Super Blitzer

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Antworten
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Super Blitzer

Beitrag von bob317 »

Fahrer merken nichts - neuer "Super-Blitzer" an der A45
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/f ... 13129.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Super Blitzer

Beitrag von ville2k »

bob317 hat geschrieben:Fahrer merken nichts - neuer "Super-Blitzer" an der A45
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/f" onclick="window.open(this.href);return false; ... 13129.html
Fahrer die mit 120 durch eine Baustelle fliegen merken sowieso nichts mehr und mal ehrlich, wenn man vor jedem Blitzer gewarnt ist wird doch abgebremst und danach wieder am Kabel gezogen. Macht für mich keinen Sinn in Sachen Verkehrserziehung.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super Blitzer

Beitrag von Bender_74 »

Der Blitzer geht aber nicht erst bei 120 los, Ingo. :lol:
10 davon alle paar 100 Meter, und Hagen ist saniert.

Mir fehlt der verkehrserzieherische Effekt dabei, denn ich bezweifel, dass Wochen später dieser noch Eintritt.
Zur Schreckbremsung: Etablieren sich diese Dinger, werd ich wohl bei allem was grau und viereckig am Strassenrand steht zukünftig so eine Vorsichtsmassnahmenbremsung hinlegen. Und ich glaube, der einzige werde ich da nicht sein.

Das erhöht die Gefahr im Verkehr eher noch. :?
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“