KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Sollen lange inaktive Mitglieder aus dem Forum gelöscht werden?
Umfrage endete am Do 22. Dez 2011, 13:59
1. Ja, wenn ein Mitglied mindestens 12 Monate nicht ANGEMELDET war (*) 88%  88%  [ 14 ]
2. Ja, wenn ein Mitglied mindestens 24 Monate nicht ANGEMELDET war (*) 13%  13%  [ 2 ]
3. Nein. 0%  0%  [ 0 ]
4. Mir egal. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 13:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Aug 2009, 20:53
Beiträge: 135
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.
Im Laufe der Zeit kehren Mitglieder aus unterschiedlichsten Gründen dem Forum den Rücken zu. Ein Teil davon meldet sich offiziell ab, ein anderer Teil verschwindet in aller Stille.

Diese werden dann zu sog. "Karteileichen". ;)
Unser Forum soll lebendig bleiben, deshalb stelle ich die Frage zur Diskussion, ob wir zukünftig Mitglieder die einen langen Zeitraum nicht mehr angemeldet waren, löschen sollen?

(*) Bei der Auswertung werden die beiden "Ja"-Stimmen zunächst gemeinsam gezählt. Entsteht dadurch eine Mehrheit wird die Option mit den meisten Einzelstimmen durchgeführt.

Neben der Abstimmung ist ein Meinungsaustausch hier im Thema willkommen.


Ergänzung zur Info:
Antwort 2 würde inkl. der registrierten, aber bisher noch nie angemeldeten Mitglieder 11 Personen umfassen.
Antwort 1 würde inkl. der registrierten, aber bisher noch nie angemeldeten Mitglieder 30 Personen umfassen.

_________________
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:59
Beiträge: 1883
Wohnort: Witten
Nach der recht übersichtlichen Beteiligung an der Umfrage fang ich mal mit dem "Meinungsaustausch" an. Meiner Meinung nach sollten auch alle Nullposter (Spanner) ohne Umschweife gelöscht werden. Wie schon beschrieben, das Forum lebt von seinen Mitgliedern! Zum Leben gehört die Kommunikation und wer noch nicht mal einen einzigen Beitrag geschrieben hat, der will nur lesen. Wer lesen will soll sich ne Zeitung kaufen, der hat hier nix zu suchen. Zudem bekommen wir eine genauere Zahl unserer Mitgliederstärke. Wie gesagt; meine Meinung.

_________________
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo
http://www.ruhrpott-viller.de"
ville2k@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 18:35
Beiträge: 91
Wohnort: Bochum
Hallo,
ab wann gilt man hier im Forum als Nullposter :?:
Ich selbst fühle mich durch diese Aussage auch als Nullposter (Spanner), :oops:
da ich ja auch nicht jeden Tag/Woche hier etwas einbringe.
Sollte dies zutreffen, bitte ich ohne Umschweife mich aus
diesem Forum zu löschen.
Falls nicht dann werde ich so weiter machen wie bisher, reinschauen
und irgend wann mal was schreiben. :cry:
Norb53


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 17:02
Beiträge: 159
Wohnort: Herdecke
Ups, was ist jetzt passiert?
Ingo schreibt:
- ... "nicht mal einen einzigen Beitrag geschrieben hat" ...
- ... "das ist meine Meinung" ...
Ich schließe daraus, dass Ingo nicht die meint, die gelegentlich mal einen Beitrag schreiben. Ingo meint die, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben.
Wenn Ingo schreibt, das ist meine Meinung, macht er doch deutlich, das es nicht die Meinung Dritter ist. Oder?
Sorry habe ich etwa jetzt alles falsch verstanden?

Gruß
Theo

_________________
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:59
Beiträge: 1883
Wohnort: Witten
Zitat:
Hallo,
ab wann gilt man hier im Forum als Nullposter :?:

Hallo Norbert, schau mal in die Mitgliederliste dann siehst Du was ich meine. Da gibt es Leute die haben sich nur angemeldet. Unter der Rubrik "Beiträge" ist da eine 0 vermerkt. Das heißt, sie haben es noch nicht mal für nötig gehalten sich vorzustellen. Das sind Nullposter! Wenn ich Dir durch meinen, wenn auch provokativen, Beitrag zu nahe getreten sein sollte, bitte ich höflichst um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Ich sehe es nun mal so dass ein Forum von seinen Mitgliedern gestaltet werden sollte. Es ist ein Geben und Nehmen. In diesem Sinne, schöne Weihnachten und Gruß an Geli.

