentagen, Wechel zwischen fester Wochentag und Wochenende?
:arrow: Stammtischcharakter: rustikal, locker oder abwechselnd (in welchem Turnus?)?
:arrow: Terminierung übers Jahr oder von Monat zu Monat?
:arrow: Organisation 1 Verantwortlicher oder für jeden Stammtisch ein Freiwilliger?
:arrow: Stammtisch auch in Monaten mit "Großevents" (z.B. Messe, Jahrestag, Adventsgrillen)

:idea: Um herauszufinden, wo der größte Konsens besteht, bitte ich alle Stammtischinteressenten um ein Voting.
Bitte kopieren und das wofür ihr seid mit einem Kreuz ( "X" ) versehen (wenn ihr euch in einer Kategorie mehrere Auswahlmöglicheiten vorstellen könnt, dürft ihr jede ankreuzen).

:arrow: ORGANISATION & VERANTWORTUNG
1. 1 festgelegte Person :
2. für jeden Stammtisch ein Freiwilliger :

:arrow: TERMIN
1. fester Wochentag :
2. wechselnder Wochentag :

1. Mo - Do :
2. Fr - So:
3. wechselnd :

1. von Monat zu Monat :
2. fürs Jahr im Voraus :

1. zusätzlich zu Großevents :
2. nicht in Monaten mit Großevents :

:arrow: CHARAKTER
1. rustikal :
2. locker :
3. wechselnd :
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Wolf6c »

Finde die Idee schon Super, den > normalen Stammtisch < wechselweise an einem Wochentag durch zu führen und die Stammi Partys Samstags immer wieder mal dazwischen,, da bekommen wir dann viele zu Gesicht bei Konstruktiven Gesprächen..
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Stammtischtermine

Beitrag von ville2k »

Meine Vorstellung wäre ein rustikaler Stammtisch mit wechselnden Wochentagen. Samstag Sonntag ausgeschlossen wegen Camping, Touren fahren oder Familienterminen usw. Als Betreuer des Treffens sollten sich Freiwillige vor der Erstellung des Kalenders eintragen
Praktisch sähe das so aus,
neuer Stammi03.jpg
neuer Stammi03.jpg (39.03 KiB) 6943 mal betrachtet
Der lockere Stammtisch könnte weiterhin Samstags stattfinden, wenn es gewünscht wird sogar jeden Monat.

------------------------------------------------------------------------
ORGANISATION & VERANTWORTUNG
1. 1 festgelegte Person :
2. für jeden Stammtisch ein Freiwilliger : X

:arrow: TERMIN
1. fester Wochentag :
2. wechselnder Wochentag : X

1. Mo - Do :
2. Fr - So:
3. wechselnd :

1. von Monat zu Monat :
2. fürs Jahr im Voraus : X

1. zusätzlich zu Großevents : X
2. nicht in Monaten mit Großevents : X

:arrow: CHARAKTER
1. rustikal : X
2. locker : X
3. wechselnd :
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 475
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:12
Wohnort: Warstein
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stammtischtermine

Beitrag von kautabbak »

Da sind sie wieder meine Probleme. Eigentlich würde ich mich da gerne raus halten, da ich meist eh verhindert bin.
Da ich aber die rege Konversation auch mitgestalten möchte heißt es:

ORGANISATION & VERANTWORTUNG
1. 1 festgelegte Person :
2. für jeden Stammtisch ein Freiwilliger : x

TERMIN
1. fester Wochentag : x
2. wechselnder Wochentag :

1. Mo - Do :
2. Fr - So: x
3. wechselnd :

1. von Monat zu Monat :
2. fürs Jahr im Voraus : x

1. zusätzlich zu Großevents : x
2. nicht in Monaten mit Großevents :

CHARAKTER
1. rustikal :
2. locker : x
3. wechselnd :
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Stammtischtermine

Beitrag von uli do-it »

Aaalso .....

