Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von Mick »

Hallo,

möchte mir das Garmin Zumo 595LM gönnen. Habe aber gesehen das sie neben der normalen Version auch eine "Travel Edtion" verkaufen. Diese Edition hat viel mehr Kartenmaterial Weltweit (USA, Australien, Afrika, etc.). Aber irgendetwas scheint dafür zu fehlen. Im Produktvergleich steht da was von fehlendem TMC über den Smartphone-Link. Kann mir aber nicht vorstellen das sie so ein Feature gerade bei einer "Travel Edition" weglassen.

Im Garmin-Forum kam nichts hilfreiches und bei der Garmin-Hotline hängt man Stundenlang in der Warteschleife. Hier vor Ort scheint kein Händler überhaupt diese Travel Edtition zu kennen bzw. zu verkaufen. Weiß von euch jemand mehr dazu?

--Update 11:50 / Information Garmin Support

Also nachdem ich mehrmals wegen Rückfragen in die Warteschleife geschickt wurde weiß ich dazu nun auch nicht mehr als vorher. Im laufe des Gespräches hat sich herrausgestellt das Garmin Deutschland gar keinen Support für diese Editon macht. Verkaufen ja.. aber Support nein.. deswegen auch keine Info dazu. Wurde dann nach Garmin UK verwiesen. Auf Nachfrage wurde mir dann auch bestätigt das ich bei einem Problem (in welcher Form auch immer) mit dem Gerät von dem deutschem Support keine Hilfe erwarten kann.. sondern nur von UK. :shock: :?

No comment.. :-D|
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von Bender_74 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TMC bei der Travel Edition herausgenommen wurde. Wenn das Dingen meist für UK ist, denke ich eher, dass es keiner besonderen Erwähnung dort bedarf, denn dort ist tmc verbreiteter als bei uns.

Ich würde garmin UK mal anschreiben: denn was du momentan als Nachteil siehst, kann bei dem "hervorragenden Kenntnisstand" bei garmin Deutschland (ich hatte da ein ähnliches Erlebnis bei Fragen zu smartphone Link, der Kollege musste erst bei dem Kollegen der das nutzt Rücksprache halten, und der Kollege der das nutzte, nutzte das Feature nicht. Das erfuhr ich dann zwei Tage später, denn der Kollege war nicht auf Schicht bei meinem Anruf) auch der Weg ins Paradies sein. Die Frage ist lediglich: gilt dein Angebotscode auch für Garmin UK? Denn dort könnten die Preise dank des gesunkenen Pfundes niedriger sein als hier.

Was ich dir jedoch wärmstens ans Herz lege: Bestell dir über den Angebotscode die RDKS-Sensoren mit. Sinnvoller kann man sein Geld nicht in die eigene Sicherheit und die Langlebigkeit seiner Reifen investieren.


:drive:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Re: Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von bob317 »

Vielleicht bekommst du hier deine Fragen beantwortet:
https://www.comkor.de/
Das ist ein Garmin Händler in Velbert.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von Mick »

Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen das TMC in der Travel Edtion fehlt. Weil wo wird es gebraucht wenn nicht in der Travel Edition? Auch ist es ja eigentlich nur ein Feature der App des Betriebssystems bzw. auf dem Navi oder? Wenn es mit erhöhten Bauteilkosten verbunden wäre wie früher mit Antenne könnte ich es mir noch vorstellen.

Auch die Aussage sie würden für so ein Gerät kleinerlei Support in Deutschland machen. Was ein erweitertes Kartenpaket mit einem Hardwareproblem zu tun? Die wollen mir doch nicht erzählen das sie dafür das Gerät neu erfunden haben. Habe nicht mehr bei Garmin UK nachgefragt. Zum einen ist da nur ein tel. Support verfügbar zum anderen ändert es ja nichts an der Tatsache das ich bei Problemen mit dem Gerät dann auf die angewiesen bin. Das schreit nur nach Ärger.

Danke für die Adresse Bob. Als im Garmin-Forum keine vernünftige Antwort kam habe ich schon zwei Garmin-Händler angerufen. Die wußten gar nichts von einer Travel-Edtion und konnten sie wohl auch gar nicht als Einzelhändler bestellen.

Habe mir jetzt die Europa Edtion von dem Gerät bestellt. Falls ich mal ein anderes Kartenpaket brauche gibt es ja noch andere Möglichkeiten. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von Mick »

Bender_74 hat geschrieben:Was ich dir jedoch wärmstens ans Herz lege: Bestell dir über den Angebotscode die RDKS-Sensoren mit. Sinnvoller kann man sein Geld nicht in die eigene Sicherheit und die Langlebigkeit seiner Reifen investieren.

Leider gilt der Aktionscode nur für einen Artikel. Ansonsten hätte ich hier schon eine Navi-Sammelkauf-Atkion gestartet. ;-)

Ist mir regulär im Moment zu teuer. Auf jeden Fall bei Luftverlust beim Fahren eine sichere Sache. Ansonsten checke ich vor jeder großen Tour den Luftdruck und anderes in der Garage. Habe mal geschludert und nicht gemerkt das meine Bremsklötze runter waren. Habe ich mir die Scheiben ruiniert und das hätte auch gefährlich enden können. Safety first!

Wieviel Sensoren sind eigentlich in dem Pack oder kauft man die einzelnd. Im Garmin Shop sind a Bilder von 4 Stück. Auf ihre Produktinfos vertraue ich aber nicht mehr wirklich. :P
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Garmin Zumo Travel Edtion

Beitrag von Bender_74 »

Der Preis ist pro Sensor.
Dann lohnt es sich auf eine Rabattaktion aus dem Zubehör zu warten.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Navigation“