Quo Vadis -Stammtisch usw.

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von marlowe »

...
zum Termin: (bitte beachten: Das ist einzig und alleine meine persönliche Meinung -kann man mögen, muss man aber nicht ;) )

Ich persönlich finde einen "variablen" Wochentag als Stammtisch-Termin (wie auch immer das Kind dann benannt wird) sehr gut, so können ALLE mal vorbeischauen, wenn sie denn wollen.
Wochenenden (z. B. Samstag) kommt für mich persönlich generell überhaupt nicht in Frage, da ich dort andere Interessen verfolge (bei passendem Wetter fahre ich da z. B. Motorrad).
Für mich persönlich hat ein Stammtisch gewisse Prioritäten, die dort abgehandelt und besprochen werden sollten -eine Party gehört für mich nicht dazu. Hier sollten dann für die Party-Interessenten Stammtisch unabhängige Termine gefunden werden (Falls es kombiniert werden sollte, ist das auch i. O. , ich kann ja abhauen, wenn die Party losgeht :mrgreen: ---Wochenende allerdings ..s.o.!)

Meine Gedanken zu einer Gruppe von „Motorradfreunden“ (und einem/dem Stammtisch:)
Grundsätzliche Gedanken zu „unserer“ Gemeinschaft:
-eine Gemeinschaft, wie die unsere, soll den Mitgliedern eine Plattform bieten, sich auszutauschen und dem gemeinsamen Hobby nachzugehen.
- hier treffen sich Leute in lockerer Umgebung, deren erstes Interesse 8Hauptantrieb) das Motorradfahren ist (unabhängig von der Marke, dem Fahrstil, etc.)
-eine Gemeinschaft „trägt“ die Mitglieder –bietet ihnen etwas, aber umso mehr tragen die Mitglieder eine Gemeinschaft! Das bedeutet, dass ALLE zu einem Gelingen der Gemeinschaft beitragen müssen. Wenn dies –wie heißt es so schön- nach Eignung und Neigung der/des Einzelnen geschieht, wird der persönliche Beitrag meist nicht als „lästige Pflicht“ empfunden und ist demzufolge auch von Dauer.
-eine „Gruppe von Motorradfreunden sollte einen realen „Stammtisch“ haben. Hier können sich Mitglieder austauschen und vor allen Dingen auch persönlich kennenlernen!
-eine derartige Gemeinschaft sollte ein „Internet-Forum“ haben. Hier findet Kommunikation auf kürzestem und schnellstem Wege statt. Hier können Mitglieder Dinge nachvollziehen, wenn sie am Stammtisch nicht teilgenommen haben. Hier können Informationen „dauerhaft“ und für jeden nachvollziehbar verankert werden.
- je mehr Mitglieder eine derartige Gemeinschaft hat, umso mehr Mitglieder bringen sich logischerweise in die Gemeinschaft ein. Daraus resultiert im Allgemeinen, dass es mehr interessante „Angebote“ seitens der Gemeinschaft für alle Mitglieder gibt, aus der dann jedes Mitglied die für ihn/sie interessanten Angebote wählen kann, was wiederum dazu führt, dass diese Gemeinschaft für Außenstehende interessanter wird, was zur Folge hat, dass die Gemeinschaft wächst.
-leider ist es bei derartigen „freiwilligen“ Gemeinschaften in der Regel so, dass es einige wenige „Aktive“ /“Macher“ gibt, die die „Arbeit“ machen und sich „Mühe geben“ (zeitlich und finanziell). Der Rest ist einer relativ hohen Fluktuation unterworfen und weist starke „Nehmerqualitäten“ auf. Die Aktiven / Macher geben dann nach einer gewissen Zeit frustriert auf. Diese Tendenzen wird man nie ganz vermeiden können, allerdings kann man diesen mit einem gewissen Maß an Organisation und Struktur entgegensteuern.

