Staudurchfahrung für Motorräder

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Cyrell Snear »

Neben meiner Stimme, die ich schon vor Weihnachten abgegeben habe, habe ich noch 16 Unterschriften meiner Arbeitskollegen hoch geladen. Das besondere daran : 5 dieser Kollegen besitzen weder ein Motorrad nach den dazu gehörigen Führerschein ! :vg:
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
BikerRoman
Beiträge: 676
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:30
Wohnort: 59192 Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XVZ1300 TF / TDM 850
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von BikerRoman »

Du hast alles richtig gemacht! :top:

Es dürfen auch Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger unterschreiben.
Die sollten aber 18+ Jahre alt sein und wahlberechtigt in Deutschland
Gruß
Roman
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Buddyteam »

Es geht voran!

Die Petition hat heute die magische Grenze durchbrochen.


:vg: :vg: :vg: + 1 0 0 . 0 0 0 + :vg: :vg: :vg: der abgegebenen Stimmen sind im Quorum.

Bis zum Ende würden durchschnittlich 400 Stimmen täglich reichen, um die Petition zu erfüllen.
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von gmbo »

Ist zwar schon etwas erreicht, aber 20000 Stimmen fehlen noch.
und mit 400 täglich würde es knapp. Besser wäre es einiges mehr zu erreichen, als dann wegen ein paar ungültigen Stimmen doch nichts erreicht zu haben.
Je mehr Stimmen da zusammenkommen, desto eher erreicht man etwas.
Also setzt noch etwas dran, dass es nicht nur eine 4 die gerade reicht wird.
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Wolf6c »

klar rühren wir die Trommel zur Werbung,, es steht in allen Foren in denen ich Zugang habe auch von den online Spielen..
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Buddyteam »

120000.JPG
120000.JPG (40.54 KiB) 9093 mal betrachtet
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von ville2k »

:top: :top: :top:
Man sollte noch nicht aufhören, der Fehlerteufel muss noch beseitigt werden.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Buddyteam »

Habe heute noch erlebt, dass Biker ohne Probleme durch die sogenannte Rettungsgasse auf der A3 bei Köln fahren konnten.
Es gibt zwar noch keine echten Erfolge zu vermelden, aber einen ernüchternden Zwischenstand:
Ärgerlich hier ist die abweisende Haltung einiger Mitglieder des Bundestages. Sie verstecken sich hinter der Behauptung, dass mit openpetition das falsche Medium genutzt worden sei und verweisen auf die Petitonsseite des Bundestages. Wobei mir nicht bekannt ist, dass es eine Einschränkung gibt, wie die Petition einzureichen sei.
Dieter Balboa veröffentlicht das im vergangenen Monat wie folgt:https://www.openpetition.de/petition/bl ... otorraeder
Und damit das Thema nicht so trocken bleibt, hier noch ein Beitrag des Bayrischen Innenministeriums: https://youtu.be/CE-m1rTKL78 Kindergartenkinder erklären die Rettungsgasse
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Buddyteam »

Dieter Balboa, der Initiator der Petition, teilte mir heute mit, dass es nun wohl doch eine Übergabe der gesammelten Unterschriften vor dem Verkehrsministerium geben könnte.
Als ungesicherten Termin nennt er den 21. September. Sobald geklärt ist, in wie weit wir ihn hierbei unterstützen können, werde ich hier aktualisieren.
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Cyrell Snear
Beiträge: 363
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 16:15
Wohnort: Mülheim
Land: NRW
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Baujahr: 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Staudurchfahrung für Motorräder

Beitrag von Cyrell Snear »

Nun ist es amtlich ! Die Petition wurde abgelehnt. :thumbdwn: Näheres kann man hier nachlesen :

https://www.openpetition.de/pdf/blog/st ... 287952.pdf

:( :( :(
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“