Die Zukunft der Gemeinschaft

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Bender_74 »

Erneut ein "Quo Vadis" in unserem Forum.

Doch diesmal stellt sich nicht die Frage, wohin es geht, sondern ob es noch weiter geht.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich Ville2k am 16.03.2013 von allen Aufgaben zurückgezogen.

Lieber Ingo,
auf der einen Seite bin ich traurig über deine Entscheidung, auf der anderen Seite gibt es wohl niemanden, der dich besser verstehen kann als ich. "Lustlosigkeit, Ausgepowert", ja das kommt mir nur zu bekannt vor.
Deine Entscheidung ist ein großer Verlust für die Gemeinschaft und ein noch viel größerer Verlust für mich.
Ich möchte mich an dieser Stelle für deine Hilfe, Mitarbeit und ständiges Durchhalten bedanken. Ohne dich hätten wir viele tolle Dinge, die unsere Gemeinschaft in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, nicht realisieren können. DANKE.



Seit Samstag nun habe ich die alleinige offizielle Verantwortung für unsere Gemeinschaft.
Das ist für mich nicht tragbar!

Auf den Aufruf von Ingo hat sich bisher niemand gemeldet.
Ein Abwarten und darauf hoffen, dass ich hier alles alleine mache, akzeptiere ich nicht.
Wenn das die Einstellung der Gemeinschaft ist, dann ist sie hier beendet!

Ich habe mir das letzte von marlowe initiierte Quo Vadis durchgelesen.

Vieles Richtige wurde dort geschrieben. Nur wenige haben mit angepackt um es umzusetzen.
Bitte macht euch Gedanken, wie ihr euch die Zukunft hier vorstellt und vor allem, WAS IHR DAZU BEITRAGEN WERDET.

Am Donnerstag beim Stammtisch wird man darüber reden müssen, gerne aber auch ein Austausch hier im Vorfeld.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Wolf6c »

Hallo Carsten,

wie am Telefon besprochen, bin ich gerne bereit einer der 1o neuen Verantwortlichen zu werden,,

auch ich habe großes Interesse das das Forum weiter Lebt. Glück auf !
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Bender_74 »

Vielen Dank für dein Anpacken, Wolfgang.

@all:
Ich habe mir seit Samstag Gedanken gemacht, wie es weitergehen könnte. Viel davon entspricht den Erkentnissen aus den oben verlinkten Quo Vadis Beiträgen.

Meine Vorstellung ist:
:arrow: wir weisen möglichst jedem Forum einen Moderator zu, der sich um dieses Forum verantwortlich kümmert. Damit haben wir ein Team aus ca. 10 Personen. (marlowes Vorschlag der vielen Schultern)
:arrow: um die leidige Diskussion mit den Stammtischterminen zu einem konstruktiven Ende zu führen, machen wir einen Kompromiss:
In geraden Monaten findet der Stammtisch samstags als lockere Zusammenkunft ("Partystammtisch") statt,
in ungeraden Monaten als "rustikaler Stammtisch" am Donnerstag.
Somit sollten wir sowohl einen Grossteil der Wünsche in Bezug auf Wochentag als auch auf Thematisierung abgedeckt haben und jeder kann sich dort wieder finden. ("Grossevents" können anstelle des Stammis stattfinden (Kilometerfressertreffen, Adventsgrillen am Walnussbaum, Messe, etc))
:arrow: wir setzen eine Liste mit den Jahresterminen der Stammis ins Forum, wo sich jedes Mitglied welches an Stammis Interesse hat, einen Termin raussucht und die "Stammtischverantwortlichkeit" übernimmt, d.h. Erstellen eines Themas im Forum, Planung, Kommunikation mit dem Wirt, ggf. Tagesordnung erstellen etc.
:arrow: Um Gleichgesinnte zu finden sollten die Termine als Crosspostings bei Biker.de bzw facebook erscheinen. Darum kümmern sich die Moderatoren der jeweiligen externen Gruppen. Ein Link auf diese Crosspostings soll hier im KF - Forum stehen, damit man sich von hier aus einen Überblick über Anmeldezahlen in anderen Portalen verschaffen kann.

Warum das Ganze :?:
Ich wünsche mir ein Forum, indem sich Motorradfahrer unabhängig von Fahrstil, Marke oder Hubraum zu Hause fühlen. Ich wünsche mir, Freunde zu finden, mit denen ich meine Freizeit auf dem Motorrad oder auch mal abseits des Motorrads gestalten kann. Ich möchte Leute aus meiner Umgebung treffen und auch Kontakte zu weiter entfernten aufrecht erhalten. Ich möchte Tipps und Anregungen erhalten, meinen Horizont erweitern.

Als das Ganze vor fast 7 Jahren seinen Anfang nahm, habe ich mal gesagt:
Der Sinn dieser Gemeinschaft besteht darin, dass egal wie ungewöhnlich eine Idee ist, man in dieser Runde immer mindestens einen finden sollte, der mitfährt.
Daran hat sich für mich bis heute nichts geändert.

just my two cents ;)
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 739
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Luenchen »

äähm ... ich muss mal zwischendurch meinen Senf dazugeben ...

Wat is mir da zu Ohren gekommen!!! Der Partystammtischtermin für April steht schon in der Gesichtskartei?!?
Und hier weiß natürlich keiner Bescheid ... pfff

"Hallo ihr da im http://www." onclick="window.open(this.href);return false;, ihr wisst aber schon, der kommende Donnerstag ist DER Tag der Entscheidung!"
Zumindest für mich, denn auf solche Alleingänge habe ich keinen Bock, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll -das mal nur so am Rande erwähnt ...

