Forum bekannter machen

Bedienung u Forumstechnik: Fragen | Hilfe | Support | Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Forum bekannter machen

Beitrag von ville2k »

Hallo Zusammen.
Die vorhandene Technik zu nutzen muss ja nicht immer von Erfolg gekrönt sein aber versuchen kann man es ja. Ich meine eine neue Art der Werbung in Form von QR-Codes. QR-Codes sind diese kleinen, meist schwarzweiß gehaltenen, Quadrate die man vieler Orts findet. Mit Hilfe von Handy- Programmen bzw. Smartphone-Apps können diese platzsparenden Bildchen entschlüsselt werden. Ich hab mal unten so ein Teil abgebildet. Es beinhaltet nur unseren Forumslink, es ist aber auch möglich noch weitere Infos unter zu bringen. Wer Spaß daran hat kann sich das Bild ausdrucken und ausprobieren. Direkt von Bildschirm abfotografieren scheint nicht zu funktionieren, ich denke das hängt mit der Bildaufbaufrequenz zusammen. Einfach ausdrucken und irgendwo öffentlich auslegen ihr werdet staunen wie viele das Handy zücken.

QR-Code

Bild
Viel Spaß....

Edit: hier noch eines mit Logo
Bild
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
AAJ
Beiträge: 101
Registriert: Do 23. Jun 2011, 15:28
Wohnort: Neudörfl an der Leitha
Land: Österreich
Motorrad: BMW R1200GSA + BMW G650GS Sertao
Baujahr: 2011

Re: Forum bekannter machen

Beitrag von AAJ »

Mit iPhone4 von altem Notebook unter LINUX funzt es!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Forum bekannter machen

Beitrag von ville2k »

Hallo Andreas, richtig, es geht sogar vom Bildschirm. Ich habs noch mal bei meinem Laptop probiert und mit dem HTC Wildfire S funktioniert es einwandfrei. Macht sogar Spaß die Dinger herzustellen, sind sehr vielseitig einzusetzen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Rund um das Forum“