Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Beitrag von uli do-it »

Es geht los in Hallenberg, nach Frankenberg mit sehenswerter Altstadt. in Lichtenfels kann man ( Frau auch ) die Burg besichtigen. Weiter geht es über Goddelsheim, Korbach nach Marsberg/ Diemelsee Dort kann man ein Erzbergweg besichtigen oder eine Bootsfahrt machen. Über Adorf, Padberg, Bontkirchen geht es weiter nach Willingen/ Usseln. wer lust und Laune hat kann mit der Kabinenbahn auf den Ettelsberg und weiter auf den Aussichtsturm. Auch die Sommerrodelbahn ist ein Erlebnis.
Weiter geht es Über Düdinghause, Deifeld, Küstelberg an der Ruhrquelle vorbei nach Silbach, Siedlinghausen die fast Alpiene Sorpestrasse hoch, es empfielt sich eine Pause oben auf dem Parkplatz mit Grandiosem Ausblick, Altastenberg, Züschen zurück nach Hallenberg. Der Wird am Start und Zielpunkt ist selber begeisterter Mopeddriver.Gute Küche drinnen und draussen, Motorradgaragen und weitere gute Tourenvorschläge.
quelle: google
quelle: google
hochsauerland.jpg (185.32 KiB) 10298 mal betrachtet
Hier Giebt es die Tour für jedes GPS Gerät
http://www.motoplaner.de/#51.11832,8.61 ... 8.61619&&0" onclick="window.open(this.href);return false;


Vie Spass beim abfahren der Tour

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Beitrag von ville2k »

:) Scheint ja eine tolle Strecke zu sein, vielen Dank dafür. Ist das Dein Entwurf? Dürfen wir den in unsere LISTE einpflegen? Wäre eine tolle Sache. Leider ist für mich persönlich der Zeitaufwand, die Strecke nach zu fahren, sehr hoch. Weil noch mal gute 3 Std. Hin- und Rückfahrt (Witten- Hallenberg-Witten) dazu kämen. Aber vielleicht kann man ja mal ein verlängertes Wochenende in der Gegend verbringen, dann passt das ja wieder.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Beitrag von Bender_74 »

hallo Uli,

VORBILDLICH :!: :!:
Tolle Beschreibung der Tour und aussagekräftiger Kartenausschnitt.
Sehr gerne mehr davon.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Beitrag von marlowe »

sieht gut aus... von Bochum allerings 150 km Autobahn bis Hallenberg... und wenn man auf der Tour ein paar Deiner "highlights" mitnehmen möchte, wirds zeitlich knapp. Da sollte es dann für mich schon eine Übernachtung sein.
Danke fürs uppen, ich pack mir die Tour mal ins Navi
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Hochsauerland 160 km ca. 5 Std

Beitrag von uli do-it »

Ja die Tour ist zum großen teil auf eigenen Rädern entstanden ( LKW ) bin sie ABBA Streckenweise auch mit dem Moped gefahren.
Man kann die Tour auch in Willingen starten dann ist bis Hallenberg ca. 1/3 der Strecke erledigt.

Umstricken der Tour ist mit dem " motoplaner.DE " `ne Kleinigkeit.

LG Uli

ps. Anfahrt aus dem Pott: Autobahn bis Hemer dann Landstraße über Sundern bis Meschede dann Autobahn bis Ende.

Strecke ist wesentlich kürzer und SCHÖNER
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Navigation“