Einige Beispiele/Vorschläge: (auch hier –dies ist alles meine persönliche Meinung)
-Die basics wie z. B. die Kosten eines Servers müssen den Mitgliedern kommuniziert werden (dann kennt z. B. jeder die Spardose und deren Sinn und tut auch mal etwas hinein –kann man prima im Forum „verankern“)
-Ein Stammtisch braucht eine Tagesordnung. Die Punkte der Tagesordnung können sehr gut via Forum vorher vorgeschlagen, diskutiert und festgelegt werden. Jemand muss dann allerdings die jeweilige Tagesordnung erstellen und jemand muss durch diese Tagesordnung führen, was durchaus „wechselnde“ Personen sein können /sollen.Zum jeweiligen Stammtisch/Tagesordnung muss es ein Protokoll geben, welches dann im Forum nachzulesen sein muss, so dass sich auch Mitglieder informieren können, die nicht zum Stammtisch kommen konnten/wollten, oder dass man im Nachhinein nochmal einen Punkt aufgreifen oder nachlesen kann.
-Jede/-r die/der eine Fahrt mit dem Moped plant, sollte diese im Forum kundtun sofern sie/er Mitfahrer/-innen haben möchte. Völlig egal, ob es eine rel. spontane Entscheidung ist, z. B. in der Grafenmühle einen Kaffee zu trinken, oder ob es sich um die zweiwöchige Herbsttour durch die Pyrenäen handelt. Ich habe selbst schon bei einer „Feierabendtour“, die ich erst im Laufe des Tages „geplant“ hatte, einen Mitfahrer „gefunden“ (Treffpunkt und Uhrzeit angeben, oder auch Telefonnummer, und wenn jemand am Treffpunkt auftaucht = gut, wenn nicht = auch nicht schlimm, da man ja eh (alleine) gefahren wäre. Diese Ankündigung muss auch nicht haarklein mit Navidaten, Tourenkarte und Ähnlichem gefüllt werden (hierfür fehlt oftmals die Zeit / Lust), sondern Treffpunkt, Dauer, ungefähre Richtung, „Fahrstil“….ein paar Stichpunkte sind völlig ausreichend.

Denn: Je mehr Angebote zum "Hauptantrieb" gemacht werden, deso interessanter wird die Gemeinschaft.

Schlussgedanken:

Die Gemeinschaft wird dauerhaft nur funktionieren und für die einzelnen Mitglieder von Interesse sein, sofern es für die einzelnen Mitglieder auch Dinge von Interesse hier gibt. Dafür ist es ein unabdingbares Muss, dass sich die Mitglieder in den verschiedenen Bereichen (Dingen von interesse) engagieren. Funktioniert diese nicht, bzw. ruht das "Schaffen von Interessen" nur auf wenigen Schultern, stirbt die Gemeinschaft.

Primärer Antrieb dieser Gemeinschaft ist das gemeinsame Hobby „Motorrad-Fahren“. Demzufolge definieren sich auch potentielle Interessenten an unserer Gemeinschaft durch dieses Hobby.
Ein Interessent/eine Interessentin denkt vielleicht (so wie ich auch ;) ): „Was interessiert mich eine Gemeinschaft, die den Mitgliedern (also MIR!) in Punkto „Hauptantrieb“ wenig bis gar nichts bietet? Richtig ….nen „Scheiss!….mache ich halt mein eignes ding, denn Schnitzel essen und Bier trinken kann ich auch woanders.“
Daraus ergibt sich für mich noch folgender Schluss: Wieso soll ich Werbung für etwas machen, was wenig bis keinen „Inhalt“ hat? Das wäre so, als würde ein Fußballverein um Mitglieder werben, der gar keinen Ball besitzt!

Just my 2 Cents
Fitti

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von Fitti »

Stefan, du sprichst uns aus der Seele. Hier wird seit 2 Jahren versucht ein Abklatsch von Biker.de in eine neue Plattform zu integrieren.
Mit Motorradstammtisch hat das nicht mehr viel zu tun. Wie gestern bekannt gegeben wurde, sind die Ruhrpottviller offiziell tot. (Das hatten wir schon vor 2 Jahren vermutet und die Urgesteine haben schon damals die Konsequenzen gezogen).

Wir legen unser Schwergewicht mehr auf Fahren. Wer Interesse am Fahren hat, kann sich gerne bei uns melden oder uns bei Netbiker.de finden.

Gruß
Edith und Herbert

Ist natürlich auch nur unsere Meinung
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von uli do-it »

Hallo MARLOWE

DAS ENTSPRICHT AUCH VÖLLIG MEINER MEINUNG Bild


LG ULI
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von silberruecken »

fitti11 hat geschrieben:...Wie gestern bekannt gegeben wurde, sind die Ruhrpottviller offiziell tot. Ist natürlich auch nur unsere Meinung...
Hallo,

jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Das die Ruhrpott Viller tot sind, ist das nur die Meinung der Verfasser dieses Beitrages, oder ist das jetzt tatsächlich so.

