KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlinken von Calimoto-Routen
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 02:02
Beiträge: 245
Wohnort: Iserlohn
Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Tipp für die Leute die auch mit Calimoto routen und uns daran teilhaben lassen möchten. ;) Ich habe ja vor kurzen ein paar Touren mit direktem URL-Link auf die Route bei Calimoto geopostet. So ein direkter Zugriff ist schön aber hat auch einen großen Nachteil. Wenn man diese Tour einmal auf seinem Calimoto-Account löscht oder umbenennt ist der Forum-Link auf die Route nicht mehr vorhanden und der ganze Beitrag wird unnütz. :cry:

Ich habe das Problem mit einem zweiten Account bei Calimoto gelöst. An diesen kann man die Routen teilen oder dort direkt importieren und dann hier im Forum verlinken. Ein Free-Account reicht dafür aus. Die Routen kleistern einen nicht seinen Haupt-Account zu und alle sind auf ewig glücklich. :D

vG Mick

_________________
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Calimoto-Routen
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2328
Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Calimoto-Routen
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 02:02
Beiträge: 245
Wohnort: Iserlohn
Bender_74 hat geschrieben:
Im Free Account gibt es dann aber kein Super kurvig. :!:

Ja das stimmt. Bei Touren bei denen man die Route mit vielen Wegpunken bzw. Shapingpoints gesetzt hat wohl nicht so entscheidend. Bei den anderen dann schade. Meine Routen kommen nicht mit Extrem-Kurvig von Calimoto daher hatte ich das gar nicht bedacht.

Bekommen denn User mit Free-Accounts auch kein Extrem-Kurvig wenn sie eine Extrem-Kurvig-Route von meinem Premium-Account abfahren? Wenn das so ist macht es das ganze eh unsinnig mit der direkten Verlinkung. Dann lieber mit Calimoto von Premium als GPX exportieren, die kann jeder Free-Account auch dann genau so einlesen. Oder habe ich da einen Denkfehler? :idea:

vG Mick

_________________
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Calimoto-Routen
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2328
Ich denke, die gpx wäre sinnvoller.

Andererseits... für Calimoto-Premium Kunden ist das verlinken natürlich schon überuas kommod. Da kommen Garmin und TomTom nicht heran. Bei Garmin funktioniert ja nicht einmal die hauseigene Tourenweitergabe vernünftig.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verlinken von Calimoto-Routen
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Feb 2018, 12:38
Beiträge: 67
Am Besten ist immer eine GPX-Datei. Die kann man individuell einsetzten, weiterverarbeiten, etc.

_________________
Gruss

Thom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de