Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
itsme67
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 18:16
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CB 1100 EX
Baujahr: 2014
Kontaktdaten:

Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von itsme67 »

Hallo zusammen,

ich bin zwar gebürtig selbst aus dem Pott, aber vor fast 25 Jahren beruflich bedingt ins Ausland und nun in Hamburg.
Ich bin zwar immer mal wieder bei meiner Familie im Pott, aber die fahren nicht :(

Das bringt mich zu meiner Bitte:
Aus alter Verbundenheit zum Pott organisiere ich ein kleines Motorradtreffen im Pott mit ca. 10 - 15 Maschinen (Honda CB 1100, BMW RS/GS, Honda CBX). Ich würde gerne für drei Tage (Fr. Sa. So., 01.09-03.09) Touren im, durch und um den Pott anbieten. Die meisten kennen den nicht. Da soll alles dabei sein: Industrieruinen, laufende Industrie, Natur, etc.

Aber alles eben Pott-typisch!!!
(ok, Haltern etc, geht zur Not im Einzelfall auch)

Fix sind So. Kaiserberg und/oder Haus Scheppen.

Da ich einfach zu lange weg bin, habt ihr gute Tipps (Strecken, Orten, Termine, Sehenswürdigkeiten) oder gar Touren (GPS-Daten? :cs: ) für mich?
Ich will den Leuten mal Pott zeigen (und auch wieder selbst was sehen).
Tagesleistung ca. 200 - 350 km max., hängt von eventuellen stopps, Besichtigungen etc. ab.

Fahrerisch soll es ein paar nette Kurven geben, Industrie zu sehen, aber auch die Schönheit des Pott.
Nicht jedoch dauernd Autobahn oder Innenstadt. Gepennt wird in Dinslaken.

Der eine oder andere Mitfahrer wäre übrigens herzlich willkommen :)

Herzliche Grüße

Thorsten
Viele Grüße

Thorsten
_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

[url=http://motorrad-und-touren.de/]Motorrad und Touren[/url]
Benutzeravatar
Broccoli
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Diemelsee
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RT LC und Honda NT700 Deauville
Baujahr: 2016
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von Broccoli »

Hey Thorsten ich habe ein paar Routen für das Ruhrgebiet.
Lass mir mal deine Mailadresse zukommen dann kann ich sie dir schicken oder wenn du bei unserem Jahrestreffen vorbei schaust gebe ich sie dir dann.


Gruß Basti
Benutzeravatar
itsme67
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 18:16
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CB 1100 EX
Baujahr: 2014
Kontaktdaten:

Re: Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von itsme67 »

Hallo Basti,

herzlichen dank für die Tipps. Da ist bestimmt was dabei.

@ all:
Falls noch jemand Touren-Tipps zu Pott-typischen Ecken hat, wäre ich dankbar!


Viele Grüße aus Moskau :D

Thorsten
Viele Grüße

Thorsten
_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

[url=http://motorrad-und-touren.de/]Motorrad und Touren[/url]
Benutzeravatar
andreaKF
Beiträge: 206
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24
Wohnort: oberhausen
Land: deutschland
Motorrad: Kawasaki gpz500
Baujahr: 1999

Re: Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von andreaKF »

Hi
Ich kann nur wärmstens den Landschaftspark Duisburg Nord empfehlen!
Altes Stahlwerk /Hüttenwerk was man selbst erkunden /erklimmen kann.
Industriekultur pur :top:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landsch ... sburg-Nord
karklausi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Kersthover Ring 86, 45141 Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Wohnort: Essen

Re: Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von karklausi »

Ich habe dieses Jahr eine „Route de Industriekultur“ per Motorrad ausgearbeitet. Werde sie in den nächsten Tagen hier beschreiben. Bin sie 3 x mit Motorradfahrern abgefahren. Es war toll, sehenswert aber eben Ruhrpott mit vielen Ampeln und geringer Durchschnittsgeschwindigkeit.
Karklausi
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hilfe benötigt: Touren im / um den Pott

Beitrag von Cyrell Snear »

Wenn ihr schon in Duisburg seid, dann fahrt zum "Tiger & Turtle" im Stadtteil Wanhein. Das Teil sieht aus wie eine Achterbahn, ist aber zu Fuß begehbar. Von da oben hat man einen guten Ausblick auf den Westrand des Ruhrgebietes. Man staunt da nur, wie grün der "Pott" ist.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Navigation“