Gruß
Theo

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von k60 »

Hallo Theo,

ich habe gerade den Admin über PN um eine Stellungnahme gebeten. Ich denke das dies dann offiziell im Forum geschehen wird (sollte).

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 391
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von Buddyteam »

So ist das!

Ich selbst habe mich Anfang 2009 endlich dazu entschlossen, den offen Lappen fürs Moped zu machen. Nach langer Recherche viel meine Wahl auf eine goldene 650er Ville. Ein Traum wurde endlich wahr. Im Netz suchte ich nach Gleichgesinnten... Nein, die Clubs mit Statuten, Präsi und Kutten sollten es dann doch eher nicht sein.
Ich fand dann die Ruhrpott-Viller, meldete mich im Forum an und besuchte den Stammtisch in der Alten Mühle.
Klasse, nette Leute die offenbar auch zugänglich und umgänglich waren. Die fuhren zum großen Teil auch noch die gleiche Maschine wie ich. Für mich als Neuling einfach ein Geschenk. Die 650er hat dann leider nach nur 2000 km das zeitliche gesegnet. Ein dicker Benz zog mir von rechts kommend in den Weg. Ich habe abgelegt und die Goldville ist an seiner Front zerschellt. Da ich leider nicht abgestiegen bin, war ich ebenfalls nicht mehr gut zu Fuß.
Als Entschädigung gönnte ich mir dafür dann aber die NT700VA Modelljahr 2006 die ich bis jetzt gut 50.000 km getrieben habe.
Ich bin gerne zum Stammtisch gekommen (so oft es halt ging). An einigen Touren konnte ich teilnehmen und hatte jedes Mal einen riesen Spaß in absolut netter Gesellschaft. Nur, sowohl im Forum als auch beim Stammtisch war da irgendwas im Busch. Ich habe nicht herausbekommen, was da im Einzelnen passierte. Aber irgendetwas knisterte da. Dann kam das Forum Kilometerfresser.eu. Jo, dachte ich, ich fahre gerne und auch nicht wenig. Und über den Tellerrand zu schauen und den Kreis der interessierten zu erweitern ist bestimmt nicht schlecht. Da wächst vielleicht was. Keine Vereinsmeierei, einfach nur nette Leute, die Ihr Hobby gern auch mit Anderen teilen.
Wie das Kind denn nun heißt, ist mir Brause. Wann, wo und wie oft wir uns treffen eigentlich auch. Für den arbeitenden Anteil ist ein flexibler Termin allerdings sicher nicht von Nachteil. Der Sinn der Messpräsenz ist mir bisher allerdings auch noch nicht wirklich zugänglich.

ABER:
Warum stellt kaum noch jemand Touren ein?
Warum werden Beiträge teils spärlich bis gar nicht beantwortet? (Beispiel Anhängeranschaffung/Bau)
Einfach nur Flaute.

Ich würde mich freuen, hier im Forum oder beim Stammtisch, einfach nur Benzin reden und hören zu können.
Es wäre schön, geplant oder spontan Touren anzubieten oder an welchen teilzunehmen. Ganz egal, ob mit Ziel oder ohne. Gern mal kilometerfressend oder auch in aller Ruhe einen Ausflug mit Besichtigung und leckerem Kuchen zu machen.
NUR:
Bitte lasst uns das Ganze nicht kaputt reden und Fronten aufbauen wo keine sind.
Jeder Jeck ist ander, und das ist auch gut so.
Mein Eindruck ist, dass doch hier alle gern Moped fahren und dies nicht unbedingt ständig nur allein tun wollen.

Meine Linke zum Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von ville2k »

fitti11 hat geschrieben:
...Wie gestern bekannt gegeben wurde, sind die Ruhrpottviller offiziell tot. Ist natürlich auch nur unsere Meinung...


Hallo,

jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt. Das die Ruhrpott Viller tot sind, ist das nur die Meinung der Verfasser dieses Beitrages, oder ist das jetzt tatsächlich so.

