Fahrt vorsichtig! Bitte ... !

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Antworten
Carlos

Fahrt vorsichtig! Bitte ... !

Beitrag von Carlos »

Hi.

Am letzten Wochenende sind in meiner größeren Region zwei heftige Motorrad-Unfälle mit insgesamt drei Toten so medienwirksam geworden, dass es auf NDR.de Video-Nachrichten dazu gegeben hat. Ja, ich weiß: normal für Saison-Start. Trotzdem: Fahrt vorsichtig, sinnig, vielleicht mal mit angezogener Bremse; bedenkt die Dosen-Piloten, die uns noch nicht auf'm Schirm haben, und gebt denen nich die Chance, uns mal wieder alle in dieselbe Schublade zu packen; und guckt doppelt und dreifach auch für die anderen VerkehrsteilnehmerInnen ...

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
Broccoli
Beiträge: 337
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Diemelsee
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1200RT LC und Honda NT700 Deauville
Baujahr: 2016
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fahrt vorsichtig! Bitte ... !

Beitrag von Broccoli »

Hey da kann ich nur zustimmen, fahrt vorsichtig. Bei mir gab es auch ein paar schwerere Unfälle. zum Glück ohne tote.

wünsche allen, allzeit gute fahrt
Gruß Basti
Torte74
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:17
Wohnort: Potsdam
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX-R 750
Baujahr: 2009

Re: Fahrt vorsichtig! Bitte ... !

Beitrag von Torte74 »

Bisher hatte ich das Gefühl, diesen Sommer ging es gesitteter zu auf vielen europäischen Hotspot-Routen, aber die Unfälle sind wohl wieder mehr als letztes Jahr (vermutlich nur wegen dem Wetter, also mehr Leute, mehr Vorfälle), hoffe ist nicht so subjektiv die Ansicht...
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“