_________________
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo
http://www.ruhrpott-viller.de"
ville2k@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:59
Beiträge: 1883
Wohnort: Witten
:lol: :lol: Hallo Theo, genau erkannt. Warst ne Ecke schneller als ich. Das kommt vom Telefonieren während man einen Beitrag schreibt, dadurch kann man schon mal die Zeit vergessen. Danke.

_________________
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo
http://www.ruhrpott-viller.de"
ville2k@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 14:13
Beiträge: 558
Wohnort: Bochum
Ich bin zwar auch dafür User die sich lange nicht eingeloggt haben zu löschen (eventuell mit Vorankündigung per Mail), aber einen lesenden User zu löschen halte ich nicht für gut.
Auch jemand der sich passiv also nur lesend am Forum beteiligt, ist jemand der sich zumindest für die Belange und Themen des Forums interessiert, oder zu mindestens Interessen Berührungspunkte haben.

Viele haben Angst etwas zu schreiben, da sie nicht genau wissen wie sie sich schriftlich ausdrücken können.
Auch gibt es viele Internetbenutzer, die sich nie vorstellen würden, weil sie damit ja im Netz erkannt werden könnten.

Auch die Angst etwas falsches zu scheiben ist für Anfänger in Foren oft ein Hinderungsgrund.

Mich würde also ein passiver Mitleser nicht stören und vielleicht merkt er dann irgendwann, das er sich auch einbringen kann, denn in einem offenem Forum kann er es ja auch mit Fehlern, die würden auf die eine oder andere Art ja dann irgendwie korrigiert.

_________________
Viele Grüße
Gisbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Beiträge: 677
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
nun wie schon geschrieben, eine kleine Vorstellung wäre doch kein Problem, dann weiß man zumindestens etwas über das alter und welches Bike Sie , oder ER fährt.
Nur Anmelden und Lesen, doch nie etwas schreiben, das halte ich auch nicht wirklich für Leben ins Forum bringen.

Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema

_________________
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 14:13
Beiträge: 558
Wohnort: Bochum
Ich will damit nicht sagen, dass ich das so als optimales Forumsmitglied sehe, aber mich würde es trotzdem stören wenn jemand deshalb ausgeschlossen würde.
Die Möglichkeit, dass das Forenmitglied aufwacht und sich dann am Forenleben beteiligt, besteht ja immer.
Auch eine solche Diskussion könnte helfen wenn sie gelesen würde.

Eine kleine minimale Vorstellung wäre mit Sicherheit schön, muß ja noch nicht einmal viel Persönliches enthalten.

_________________
Viele Grüße
Gisbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Löschung inaktiver Mitglieder?
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:59
Beiträge: 1883
Wohnort: Witten
Hallo Gisbert, sicher hast Du Recht mit Deinen Argumentationen dass es Solche und Solche Leute gibt. Aber die können doch auch lesen ohne angemeldet zu sein. Wenn ich angemeldet bin will ich doch auch mitmachen, sprich, entweder beim Kilometerfresser oder im Forum oder sogar in Beiden. Das nenne ich das Forum beleben. Der Begriff MITGLIED sagt ja schon einiges aus, natürlich nicht dass nur Männer hier sein dürfen, (Scherz) :lol: :lol: . Jeder angemeldete User ist ein Glied in der langen Kette der Ruhrpott-Viller bzw. Kilometerfresser und bekanntlich ist eine Kette nur so stark wie sein schwächstes Glied (die Nullposter). Um als starkes Forum Bestand zu haben nutzt es nichts dass „offiziell“ 100; 1000 oder 10.000 Mitglieder gemeldet sind, wenn zwei Drittel Nullposter sind. Die Forumsbetreiber wollen natürlich wissen ob sich der, nicht unerhebliche, Aufwand lohnt. Das lässt sich mit einer „ehrlichen“ Statistik erkennen. Es sind also, meiner Meinung nach, einige Gründe vorhanden diese „Karteileichen“ aus der Mitgliederliste zu entfernen.

_________________
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo
http://www.ruhrpott-viller.de"
ville2k@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de