Gruß
Theo
Theo, keine Sorge. Ich bin ein Ruhrpott-Viller und ich lebe noch. Die Aussage die Ruhrpottviller sind tot ist in der Tat verwirrend. Dabei handelt es sich um das Ruhrpott-Viller Forum. Da niemand die Aufgabe der Moderation übernommen hat, ist natürlich auch nichts im Bereich der RV geschehen und somit spricht man wohl vom totem Forum. Ich habe mich bei dieser Kaugummidiskusion bewusst nicht eingemischt da es mir zu blöde ist die seit Jahren immer und immer wieder aufkommenden Fragen zu diskutieren. Wer sind wir? Was wollen wir? Wann fahren wir? Was wollen wir überhaupt auf der Messe? Diese, Entschuldigung, ollen Kamelle werden wohl nie zur Zufriedenheit ALLER, beantwortet werden.
Ich denke, dafür, dass wir einige Messen mit Bravour durchgezogen haben und nach uns gefragt wird ob wir wieder kommen, sollte es ausreichend sein einfach zu sagen: ja, weil ich stolz bin was die RV schon alles gemacht haben und weil es einfach Spaß macht. Wir treten auf der Messe in einer Spate auf die sich Vorstellung von Clubs, Vereinen und Interessensgemeinschaften nennt. Ist das nicht ausreichend?
Was die Stammtischtermine angeht finde ich es toll dass Rolf den Samstagstermin angestoßen hat und somit den Leuten Gelegenheit gibt sich außerhalb ihrer Arbeitswoche zu treffen. Jedem das Seine. Wer meint er kann nicht an einem Samstag zum Stammtisch weil er Samstags Motorrad fahren will, dem sei gesagt dass es durchaus möglich ist eine Tour zu machen um sie (z.B.) beim ST ausklingen zu lassen. Wie schon beschrieben wäre der Samstag als Partytime für Conny und mich nicht von Interesse, aber sich an einem Wochentag zur gemütlichen Runde der toten Ruhrpott-Viller zu treffen hätte schon etwas reizvolles. In diesem Sinne......
ein schönes Wochenende Euch ALLEN
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von marlowe »

um es nochmals klarzustellen -Ich persönlich bin nicht gegen einen Wochenendtermin -wie Olaf es schon sagte, ist es doch prima, wenn ein Wochenendtermin den Leuten Gelegenheit gibt, zum Stammitsch zu kommen, die unter der Woche nicht können.
ville2k hat geschrieben: .....Wer meint er kann nicht an einem Samstag zum Stammtisch weil er Samstags Motorrad fahren will, dem sei gesagt dass es durchaus möglich ist eine Tour zu machen um sie (z.B.) beim ST ausklingen zu lassent....
... Da ich davon ausgehe, das Du mich damit ansprichst.....
Es geht um "andere" Wochenendinteressen...wobei "Mopedfahren" für mich nur EIN Beispiel ist. Dass man das mit Stammtisch usw. verbinden kann ist mir klar und anderen denke ich auch.
Olaf ist z. B. auf dem Campinplatz, meiner einer sieht die Freundin meist nur am WE und nutzt das auch. Ferner habe ich einen Trainingsplan, der am Sonntag nunmal die längste Einheit vorsieht (unter der Woche Arbeit und so -daher weniger Zeit). Punktum: Ich kann und will nicht am WE -zumindest nicht als generellen Termin, daher auch der Vorschlag mit "wechselnden" Wochen/-end - Tagen.

ich persönlich bin nicht der Meinung, dass die Ruhrpottviller tot sind....nur das Forum ist tot -aber das ist ja auch das Forum der Kilometerfresse, oder irre ich mich da ?

Genau wie Olaf war ich nach Anschaffung meiner Ville auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denn ich fahren und Spaß haben kann---und die hoffte ich bei den Villern zu finden----daher interessierte mich dieser "Kreis" hier, da ich als Ruhrpottler nunmal Leute aus meiner Umgebung suche.

Um auch das nochmal klar herauszustellen: Noch habe ich die Flinte nicht ins Korn geworfen (sonst wäre ich ja wohl am Do. nicht gekommen) und der letzte Stammtisch mag ja ein neuer Anstoss sein. schauen wir mal, was wird.
Ob es Kilometerfresser in der Runde gibt, die aus dem Schwarzwald kommen, aus der Schweiz oder sonstwo her, ist mir völlig Latte, denn die sehe ich wenn eh nur, wenn ich in die Richtung fahre, einer von denen mal hier ist, oder wenn wir uns beim zum Jahrestreffen sehen.
Wichtig sind mir die Leuts hier aus der Umgebung.
Ob es hier eine "Partyabteilung" gibt ist mir auch egal....wenns Leben in die Bude bringt ....bittesehr, ich muss ja nicht mitmachen, wenn ich nicht will.
ich fahre gerne über das Wochenende weg -ich fahre auch zu MOpedtreffen. Allerdings fahre ich da nicht nur "freitags" hin, komme Samstags nicht aufs Moped, weil ich Orientierungsschwierigkeiten habe und fahre Sonntags wieder zurück, weil mir dafür das WE zu schade ist. Aber das ist meine persönliche Meinung und Einstellung -soll doch jeder seinen persönlichen Interessen nachgehen.

