Sunshine-Tour Bigge- Sorpe-Möhnesee

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sunshine-Tour Bigge- Sorpe-Möhnesee

Beitrag von ville2k »

Hallo Freunde des Kilometerfressens. Wir, das waren Nicole, Stefan, Heinz und Meinereiner haben unsere erste sunshine-tour absolviert.. Treffpunkt war der PP des Roadstop an der Hohensyburg. Kurz nach Zehn gings los Richtung Letmathe den Honselweg hinauf. Der Höhenunterschied von 133 m NN auf 377m NN auf knapp 2,5 Km Länge wurde belohnt mit einer herrlichen Aussicht. Nach einer kurzen Fotosession ging es weiter zum Wildgehege Mesekendahl (11Uhr10). Lecker Kaffee und Würstchen beruhigten unsere Mägen. Von dort gings weiter zur Bigge. Unter Heinz’s Führung erfuhren wir super Strecken und trafen gegen 12:40 am Biggegrill ein. Ein Getränk später, die Uhr zeigte 13:15 an, wussten wir was unser nächstes Ziel sein sollte. Der Sorpesee den wir, auch wieder auf schönen Wegen, gegen 14Uhr erreichten. Hier wurde ein kleiner Imbiss getätigt und eine Stunde später fuhren wir unserem letzten Ziel, dem Geronimo-Logde entgegen. Überflüssig zu sagen dass die Straßen super zu befahren waren. Obwohl, es gab auch einige Autofahrer die einem das Leben schwer machen konnten. Was solls, wir sind „Ruhrpottviller unterwegs“ und haben auch für Vollpfosten ein gewisses Maß an Verständnis. Der krönende Abschluss unserer kleinen Schlemmerrunde war Apfelkuchen mit Eis und Sahne und der dazu gehörigen Portion Kaffeee. Die Rückfahrt dauerte von 16:40 bis 17:55 Uhr, dann waren wir, Nicole Stefan und ich wieder am Ausgangspunkt unserer tollen Tour. Heinz hatte sich schon kurz vorher verabschiedet. Allen Mitreisenden noch mal ein Dankeschön, es hat viel Spaß mit Euch gemacht. Allen Daheimbleibenmüsser ist die Tour zum Downloaden im Navithread bereit gestellt.
HohSyb-Bigge-Sorpe-Möhne-HohSyb_220_KM.zip
(87.45 KiB) 373-mal heruntergeladen
Achtung, Die Route ist nicht vollständig aufgezeichnet. Ein Teilstück von 2,5Km ist durch kurzzeitigem Ausfall des Navis nur als Luftlinienverbindung dargestellt. ActivLog3432 bis ActivLog3441. Es sind die letzten KM vor Geroniemos Logde

Hier die Tour zum Ansehen, die Anfahrt von Witten zur HohSyb. müsst Ihr Euch wegdenken ;) :
Quelle: Garmin Mapsource
Quelle: Garmin Mapsource
HohSyb-Bigge-Sorpe-Möhne-HohSyb.jpg (113.58 KiB) 9354 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Admin am Di 5. Apr 2011, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Die ZIP-Datei wurde aktualisiert. Die persönliche Anfahrt zum Treffpunkt wurde entfernt.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Sunshine-Tour Bigge- Sorpe-Möhnesee

Beitrag von marlowe »

1. runtergeladen
2. entpackt
3. mit tyre geöffnet (rechnen lassen :D > 4k Wegpunkte)
4. "reduziert"
5. "Datei - speichern unter - tomtom Routendatei"
6. neue Datei entpackt
7. reduziert (auf 48 WPs für tomtom)
8. gepackt
9. hochgeladen (nun auch für tomtom vorhanden)

Quelle der ITN Datei: Tomtom
Quelle der Route: Tyre
Dateianhänge
HohSyb-Bigge-Sorpe-Möhne-HohSyb.zip
(8.97 KiB) 356-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Sunshine-Tour Bigge- Sorpe-Möhnesee

Beitrag von ville2k »

:D Super Stefan, auf wieviel Trackpunkte hast du reduziert?
Es stimmt, die Aufzeichnung ergab 4169 Active-Logs. Ich habe sie so belassen weil es die exakte Streckenführung anzeigt. Wenn zuviel reduziert wird kann es passieren dass eine gewählte "landschaftlich schöne Strecke" umschlägt in "kürzeste oder schnellste Strecke". Muss nicht, aber kann. Und das würde mitunter den Nachfahrern einige schöne Streckenabschnitte vorenthalten. Die Reduzierung um 50% soll angeblich keine Nachteile bringen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Sunshine-Tour Bigge- Sorpe-Möhnesee

Beitrag von marlowe »

tomtom hat max 48 Wegpunkte :) ...steht noch mit paar mehr in der Liste...aber nicht viel ...... der Aufbau Deiner Strcke hat etwas gedauert, bis der die 4.600 "berechnet" hatte :D
Ich lass das NAvi dann eh meist mit "kurvenreiche Strecke" rechnen, dann findet der auch die kleinen schönen "bauernhöfe" :)
Antworten

Zurück zu „Navigation“