Seite 1 von 1

Motorradurteile / ADAC

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 09:21
von Cyrell Snear
Der ADAC veröffentlicht auf seiner Internetseite interessante Urteile von & über Motorradfahrer.
Durchaus empfehlenswert :
https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... datenbank/

Re: Motorradurteile / ADAC

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 18:17
von TDM-Tom
Danke für den Hinweis, Cyrell… besonders besorgniserregend ist der Beitrag, wo das Gericht keinen Grund sieht, warum Motorradfahrer die Kurve schneiden würden!!!

"Es gebe keinen Grund dafür, warum der Beklagte vor der - aus seiner Sicht - Linkskurve auf seine Gegenfahrbahn gefahren sein sollte."

Das sagt mir, ich muß jeden Deppen ab heute anzeigen, der mir in meiner Rechtskurve, auf meinem Fahrstreifen entgegenkommt, damit dieses Fahrverhalten endlich aktenkundig wird!!!

Re: Motorradurteile / ADAC

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 20:49
von Mick
Sehr interessant!

Wohnungsdruchsuche wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann? :shock:

vG Mick