Wichtig für die Zukunft dieser "Gemeinschaft" ist meiner Meinung nach, und das wiederhole ich gerne nochmal, dass es "VIELE" Engagierte Mitglieder der Gemeinschaft gibt mit VIELEN unterschiedlichen Interessen, denn nur dann wird es "vorwärts" gehen.
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von uli do-it »

Hallo K60
Hallo Silberrücken


Die RUHRPOTTVILLER sind so kaputt wie Ihr es Euch vorstellen könnt.
Soll heissen das Forum ist da, die Biker sind da, wenn Ihr oder die anderen Biker nichts schreiben oder nichts für die Gemeinschaft tun giebt es die Ruhrpottviller nicht mehr.
AAALLLSSOOOO........

mir ist es mittlerweile egal wie das Kind heißt VILLE wichtiger ist mir das was läuft. Touren, Treffen, gemeinsame Aktivitäten.
mir mangelt es sehr daran, das da nicht wirklich VILLE in diesem Forum läuft. es gab Zeiten da hat man, Frau auch, sich auch in der nicht Motorrad aktiven Zeit getroffen.
Ein Aufruf zum Bowling oder Kegeln, Billard oder anderen Verlustierungen :? gemeinsame Kinobesuche, mit Schlitten, Ski oder Ähnlichem mit der Doose nach Winterberg , von Do gerade mal 1 1/2 Std fahrt und und und da gäbe es so VILLES ABBA das muss hier nachgefragt werden HIER in DIESEM FORUM nicht bei Twitter und CO.
Fantasie und selbst aktiv werden dann gibt es nicht die Frage ob die RUHRPOTTVILLER leben oder nicht.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Wangerland
Beiträge: 288
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:03
Wohnort: 28790 Schwanewede
Land: Niedersachsen
Motorrad: Honda Deauville 700 VA
Baujahr: 2008
Wohnort: Ein schönes Stück Erde-Schwanewede in Niedersachsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo Vadis -Stammtisch usw.

Beitrag von Wangerland »

Moinsen,
komme gerade von einer Versammlung in meinem Heimatort nach Hause. vereinfacht geschrieben: NordlichtVILLER haben sich von HANSEATEN-TOURERN getrennt. Erstgenannter Name sind wir - auch Buldern-Fahrer. Und das tut uns auch weh. Das der Treff unsicher ist. Denn das war es, was es immer ausmachte - 350 km anreisen - zelten- und mit völlg unverkrampften Leute zu reden und das 14 Bier mal ungrade sein zu lassen. Zelte/Plümmos oder so eppes - völlig egal - unter einem Begriff ( egal wie er sich nennt ) haben sich super peoples zufällig getroffen und immer aus der jeweiligen neuen Situation etwas gemacht. Benzin gequatscht, gelutscht oder auch gekotz......
Ich, als aufgewachsener "linker Niederrheiner" und jetziger " Muschelschubser" habe die Pottler immer bewundert. Die konnten aus schwarz - gold reden. Und dieses "reden über fremde Freunde" hat damals ca. 2009 auch die Weser (Fluß) überflogen - WIR mögen EUCH - und wir werden immer mehr. Weil ihr es toll macht - und, vielleicht wichtiger - Ruhris sind authentisch.
Wir haben heute auch in unserer 1. Versammlung darüber geredet - was wird aus der Biker`s Farm - was wird aus unserem festen Date " KM-Mampf"?
Ich denke, IHR wisst es heute auch nicht. Aber wenn es so sein sollte - kurze Nachricht an mich. Kult ist - wenn mann was schafft - UND IHR HABT ES GESCHAFFT!
Und ich denke für mich als Muschelschubser - Km-Futterer oder RuPoVi - egal, die zur z.Zt. agierenden Typen haben es geschafft, das es auch für Freunde von Euch noch ein Wiedersehen geben wird.
In Hope
Eddie - der mit dem Cowboy-Hut
Lieber völlig fertig - als unvollendet.
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“