KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:06
Beiträge: 104
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
wir versuchen bei hier bei uns bei Vollmond jeweils eine Ausfahrt zu machen.
Am liebsten wäre uns natürlich Freitag- oder Samstagabend mit klarem Himmel in der wärmeren Jahreszeit.
Diesmal traf es den Donnerstag, abgefahren sind wir zu viert um 21.30 in den Jura, um 23.00 Uhr gab es einen kurzen Halt mit Getränken in einem Restaurant, ok brauchte etwas Überzeugungsarbeit da an der französischen Grenze uns noch etwas zu servieren.
Nach 3 Stunden Fahrzeit und 135 Kilometer sind wir am Südjura in Günsberg angekommen. Jeder nahm dann ab hier individuell die Heimreise unter die Räder.
Ich habe einige Videos gemacht aber nur eines vom letzten, kurzen Stück auf YouTube gestellt, es ist eine Strecke welche zur Passhöhe mit 25% Steigung angegeben ist und sehr enge, steile Kurven hat.

https://www.youtube.com/watch?v=OZqIHPUKUks

Grüsse
Hans-Jürg
Dateianhang:
Vollmond Günsberg.JPG
Vollmond Günsberg.JPG [ 15.95 KiB | 1111-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüsse
Hans-Jürg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Beiträge: 669
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tolles Bild,, Video sehe ich aber erst später...

_________________
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Beiträge: 669
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
super Strecke,, doch Du brauchst mehr Licht in den Kurven,,,,

_________________
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:06
Beiträge: 104
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Wolf6c hat geschrieben:
super Strecke,, doch Du brauchst mehr Licht in den Kurven,,,,


Habe leider kein Kurvenlicht an der Harley. ;-)
Hier noch die selbe Strecke am Tag, bis zum Gipfel schon mal.
Da siehst Du wie eng die Kurven wirklich sind. Da mag das beste LED Licht wie ich es habe am Einzelscheinwerfer nicht alles ausleuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=K02DEztjSAQ
Grüsse
HJ

_________________
Viele Grüsse
Hans-Jürg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 23:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Beiträge: 163
Wohnort: Brilon
Wow,super Strecke, wo ist denn das genau?

_________________
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:06
Beiträge: 104
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
@ Frazernator

Du startest in Welschenrohr, mitten im Dorf ist eine weisse Strassenstafel mit "Balmberg". Fahre das Pässlein am besten unter der Woche, am Wochenende ist die Möglichkeit gross für Gegenverkehr, da könnte es Probleme geben mit Gegenverkehr in den Kurven ;) habe schon Bikes am Boden liegen gesehen :lol: .

Ich hänge Dir eine Karte an.

Der Weissenstein ist neben an ist ähnlich, 20% Steigung, der Pass ist aber am Wochenende gesperrt, hatte immer zu viel Verkehr.

hier noch ein Video auch von Welschenrohr weg in den Jura, kleine enge Strasse, wenn du so etwas gerne hast, mit schöner Aussicht. Hier kannst Du auch eine Abzweigung nehmen zu Scheltenpass, da geht es dann wirklich durch die Pampas und zwischendurch richtig Steil runter.
Welschenrohr nach Laupersdorf
https://www.youtube.com/watch?v=EiFi0PG3HcI

Grüsse
HJ


Dateianhänge:
Balmberg Gross.JPG
Balmberg Gross.JPG [ 64.46 KiB | 628-mal betrachtet ]
Balmberg.JPG
Balmberg.JPG [ 55.25 KiB | 628-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:24
Beiträge: 194
Es gibt ultrahelle kleine Taschenlampen(Ledlenser) mit einer Reichweite von min 200 Meter. Einfach an den Helm kleben (Panzertape)und schon hast du Kurvenlicht . :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:06
Beiträge: 104
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
andreaKF hat geschrieben:
Es gibt ultrahelle kleine Taschenlampen(Ledlenser) mit einer Reichweite von min 200 Meter. Einfach an den Helm kleben (Panzertape)und schon hast du Kurvenlicht . :D



Sieht dann aber doch etwas doof aus und etwas Stil sollte es ja noch haben. :-D| :-D|
Daher besser etwas weniger mit der rechten Hand drehen und gut ist es. ;)

_________________
Viele Grüsse
Hans-Jürg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 23:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
Beiträge: 163
Wohnort: Brilon
@ resi
Vielen Dank für die Info :toll:

_________________
Stefan

Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmondausfahrt
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:06
Beiträge: 104
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Gern geschehen.
Möchtest Du mal die Schweiz kennen lernen kann ich mehrere 100 Kilometer Routen auf kleinen, wenig befahrenen Strassen (sog. "Genussstrassen" oder wie meine Kollegen "Um jeden Miststock herum") zur Verfügung stellen. Diese haben den grossen Vorteil das man sich im Bussenfreien Bereich bewegt oder so weit vom Schuss ist das nicht kontrolliert wird. ;) ;)
Denn die grossen Pässe kennt ja jeder. ;) ;)

Grüsse
HJ

_________________
Viele Grüsse
Hans-Jürg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de