Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
obelix
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:33
Wohnort: Ennepetal
Land: deutschland
Motorrad: V Strom 1000
Baujahr: 2014

Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von obelix »

hallo,
wenn ich eine geladene Tour starte was muss ich machen das ich beliebig in die Tour einsteigen kann....es ist nicht immer sinnvoll da zu Starten wo der ersteller der Tour gestartet ist.

das zweite Problem ist ....schaltet das Navi aus z.B. bei einem Stopp, nach dem Neustart wird die Route wieder von vorne gestartet d.h. wieder zurück zum Startpunkt es findet nicht die aktuelle Position zum weiter fahren.

Bisher habe ich das Navi nur benutzt von A nach B klappt alles kürzeste , schnellste oder Kurvenreich.

Gehe davon aus das es Bedienungsfehler sind habe aber noch nicht die Richtigen Infos gefunden.......vieleicht kennt sich einer aus und kann mir Helfen......bedanke mich schon mal im Vorraus....hoffe ich konnte meine Probleme verständlich erklären.....

es grüsst der
Andreas
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von ville2k »

Hallo Andreas, ich habe kein TTR deshalb meine Frage was kommt denn für eine Meldung wenn du die Tour gestartet hast? Ich würde an der Stelle wo du in die Tour einsteigst in Richtung Ziel fahren und warten was passiert. Wenn dich das Navi partou zurück zum Start führen will solltest du deine Grundeinstellungen ändern und Kehrtwendungen ausschließen. Denke das könnte funktionieren.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von resi »

Hallo Andreas
Ich versuche Dir mal mit Bildern zu helfen.
Hier mal etwas zum Start von einer anderen Stelle als 1. Startpunkt.
Reiseroute verwalten.JPG
Reiseroute verwalten.JPG (50.15 KiB) 3574 mal betrachtet
Dateianhänge
Aktuelle bearbeiten.JPG
Aktuelle bearbeiten.JPG (50.9 KiB) 3574 mal betrachtet
Zu löschen markieren.JPG
Zu löschen markieren.JPG (53.31 KiB) 3574 mal betrachtet
Abfahrt JETZT bei Punkt neun.JPG
Abfahrt JETZT bei Punkt neun.JPG (47.12 KiB) 3574 mal betrachtet
Löscht die Punkte.JPG
Löscht die Punkte.JPG (52.02 KiB) 3574 mal betrachtet
Abfahrt JETZT bei Punkt neun.JPG
Abfahrt JETZT bei Punkt neun.JPG (47.12 KiB) 3574 mal betrachtet
wo starten.JPG
wo starten.JPG (46.84 KiB) 3574 mal betrachtet
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von resi »

Andreas
hier noch eine andere Möglichkeit mit geplanten, mehrere Routenpunkte enthaltende, Punkte umzugehen.
Zuerst auf den Bildschirm den Schnellzugriff installieren, siehe 1. Bild.
Dann kann auch während der Fahrt schnell ein Punkt gelöscht werden (Baustelle usw.) und der TTR führt Dich dann zum nächsten Punkt.
Gruss
HJ
Dateianhänge
Schnellzugriff TTR.JPG
Schnellzugriff TTR.JPG (53.51 KiB) 3574 mal betrachtet
Schnellzugriff hilfreiche Funktionen.JPG
Schnellzugriff hilfreiche Funktionen.JPG (51.28 KiB) 3574 mal betrachtet
Viele Grüsse
Hans-Jürg
obelix
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:33
Wohnort: Ennepetal
Land: deutschland
Motorrad: V Strom 1000
Baujahr: 2014

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von obelix »

hallo,

danke werde ich mal ausprobieren..... :toll:

es grüsst der
Andreas
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Beitrag von resi »

Hallo Andreas
Nachtrag; Abfahrt JETZT bei Punkt neun ist nicht ganz korrekt, sollte heissen "nächster Punkt ist 9" der sollte als nächstes angefahren werden!
Ich weiss im Ausland manchmal nicht wo ich mich dann gerade befinde. :oops: Dann gehe ich auf "Karte" und sehe es mir dort an und suche mir da den nächsten Punkt den ich anfahren möchte und lösche wie beschrieben.

Gruss
HJ
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Antworten

Zurück zu „Navigation“