Das Team

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Das Team

Beitrag von Admin »

Mal ein kleiner Überblick, wer sich im Forum um welchen Bereich kümmert:

Administration: gmbo, Dweezle, Bender_74
Tourenkalender: herr_bootsmann, Zylinder & K60
Rund um das Forum (inkl. Hilfe & FAQ): :?:
Neuvorstellungen: Buddyteam
Kilometerfresser - Übersicht Bender_74,
Touren, Treffen und Events: herr_bootsmann & Zylinder
Bilderbuch: Luenchen
Smalltalk: :?:
Grüße & Wünsche: Cyrell Snear
Marktplatz: Mick
Recht und Verkehr: :?:
Navigation: :?:
Technik und Zubehör: gmbo
Lukullisches: :?:
Biker's Haven: :?:
Moderation ext. Gruppen (google+, biker.de, facebook): Sonki, Cyrell Snear

Wenn Du auch mithelfen möchtest, oder eine eigene Idee umsetzen möchtest, sprich uns an.

-----------------------------------


Welche Aufgaben hat ein Moderator :?:

Ein Moderator
:idea: hat in seinem Bereich dafür zu sorgen, dass beleidigende, rassistische, gesetzes- und sittenwidrige Postings zeitnah gelöscht werden (die Rechtsprechung geht von zumutbaren Reaktionszeiten von 24 Stunden aus) und ggf den betreffenden User zu verwarnen/sperren/löschen (nach Rücksprache).
:idea: hat Spam zu löschen und ggf. den User zu verwarnen/sperren/löschen.
:idea: hat Beiträge und Themen, die in ein anderes Forum gehören dorthin zu verschieben.
:idea: ist speziell für seinen Bereich und im Allgemeinen Ansprechpartner bei Fragen der User zur Bedienung des Forums.
:idea: sollte den Umgangston des Forums vorleben und versuchen schlichtend auf Streitigkeiten zu wirken.
:idea: hilft anderen Moderatoren
:idea: zusammenfassen von inhaltsgleichen Themen, aufteilen von inhaltsfremden Themen
:idea: wünschenswert ist es es, wenn ein Moderator "sein" Forum mit Beiträgen belebt

Darüber hinaus hat jedes Forum noch spezielle Anforderungen an den Mod:

:arrow: Tourenkalender: regelmässiges Update des Kalenders. Termine aus TTE übernehmen und verlinken. Regelmässig den Kalender vom aktuellen in den historischen Kalender verschieben.
:arrow: Rund um das Forum: Hilfe für User zur Forumsbedienung geben.
:arrow: Neuvorstellungen: Aktualisierung der Telefonliste
:arrow: Kilometerfresser - Übersicht Fragen rund um den Wettbewerb, Erstellung der Rangliste und Hall of Fame
:arrow: Touren, Treffen und Events: Unterstützung des Tourenkalender-Mods und Unterstützung bei Verlinkungen der Crosspostings. Aktualisierung der Teilnehmerliste im Startbeitrag eines Themas.
:arrow: Bilderbuch: Hilfestellung für User bei Fragen zum Upload, Videoeinbinden etc., Verlinkungen der Bildthemen mit den Themen in TTE
:arrow: Smalltalk: achten ob Themen aus dem Smalltalk nicht in andere Foren gehören und verschieben.
:arrow: Grüße & Wünsche: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Marktplatz: interessante Angebote, Sonderverkäufe u.ä. einstellen. (Discounter etc)
:arrow: Recht und Verkehr: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Navigation: Pflege der Tourendatenbank, Pflege der Übersichtsdatei in dem Thema Unterkünfte - gut & günstig, ggf Verlinkung der Themen mit dem Bilderbuch.
:arrow: Technik und Zubehör: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Lukullisches: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Biker's Haven: Auf pietätvollen Umgang in dem Bereich achten, Pflege der "Trauerhalle".
:arrow: Moderation der Facebook-Gruppe (Kilometerfresser Forum auf Facebook): Termincrossposting, ggf Administration von Kilometerfressergruppen
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Carlos

Re: Das Team

Beitrag von Carlos »

Moinmoin,

jüngst fragte Bender bei mir an, ob ich als Moderator für die Rubrik "Recht und Verkehr" bereitstünde. Ich hab' mir das nun reiflich überlegt und denke, dass ich mir das zutraue. Vor wenigen Minuten schickte ich Bender das OK dafür.

Best wishes!
Carlos
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Das Team

Beitrag von marlowe »

Carlos hat geschrieben:Moinmoin,
jüngst fragte Bender bei mir an, ob ich als Moderator für die Rubrik "Recht und Verkehr" bereitstünde. Ich hab' mir das nun reiflich überlegt und denke, dass ich mir das zutraue. Vor wenigen Minuten schickte ich Bender das OK dafür.
Best wishes!
Carlos
Supi !.... du schaffst das :!:
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Das Team

Beitrag von Wolf6c »

Carlos, sei Willkommen in dem neuen Team...
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Team

Beitrag von Admin »

:state: Unser Team hat Verstärkung bekommen:

Cyrell Snear kümmert sich um den Bereich "Grüße & Wünsche" und unterstützt Sonki im Bereich der Kilometerfresser-Facebookgruppe.

AndreaKF übernimmt den Bereich "Rund um das Forum" und gibt Rat und Hilfestellungen zur Forumsbenutzung.


Danke für eure Unterstützung
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Das Team

Beitrag von Cyrell Snear »

Nachdem ich gelesen hatte, das dieses Team noch Verstärkung braucht, hab ich mich nach einigen Bauchschmerzen mal freiwillig gemeldet. Wenn ich mich auf Treffen und Touren nicht so richtig einbringen kann, so kann ich mich vielleicht hier etwas nützlich machen. ;) Gut die hälfte des Teams kennt mich ja mittlerweile schon persönlich, und den Rest hoffe ich bald kennen zu lernen. Die Messe wäre da z. B. eine gute Gelegenheit.
Apropos Gelegenheit, ich hab auch gleich im Text oben eine kleine Korrektur vorgenommen ;) .
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Team

Beitrag von Admin »

Wir dürfen Mick im Kreis der Moderatoren begrüßen. :top:
Er wird den Bereich Marktplatz übernehmen.
Darüber hinaus kümmert er sich um darum, die Nutzung des Forums auch fremdsprachigen Biker zu ermöglichen.
Diese Idee wird er dadurch umsetzen, dass einige Bereiche zweisprachlich (deutsch/englisch) verfasst werden.
Wer bei dieser Idee noch behilflich sein möchte, oder in einem einen anderen Bereich als Moderator der Gemeisnchaft helfen möchte, darf sich gerne melden.
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Team

Beitrag von Admin »

Wir dürfen Snert im Kreis des Moderationsteams begrüßen.
Da BikerRoman bei der "Fahnen unterwegs Challenge powered by MICHELIN" stark eingebunden ist, wird Snert diesen beim Tourenkalender mit unterstützen :toll:
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Das Team

Beitrag von Wolf6c »

Nachfolger gesucht


Da sich mein Lebensmittelpunkt gespalten hat,
je ein halbes Jahr Deutschland und Thailand.

Darum suche ich für den Bereich: > Smalltalk < einen Nachfolger.
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Team

Beitrag von Bender_74 »

Vielen Dank für dein bisheriges Engagement Wolfgang. Über Jahre warst du eine sehr wertvolle Unterstützung im Team.
Für deine neue Lebensphase wünsche ich dir alles Gute :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“