KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Impressum & Rechtshinweise

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Team
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 11:10 
Administrator

Mal ein kleiner Überblick, wer sich im Forum um welchen Bereich kümmert:

Administration: Bender_74 & gmbo
Tourenkalender: BikerRoman
Rund um das Forum (inkl. Hilfe & FAQ): AndreaKF
Neuvorstellungen: Buddyteam
Kilometerfresser - Übersicht Bender_74
Touren, Treffen und Events: Fazernator
Bilderbuch: Luenchen
Smalltalk: Wolf6c
Grüße & Wünsche: Cyrell Snear
Marktplatz: Mick
Recht und Verkehr: :?:
Navigation: marlowe
Technik und Zubehör: gmbo
Lukullisches: :?:
Biker's Haven: :?:
Reifenbestellung übers Forum: SuziBiene
Moderation ext. Gruppen (google+, biker.de, facebook): Sonki, Cyrell Snear

Wenn Du auch mithelfen möchtest, oder eine eigene Idee umsetzen möchtest, sprich uns an.

-----------------------------------

Welche Aufgaben hat ein Moderator :?:

Ein Moderator
:idea: hat in seinem Bereich dafür zu sorgen, dass beleidigende, rassistische, gesetzes- und sittenwidrige Postings zeitnah gelöscht werden (die Rechtsprechung geht von zumutbaren Reaktionszeiten von 24 Stunden aus) und ggf den betreffenden User zu verwarnen/sperren/löschen (nach Rücksprache).
:idea: hat Spam zu löschen und ggf. den User zu verwarnen/sperren/löschen.
:idea: hat Beiträge und Themen, die in ein anderes Forum gehören dorthin zu verschieben.
:idea: ist speziell für seinen Bereich und im Allgemeinen Ansprechpartner bei Fragen der User zur Bedienung des Forums.
:idea: sollte den Umgangston des Forums vorleben und versuchen schlichtend auf Streitigkeiten zu wirken.
:idea: hilft anderen Moderatoren
:idea: zusammenfassen von inhaltsgleichen Themen, aufteilen von inhaltsfremden Themen
:idea: wünschenswert ist es es, wenn ein Moderator "sein" Forum mit Beiträgen belebt

Darüber hinaus hat jedes Forum noch spezielle Anforderungen an den Mod:

:arrow: Tourenkalender: regelmässiges Update des Kalenders. Termine aus TTE übernehmen und verlinken. Regelmässig den Kalender vom aktuellen in den historischen Kalender verschieben.
:arrow: Rund um das Forum: Hilfe für User zur Forumsbedienung geben.
:arrow: Neuvorstellungen: Aktualisierung der Telefonliste
:arrow: Kilometerfresser - Übersicht Fragen rund um den Wettbewerb, Erstellung der Rangliste und Hall of Fame
:arrow: Touren, Treffen und Events: Unterstützung des Tourenkalender-Mods und Unterstützung bei Verlinkungen der Crosspostings. Aktualisierung der Teilnehmerliste im Startbeitrag eines Themas.
:arrow: Bilderbuch: Hilfestellung für User bei Fragen zum Upload, Videoeinbinden etc., Verlinkungen der Bildthemen mit den Themen in TTE
:arrow: Smalltalk: achten ob Themen aus dem Smalltalk nicht in andere Foren gehören und verschieben.
:arrow: Grüße & Wünsche: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Marktplatz: interessante Angebote, Sonderverkäufe u.ä. einstellen. (Discounter etc)
:arrow: Recht und Verkehr: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Navigation: Pflege der Tourendatenbank, Pflege der Übersichtsdatei in dem Thema Unterkünfte - gut & günstig, ggf Verlinkung der Themen mit dem Bilderbuch.
:arrow: Technik und Zubehör: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Lukullisches: in anderen Foren eingestellte passende Themen hierher verschieben
:arrow: Biker's Haven: Auf pietätvollen Umgang in dem Bereich achten, Pflege der "Trauerhalle".
:arrow: Reifenbestellung übers Forum: Preise für Reifen ermitteln, ggf bestellen.
:arrow: Moderation der Facebook-Gruppe (Kilometerfresser Forum auf Facebook): Termincrossposting, ggf Administration von Kilometerfressergruppen

Betreff des Beitrags: Re: Das Team
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 15:32 
Moinmoin,

jüngst fragte Bender bei mir an, ob ich als Moderator für die Rubrik "Recht und Verkehr" bereitstünde. Ich hab' mir das nun reiflich überlegt und denke, dass ich mir das zutraue. Vor wenigen Minuten schickte ich Bender das OK dafür.

Best wishes!
Carlos

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 19:43 

Carlos hat geschrieben:
Moinmoin,
jüngst fragte Bender bei mir an, ob ich als Moderator für die Rubrik "Recht und Verkehr" bereitstünde. Ich hab' mir das nun reiflich überlegt und denke, dass ich mir das zutraue. Vor wenigen Minuten schickte ich Bender das OK dafür.
Best wishes!
Carlos

Supi !.... du schaffst das :!:

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:18 

Carlos, sei Willkommen in dem neuen Team...

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu

BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2016, 16:33 
Administrator

:state: Unser Team hat Verstärkung bekommen:

Cyrell Snear kümmert sich um den Bereich "Grüße & Wünsche" und unterstützt Sonki im Bereich der Kilometerfresser-Facebookgruppe.

AndreaKF übernimmt den Bereich "Rund um das Forum" und gibt Rat und Hilfestellungen zur Forumsbenutzung.

Danke für eure Unterstützung

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 00:39 

Nachdem ich gelesen hatte, das dieses Team noch Verstärkung braucht, hab ich mich nach einigen Bauchschmerzen mal freiwillig gemeldet. Wenn ich mich auf Treffen und Touren nicht so richtig einbringen kann, so kann ich mich vielleicht hier etwas nützlich machen. ;) Gut die hälfte des Teams kennt mich ja mittlerweile schon persönlich, und den Rest hoffe ich bald kennen zu lernen. Die Messe wäre da z. B. eine gute Gelegenheit.
Apropos Gelegenheit, ich hab auch gleich im Text oben eine kleine Korrektur vorgenommen ;) .

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 16:07 
Administrator

Wir dürfen Mick im Kreis der Moderatoren begrüßen. :top:
Er wird den Bereich Marktplatz übernehmen.
Darüber hinaus kümmert er sich um darum, die Nutzung des Forums auch fremdsprachigen Biker zu ermöglichen.
Diese Idee wird er dadurch umsetzen, dass einige Bereiche zweisprachlich (deutsch/englisch) verfasst werden.
Wer bei dieser Idee noch behilflich sein möchte, oder in einem einen anderen Bereich als Moderator der Gemeisnchaft helfen möchte, darf sich gerne melden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]