Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Bender_74 »

Nachdem wir die Open-Street-Map Karten der Motorradparkplätze, Die Fahnen unterwegs und die Kilometerfresserteilnehmerkarte erfolgreich in unseren Wordpressauftritt http://www.kilometerfresser.eu" onclick="window.open(this.href);return false; integrieren konnten, überlegen gmbo und ich, unser Motorradparkplatzprojekt ein wenig weiter zu entstauben (die letzte Version für Navigationsgeräte ist nun schon 5 jahre alt).
OSM und Wordpress bieten uns da einige Chancen.

:state: Uns schwebt eine Arbeitsgruppe bestehend aus 5 - 10 Personen vor, die die Seite Motorradparkplätze (Seite/ Karte/ POI) weiter ausbaut.
Anforderungen:
:arrow: Zeitaufwand: ca. 30 Minuten wöchentlich/Durchschnitt
:arrow: ausdauernd (für mindestens 12 Monate solltest du durchhalten)
:arrow: Grundverständnis im Umgang mit dem Internet, Teamwork-fähig über das Internet
:arrow: Bereitschaft, dich in Wordpress ( WP) und Open-Street-Map (OSM) einzuarbeiten (einfaches Level)
:arrow: Interesse, ein bestehendes Projekt gemeinsam weiter zu entwickeln.

Angedacht ist zunächst ein Treffen der Interessierten zur weitergehenden Erläuterung und ggf. Einführung in den Umgang mit WP & OSM. Der Ort & Termin wird unter den Interessierten abgesprochen.

Du fühlst dich angesprochen?
Meld dich hier und lass uns gemeinsam weiter machen :vg:


Treffen bei andreaKF am 23.10.16 14.00 h (Laptops & Smartphones bitte mitbringen)
01 gmbo
02 Bender_74
03 andreaKF
04 Sven_62
05 Bi Mei
06 TDM-Tom
...
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
andreaKF
Beiträge: 206
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24
Wohnort: oberhausen
Land: deutschland
Motorrad: Kawasaki gpz500
Baujahr: 1999

POI Motorradparkplätze

Beitrag von andreaKF »

Ich wäre bereit mich dort ein zubringen ... hoffe es folgen noch weitere Interessierte.
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Sven_62 »

Wie in Brilon besprochen, Carsten, schließe ich mich mal an. So ein Treffen zur Einführung und Erläuterung WP und OSM wäre prima.

01 gmbo
02 Bender_74
03 andreaKF
04 Sven_62
05 ...
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Bi Mei »

Mmmmh....bin ja nun schon 2x angeprochen worden... ;)
Grundsätzliches Interesse ist vorhanden. ...finde einen ersten Termin zwecks Vorhaben und Ideen vorab gut
Also erstmal 'ja' ;)
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
andreaKF
Beiträge: 206
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24
Wohnort: oberhausen
Land: deutschland
Motorrad: Kawasaki gpz500
Baujahr: 1999

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von andreaKF »

Huhu
Carsten und ich haben überlegt ,ob es nicht Sinn macht sich bei mir in Oberhausen zu treffen. Mein Internet ist im Normalfall recht Leistungsstark und Platz genug für alle ...
Ich dachte so ans We 21,22 oder 23.10
Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Sven_62
Beiträge: 556
Registriert: Do 10. Mär 2016, 15:30
Wohnort: Meppen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Deauville 700, Kawasaki GPZ550UT
Baujahr: 2008
Wohnort: Meppen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Sven_62 »

Hi zusammen
Oberhausen ist von mir aus okay und terminlich sieht es bei mir auch gut aus.
[b]DLzG
Sven[/b]

Ich bin gegen Rasen auf der Landstraße! Wer soll denn das ganze Zeug mähen? ;) :D
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Bi Mei »

Hi,
am 21.10.2016 kann ich nicht. Bin Geb. feiern.
22.10. (wenn nicht zu früh) und 23.10. sind ok
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von gmbo »

Auch für mich würde der Termin 22.10 und 23.10. passen.
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
andreaKF
Beiträge: 206
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24
Wohnort: oberhausen
Land: deutschland
Motorrad: Kawasaki gpz500
Baujahr: 1999

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von andreaKF »

Wie wäre es dann mit Sonntag den 23.
um 14.00 Uhr ?
Falls keine Einwände kommen nehmen wir dann diesen Termin :toll:
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Beitrag von Bi Mei »

....und was muss mitgebracht werden?...
...Pflaumenkuchen? Apfelkuchen? Wer besorgt Sahne? ....bitte Orga Andrea... :D ;) *Kussi*
Ready to Race :drive:
Antworten

Zurück zu „Navigation“