Koordinatensysteme

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Koordinatensysteme

Beitrag von ville2k »

Hallo zusammen, meine Erfahrung mit dem Garmin 590 im Zusammenhang mit Geocaching (dazu gehören auch schon mal Grenzsteine) ist, dass die "Ungenauigkeit" bei ca.4-8 Meter im Schnitt liegt. Ich nutze Garmin nur um nah ran zu fahren und nehme dann das Smartfon. Mit der App "GPS-Status" bin ich dann schon oft bis auf Armlänge ans Ziel gelangt. Ist natürlich auch immer abhängig von der Erstellungseingabe wobei man bei Grenzsteinen von einem Standart ausgehen kann der bis in den Zentimeter -Bereich geht, also sehr genau. Doch das dürfen und können nur staatliche bzw. öffentliche Vermesser. Aber das Geocachen ist auch so schon eine interessante Sache, Gibt es übrigens auch für Biker. Wäre doch mal etwas für ein KM-Event!?
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Navigation“