Verlinken von Calimoto-Routen

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Verlinken von Calimoto-Routen

Beitrag von Mick »

Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Tipp für die Leute die auch mit Calimoto routen und uns daran teilhaben lassen möchten. ;) Ich habe ja vor kurzen ein paar Touren mit direktem URL-Link auf die Route bei Calimoto geopostet. So ein direkter Zugriff ist schön aber hat auch einen großen Nachteil. Wenn man diese Tour einmal auf seinem Calimoto-Account löscht oder umbenennt ist der Forum-Link auf die Route nicht mehr vorhanden und der ganze Beitrag wird unnütz. :cry:

Ich habe das Problem mit einem zweiten Account bei Calimoto gelöst. An diesen kann man die Routen teilen oder dort direkt importieren und dann hier im Forum verlinken. Ein Free-Account reicht dafür aus. Die Routen kleistern einen nicht seinen Haupt-Account zu und alle sind auf ewig glücklich. :D

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Beitrag von Bender_74 »

Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Beitrag von Mick »

Bender_74 hat geschrieben:Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:
Ja das stimmt. Bei Touren bei denen man die Route mit vielen Wegpunken bzw. Shapingpoints gesetzt hat wohl nicht so entscheidend. Bei den anderen dann schade. Meine Routen kommen nicht mit Extrem-Kurvig von Calimoto daher hatte ich das gar nicht bedacht.

Bekommen denn User mit Free-Accounts auch kein Extrem-Kurvig wenn sie eine Extrem-Kurvig-Route von meinem Premium-Account abfahren? Wenn das so ist macht es das ganze eh unsinnig mit der direkten Verlinkung. Dann lieber mit Calimoto von Premium als GPX exportieren, die kann jeder Free-Account auch dann genau so einlesen. Oder habe ich da einen Denkfehler? :idea:

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Beitrag von Bender_74 »

Ich denke, die gpx wäre sinnvoller.

Andererseits... für Calimoto-Premium Kunden ist das verlinken natürlich schon überuas kommod. Da kommen Garmin und TomTom nicht heran. Bei Garmin funktioniert ja nicht einmal die hauseigene Tourenweitergabe vernünftig.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:38
Wohnort: Dorsten
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer
Baujahr: 2001

Re: Verlinken von Calimoto-Routen

Beitrag von Thom »

Am Besten ist immer eine GPX-Datei. Die kann man individuell einsetzten, weiterverarbeiten, etc.
Gruss

Thom
Antworten

Zurück zu „Navigation“