Seite 1 von 1

Verlinken von Calimoto-Routen

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 17:25
von Mick
Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Tipp für die Leute die auch mit Calimoto routen und uns daran teilhaben lassen möchten. ;) Ich habe ja vor kurzen ein paar Touren mit direktem URL-Link auf die Route bei Calimoto geopostet. So ein direkter Zugriff ist schön aber hat auch einen großen Nachteil. Wenn man diese Tour einmal auf seinem Calimoto-Account löscht oder umbenennt ist der Forum-Link auf die Route nicht mehr vorhanden und der ganze Beitrag wird unnütz. :cry:

Ich habe das Problem mit einem zweiten Account bei Calimoto gelöst. An diesen kann man die Routen teilen oder dort direkt importieren und dann hier im Forum verlinken. Ein Free-Account reicht dafür aus. Die Routen kleistern einen nicht seinen Haupt-Account zu und alle sind auf ewig glücklich. :D

vG Mick

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 21:23
von Bender_74
Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 07:53
von Mick
Bender_74 hat geschrieben:Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:
Ja das stimmt. Bei Touren bei denen man die Route mit vielen Wegpunken bzw. Shapingpoints gesetzt hat wohl nicht so entscheidend. Bei den anderen dann schade. Meine Routen kommen nicht mit Extrem-Kurvig von Calimoto daher hatte ich das gar nicht bedacht.

Bekommen denn User mit Free-Accounts auch kein Extrem-Kurvig wenn sie eine Extrem-Kurvig-Route von meinem Premium-Account abfahren? Wenn das so ist macht es das ganze eh unsinnig mit der direkten Verlinkung. Dann lieber mit Calimoto von Premium als GPX exportieren, die kann jeder Free-Account auch dann genau so einlesen. Oder habe ich da einen Denkfehler? :idea:

vG Mick

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 09:37
von Bender_74
Ich denke, die gpx wäre sinnvoller.

Andererseits... für Calimoto-Premium Kunden ist das verlinken natürlich schon überuas kommod. Da kommen Garmin und TomTom nicht heran. Bei Garmin funktioniert ja nicht einmal die hauseigene Tourenweitergabe vernünftig.

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 12:16
von Thom
Am Besten ist immer eine GPX-Datei. Die kann man individuell einsetzten, weiterverarbeiten, etc.