Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Bikerfredl
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:09
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: Honda CTX 1300
Baujahr: 2016

Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Beitrag von Bikerfredl »

Grias eich,

Ich hoffe, einer von Euch kann mir da bei meinem Problem behilflich sein.
Als alter TomTom Benutzer habe ich Tyre lieb gewonnen.
Nach einem Wechsel zu Garmin scheine ich Tyre beleidigt zu haben.
Das Ergebnis des Routenex/imports ist nicht berauschend:

Ich habe 2 identische Routen in Tyre erstellt (1x mit Zwischenziele, 1x mit Wegpunkten)

Bild

und beide Routen in Tyre nach Garmin exportiert.

Nach dem Einschalten hat Garmin beide Tracks gefunden

Bild

Bild

und in Routen umgewandelt

Bild

Bild

Das Ergebnis war suboptimal
1065 KM sind zu wenig, 33 Stunden dafür ein bissl viel

Bild

Da hat sich Garmin offensichtlich "verschluckt"

Bild

Beim Import der Zwischenzielvariante blieb nur der Start und das Ziel über

Bild

Bild


Na gut, ev. geht's andersrum
Tyreroute als .gpx gespeichert und mit BaseCamp geöffnet

Schaut gut aus

Bild

Die Wegpunkte/Zwischenziele sind auch vorhanden

Bild

Nach Umwandlung des Tracks in eine Route durch Garmin ein bekanntes Ergebnis

Bild

Bild

Bild

Ob die Route als Wegpunkt oder Zwischenziel in BaseCamp importiert wird, macht keinen Unterschied.


Kann mir einer von Euch sagen, was ich wo falsch mache?
<schluchz> Die Übertragung von BaseCamp zum 390iger sollte doch kein Problem sein - oder???
mit Gruß aus Wien - Bikerfredl
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Beitrag von resi »

Hallo Bikerfredl
ich benutze das TomTom (TTR) seit Jahren. Wenn ich nur, geplant auf Tyre (wird auch seit Jahren benutzt) nur den Start und den Endpunkt eingebe macht das TTR auch was es will. Mit Tyre, oder jetzt (https://www.myrouteapp.com/activities) muss man einfach etwas kontrolliert Punkte eingeben, so ist man sicher es geht dahin wo man es auch geplant hat.
Noch besser und lustig, plane eine Route mit mehreren Punkten auf Tyre, speichere es als gpx. Datei und lade es mit einem Kollegen auf TTR und ein Garmin. Der Vorfahrer sollte am Leben gelassen werden. :cs: :cs:

Gruess
Hans-Jürg
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Bikerfredl
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:09
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: Honda CTX 1300
Baujahr: 2016

Re: Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Beitrag von Bikerfredl »

Hallo resi,

Mein TT Urban Rider hat sich mit Tyre ausgezeichnet verstanden.
Leider ist auf dem TT nur Zentraleuropa d'rauf.
Nachdem ich dieses Jahr Nordeuropa benötige wurde es dank dem timelife Update das 390er...
mit Gruß aus Wien - Bikerfredl
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Beitrag von Bender_74 »

Bietet Tyre nur ein gpx Format an?
Ich meine mich zu erinnern, dass wir ein ähnliches Problem mal hatten, als wir eine über Tyre basierte Tour auf diverse Garmin und TT übertragen wollten. Es klappte erst, als wir die einfachste gpx Variante wählten (hiess in etwa gpx Standard).
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Bikerfredl
Beiträge: 57
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:09
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Motorrad: Honda CTX 1300
Baujahr: 2016

Re: Routenimport von Tyre/BaseCamp nach Garmin Zumo 390

Beitrag von Bikerfredl »

Hallo Bender
Bender_74 hat geschrieben:Bietet Tyre nur ein gpx Format an?
Ich meine mich zu erinnern, dass wir ein ähnliches Problem mal hatten, als wir eine über Tyre basierte Tour auf diverse Garmin und TT übertragen wollten. Es klappte erst, als wir die einfachste gpx Variante wählten (hiess in etwa gpx Standard).
Tyre ist sehr kommunikativ

Bild

In das TT wird die Datei als Tyre Routendatei *.itn überspielt.
Nach Auswahl aus der Routenliste muss noch die Art der Route im TT definiert werden, anschliessend berechnet TT den Weg
(in Tyre festgelegte Wegpunkte und Zwischenziele bleiben erhalten).
mit Gruß aus Wien - Bikerfredl
Antworten

Zurück zu „Navigation“