Sorry, Carsten ... nichtsdestotrotz bis Donnerstag
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von marlowe »

lass uns das am Donnerstag bequatschen...

ich möchte nur nochmals daraufhinweisen, dass einige hier sich für einen FLEXIBLEN Wochentag für den Stammtisch ausgesprochen haben (Uli, klaus, Olaf, meiner einer...sind die, die mir gerade einfallen), damit jeder mal an einem teilnehmen kann....von einem festen Donnerstag war nicht die Rede...das stand nur scheinbar plötzlich fest (mit ein Grund, wieso ich mich tierisch geärgert habe!)

@Lünchen: Ich weiß nur von dem Brauhof Termin für das JAhrestreffen auf FB ---echt...April Stammtisch Termin steht schon ? ...Klären wir am Do.

bis dahin ...(mal sehen, ob ich 19 Uhr schaffe...hab noch training
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 391
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Buddyteam »

sorry, aber hier läuft was schäl;

haben sich hier nicht einfach nur nette Menschen zusammengefunden, um ihre gemeinsamen Interessen zu pflegen? Ist der momentane Disput es wirklich Wert, um alles aufzulösen? Ich war froh, Kontakt zu Leuten zu finden und halten, die sich für die selbe Sache interessieren wie ich: Motorrad fahren im und ums Revier und das gegebenenfalls auch auf einer Deauville. Gerne bin ich auch bereit, dafür Aufgaben im Forum zu übernehmen. Es wäre mir ein Grauß, wenn dieses Forum zu Grunde ginge.

Eine kurvenreiche Saison wünscht euch

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Bender_74 »

Der Stammtisch gestern war recht produktiv.

:arrow: Wir konnten ein Team auf die Beine stellen, welches sich zukünftig um die administrativen Belange des Forums kümmert: Rund um das Forum | Team

Es sind zwar noch einige Foren unbesetzt, aber ich bin mir sicher, dass wir noch weitere Unterstützung bekommen werden.

:arrow: Neben dem Moderatoren-Team wurde auch über das Jahrestreffen gesprochen. Näheres dazu hier.

:arrow: unsere Termine werden zukünftig als Crosspostings in andere Foren getragen um mehr Biker zu erreichen. Wichtig dabei ist, dass sowohl im Zielforum als auch hier im "Mutterschiff" in dem betreffenden Thema eine Verlinkung stattfindet, so dass auch User, die nicht in den Fremdforen registriert sind, sich einen Überblick über Anmeldungen etc verschaffen können. Die Crosspostings können sowohl vom Themenersteller, wie auch vom Modteam gemacht werden.

:arrow: Die Motorradmesse war schnell abgehakt: es war mal wieder ein Erfolg auf ganzer Linie und trotz viel Stress hat es allen Beteiligten Spass gemacht.

:arrow: auch das Thema Stammtische wurde angeschnitten. Es wurde viel und konstruktiv diskutiert, ein abschliessendes Ergebnis konnte jedoch zu vorgerückter Stunde nicht mehr erzielt werden.

Deshalb wollen wir das Thema hier im Forum fortführen.

Abschliessend danke ich allen, gestrigen Teilnehmern für die konstruktiven Diskussionen und dem Mod-Team für die Bereitschaft mitzuarbeiten!
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von silberruecken »

Luenchen hat geschrieben:... der kommende Donnerstag ist DER Tag der Entscheidung!"...
Der Donnerstag ist Geschichte. Die Entscheidung ist getroffen. Es geht weiter!!! Suuuper!!! Souverän hat es Carsten m. E. verstanden, das Ruder wieder rumzureissen, und das "Schiff" wieder auf Kurs zu bringen. Eine aus meiner Sicht starke Leistung. Vielen Dank auch an alle, die jetzt in der Verantwortung sind. Ein starkes Team hat sich gebildet.

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Wolf6c »

Der Donnerstag ist Geschichte. Die Entscheidung ist getroffen. Es geht weiter!!! Suuuper!!! Souverän hat es Carsten m. E. verstanden, das Ruder wieder rumzureissen, und das "Schiff" wieder auf Kurs zu bringen. Eine aus meiner Sicht starke Leistung. Vielen Dank auch an alle, die jetzt in der Verantwortung sind. Ein starkes Team hat sich gebildet.

das hat:
Der Silberruecken, geschrieben

und ich schließe mich einfach diesen Worten an...
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Zukunft der Gemeinschaft

Beitrag von Bender_74 »

Buddyteam hat geschrieben: Gerne bin ich auch bereit, dafür Aufgaben im Forum zu übernehmen. Es wäre mir ein Grauß, wenn dieses Forum zu Grunde ginge.
Olaf

Wir dürfen Olaf in unserem Forum als Mod für "Neuvorstellungen" begrüßen.
Danke Olaf!

Vielen Dank auch an die Mitglieder die mir öffentlich, telefonisch oder per PN "auf die Schulter geklopft" haben.
Ich nehme diesen Dank stellvertretend für diejenigen in Empfang, die
:arrow: jahrelang oder als Newbies als Messeteam auf der Motorräder Dortmund erfolgreich arbeiten
:arrow: symbolisch einen Walnussbaum gepflanzt haben und jedes Jahr dort den 1. Advent begehen.
:arrow: einmal im Jahr ein Treffen auf die Beine stellen und quer durch Europa anreisen um Freunde zu treffen
:arrow: jedes Jahr beim AWO-Fest dabei sind und einfach nur helfen.
:arrow: last, but not least, allen, die sich nun an der Weiterführung des Forums beteiligen.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“