ich denke um allen gerecht zu werden ist der Vorschlag von Ingo bisher der dem ich am ehesten zustimmen kann auch wenn das für mich heißt das ich nur 1 mal im Jahr an einem Stammtisch teilnehmen kann, nämlich dem FREITAGSTAMMTISCH. Partystammtisch ist von Laune Wetter und Zeit abhängig und nicht immer mein Ding.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Stammtischtermine

Beitrag von marlowe »

:arrow: ORGANISATION & VERANTWORTUNG
1. 1 festgelegte Person :
2. für jeden Stammtisch ein Freiwilliger : X (der/die auf dem vorherigen Stammtisch zu finden ist - könne auch zwei gemeinsam übernehmen imho)

:arrow: TERMIN
1. fester Wochentag :
2. wechselnder Wochentag : X

1. Mo - Do : X
2. Fr - So:
3. wechselnd : x (am WE falle ich dann wohl meist raus -ist aber nicht schlimm :) )

1. von Monat zu Monat :
2. fürs Jahr im Voraus : X (wegen der Planbarkeit)

1. zusätzlich zu Großevents : X
2. nicht in Monaten mit Großevents :

:arrow: CHARAKTER
1. rustikal :X
2. locker :X
3. wechselnd :

"Der lockere Stammtisch könnte weiterhin Samstags stattfinden, wenn es gewünscht wird sogar jeden Monat" dito

Dass die Freitags-Stammtische mangels Beteiligung ausfielen lag meiner Meinung nach nicht am Wochentag sondern am "Gesamtzustand" ... imho wären auch stammtische an einem anderen Wochentag ausgefallen. (imho = in my humble opinion -meiner bescheidenen Meinung nach)
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Stammtischtermine

Beitrag von Wolf6c »

ok ,, so könnte es gehen,, meine Zustimmung
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 739
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Stammtischtermine

Beitrag von Luenchen »

Also …
wenn sich jemand für die Organisation & Verantwortung freiwillig meldet, bitte vortreten!

Zu dem rustikalen Stammtisch muss ich sagen, dass hätte ich gerne weiterhin Donnerstags 1x im Momat
und das 3x hintereinander, danach folgt der lockere Stammtisch, usw. ...

Außerdem fände ich es schön, die Termine übers Jahr zu terminieren -wegen der Planung.

Und um eine rege Beteiligung am Großevent zu gewährleisten,
ist es vielleicht sinnvoll dass in dem Monat kein zusätzlicher Stammtisch stattfindet.

In diesm Sinne ...


:arrow: ORGANISATION & VERANTWORTUNG
1. 1 festgelegte Person :
2. für jeden Stammtisch ein Freiwilliger : x

:arrow: TERMIN
1. fester Wochentag : x
2. wechselnder Wochentag :

1. Mo - Do :
2. Fr - So:
3. wechselnd : Donnerstags rustikal . Samstags locker

1. von Monat zu Monat :
2. fürs Jahr im Voraus : x

1. zusätzlich zu Großevents :
2. nicht in Monaten mit Großevents : x

:arrow: CHARAKTER
1. rustikal :
2. locker :
3. wechselnd : x
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Stammtischtermine

Beitrag von uli do-it »

Hallo
Ich muss gerade feststellen !!!!

Luenchen mag mich nicht, zumindest am Stammtisch Bild
Ich kann doch nur FREITAGS.

lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
ne kölsche jung
Beiträge: 189
Registriert: Do 20. Aug 2009, 09:03
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 650
Baujahr: 2005

Re: Stammtischtermine

Beitrag von ne kölsche jung »

Guten Morgen liebe Viller

Kann mir mal einer kurz sagen wozu es einer Organisation des Stammtisches bedarf ? ich denke mal wenn wir uns im Vorfeld einigen wann die Stammtische statt finden sollen sollte das doch reichen.


Frohe Ostern und Ville Grüße

Tino
Optimisten,Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher !

Es ist immer besser am Ende der Kurve zu merken das es jetzt besser wäre mehr Leistung zu haben, als am Kurvenanfang zu merken dass es zuviel war!
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“