POI Motorradparkplätze

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

POI Motorradparkplätze

Beitrag von Admin »

In der Liste der Motorradparkplätze findet ihr eine Übersicht über extra für Motorräder ausgewiesene Parkflächen.
Oftmals sind die Standorte dieser Parkplätze in Motorradfahrerkreisen nicht hinlänglich bekannt. Da Motorradparkplätze häufig sehr zentral gelegen sind, ist es unser Anliegen, den Bekanntheitsgrad und damit die Nutzung zu erhöhen und "wildes" Parken zu vermeiden.
Die Parkplätze stehen ausserdem als POI und OVI Dateien für Garmin und Tomtom zum Download zur Verfügung.

Bei der Pflege der Motorradparkplatzdateien sind wir auf eure Hilfe angewiesen:
Bitte teilt uns mit, wenn
:arrow: ihr weitere Parkplätze kennt, die noch nicht erfasst sind.
:arrow: Parkplätze nur saisonal zur Verfügung stehen
:arrow: Parkplätze wieder abgeschafft wurden.

Um die Daten so genau wie möglich erfassen zu können benötigen wir
:idea: Ort, Strasse und ggf Hausnummer ,
:idea: darüber hinaus gerne auch die Koordinaten
:idea: oder ein Screenshot mit einer markierten Karte (google z.b.))

Vielen Dank für eure Unterstützung
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
DvGg1

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von DvGg1 »

Für das Tom Tom wäre es auch nicht schlecht ein POI zu bekommen ;-)!
Kannst Du Dich da mal bitte schlau machen, bei dem Biker aus Mengede, der den Bekannten hat, der Tom Tom Süchtig ist (lieb guckt)!

Ich kenne den Biker nicht, sein Angebot ist aber in dieser Richtung gehend, gewesen ;-))!

Liebe Grüße
Detti ;-)
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von marlowe »

Aus Mengede ?? da will ich nicht mal tot übern ZAun hängen....falls du mich meinst :)

So...hab was zugeschickt bekommen....schaut mal, obs so richtig ist...maik hat Dat Garmin Gedöns fürs tomtom konvertiert....

mhhh die Datei mag er nicht... gib mal email addy, dann schik ich sie dir so.
Benutzeravatar
Kilometerfresser-Team
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 15:52
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von Kilometerfresser-Team »

Hallo Stefan, Du kannst uns die Datei an info@ruhrpott-viller.de oder info@kilometerfresser.eu schicken. Wenn die Datei funktioniert, wäre es für uns wichtig zu wissen mit welchen Parametern sie erstellt wurde. Wir haben das Problem bei TomTom die implementierten Daten der Garmin-Version(z.B. Komentare) 1:1 zu übernehmen.
Vielen Dank.
Kilometerfresser-Team
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von marlowe »

ich gebe die Frage an Maik weiter, denn für mich sind das böhmische Dörfer. Die Datei sende ich schon mal .

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von marlowe »

zur Kompatibilität Folgendes von meinem Tom Tom Spezi:

"Also wenn ich das so eingebe, funktioniert das.
ABER!!!
Die Frage ist natürlich welche Version benutzt wird. Auf den 8.51.
Karten also mit dem neuen Rider Urban läuft es ohne Probleme habe es
gerade ausprobiert.
Da Du diese 2 Dateien, das BMP-File von der Internetseite gehört ja
dazu, in den Karten Ordner kopierst und das ist ja schon bei dem alten
Tomtom anders. Dort gibt es ja einen POI Ordner.
Somit kann ich das nicht nachhalten da ich keinen alten Softwarestand habe.

Allet klar soweit?"


Also sceint das nur mit der neuesten software zu funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe, also beim Raider 2 oder beim urban rider.
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von Admin »

Prima. Soweit ich die umgewandelte Datei mit dem ITN Converter lesen kann verwendet sie die POI Namen UND kommt mit Umlauten zurecht.
Die Kombination aus beidem stellte uns bisher vor unlösbare Probleme.
Wenn damit der TT Rider 2 und TT Urban Rider abgedeckt sind, sollten wir ja tomtomtechnisch up-to-date sein. Gehe ich recht in der Annahme, dass nur der TT Rider (1) mit den Dateien NICHT funktioniert?

Bei Garmin und im ITN Konverter gibt es die Möglichkeit Kommentare zu den POIs einzugeben. Kann der TT Rider 2 und der TT Urban Rider sowas auch nutzen?

Die von deinem Freund konvertierte Datei werden wir in Kürze zum Download bereitstellen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von marlowe »

immer gerne...ich trinke übrigens Pils oder Weizenbier :mrgreen:

keine Ahnung, ob der TT1 nicht funzt. Maik (der Spezi) hat nen raider 2 und ich nen urban rider....
Admin
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: So 16. Aug 2009, 21:53
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von Admin »

Heute haben wir die POI-Datei Motorradparkplätze Version 5.5 auf unserer Motorradparkplatzseite zum Download bereit gestellt.
Die Parkplätze stehen als POI-Dateien für Garmin und TomTom zur Verfügung.

Gerne hören wir auch ein Feedback zu diesem Projekt bzw. nehmen weitere Parkplätze auf.[/quote]
Hilfe benötigt? Rund um das Forum!!
4711

Re: Motorradparkplätze

Beitrag von 4711 »

mm
kann mir bitte einer erklären wozu ich Motorrad Parkplätze brauche sollte :?:
LG 4711
Antworten

Zurück zu „Navigation“