GARMIN Zumo 340LM

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
Stine
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 12:46
Wohnort: Dortmund
Land: NRW
Motorrad: Yamaha
Baujahr: 2004
Wohnort: Doatmund
Kontaktdaten:

GARMIN Zumo 340LM

Beitrag von Stine »

http://www.lidl.de/de/garmin-zumo-340lm ... pa/p192886
Es gibt ein Angebot ab Montag bei LIDL... 259€
Ist das ein gutes Gerät bzw ist es zu diesem Preis "erschwinglich"? Oder würdet ihr mir eher ein anderes empfehlen?
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 391
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: GARMIN Zumo 340LM

Beitrag von Buddyteam »

Hi Stine,

Du wirst leider selbst vergleichen müssen. Empfehlen wird hier sehr schwer. Ich kenne das Zumo nicht, kann also auch nicht drüber urteilen.
Mit meinem Navi von Pearl bin ich recht zufrieden. TourMate SLX-350 (oder ganz neu von der CeBIT, der Nachvolger TourMate N4)
Halt ein Navgear und kein Zumo.
Anderes Kartenwerk. (also nicht lebenslange Updates)
Sehr günstiges Zubehör und Ersatzteile.
Sprachanweisungen drahtlos per Bluetooth an Stereo-Com-Set am Helm. > Das Headset ist teil des Lieferumfangs! (ich brauch das nicht)
Kann aber z.B. keine Navigation "kurvenreich".
Und wenn Du jetzt mit weiteren Geräten vergleichst, wirst Du auch dort Vor- und Nachteile vorfinden.
Stell für Dich erst einmal zusammen, was Dir wichtig ist. Was muss das Ding auf jeden Fall können, was darf es keines Falls. Was wäre Schön und was ist eher verzichtbar.
Ich denke da an lebenslange Kartenupdates, Halterung mit Stromversorgung, Kurvenreich, Routenpunkte auslassen...
Was ich an meinem Gerät z.B. bereits mehrfach schmerzlich vermisst habe, ist die Möglichkeit, wie bei meinem Autonavi ein Teilstück (Länge einstellbar) der geplanten Route jetzt auszuschließen. Wichtig bei Straßensperrungen in unbekannter Gegend.

Liebe Grüße
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2772
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: GARMIN Zumo 340LM

Beitrag von Bender_74 »

Das 590 ist zur zeit das Topmodell von Garmin,
auf der Garmin Webseite kannst du die Zumos miteinander vergleichen:

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog ... uct=115830" onclick="window.open(this.href);return false;

Das 390 hat das kleinere Display, die schlechtere Auflösung, und es fehlen grad für den Motorradbereich - mir - wichtige features:
- Smartphone Link (590) bietet einen sehr guten Staumelder, Wetter- und Temperaturdaten.
- Du kannst am 340er das Reifendruckkontrollsystem nicht nutzen.
- keine MP3 am 340er
- ob ein Handy gekoppelt werden kann am 340er weiss ich nicht.

Entscheidend sind die Zusatzfeatures. Ob du die nutzt musst du für dich entscheiden, ich will sie nicht mehr missen.

Wenn du das Top Gerät nimmst und es 10 Jahre nutzt zahlst du 5 € monatlich dafür. Ich würde mich heute noch ärgern, hätte ich damals an der falschen Stelle gespart.

Nutzt du sie nicht, ist das 340 sicherlich ausreichend.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Navigation“